Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Ist es nicht. Ich habe genug solche Games gesehen.
Beim 2k/3 muss man wenigstens noch durch den Code durchblicken um es anzupassen, damit überhaupt was geht. Dadurch lernt man noch was. Beim XP ist es meist reines Str+C, STRG+V...
Und diese Spiele haben Erfolg - sind ja auch lauter tolle Scripte zum angeben drin.
Aber der Sinn dieser Scripte ist doch das jemand sie schreibt, damit andere sie einfach in ihr Projekt kopieren können. Auch Rubyscripte müssen übrigens angepasst werden und erfordern manchmal den einen oder anderen genauen Einblick, soo einfach wie du es darstellst ist es dann doch wieder nicht.
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Eben. Die Leute klauen sich einfach irgendwo ein KS-Script, ein Menüscript usw usf, stricken ihre "Aus FF und sonstwo geklaute"-Story darum und verkaufen der Community es als ihr einzigartiges und tolles Spiel ohne auch nur etwas Arbeit reingesteckt zu haben. Ist so, schau den Tatsachen ins Auge.
Bei Ruby wird doch nicht geklaut, die sind dazu da um sie zu benutzen. Und was geklaute Storys betrifft, sowas merkt die Comm. doch sofort (sind doch teilw. sehr erfahrene Rollenspieler hier) wer will den mit sowas durchkommen?
Und ein Spiel ohne Arbeit gibts nicht. Es ist sogar eher so das je mehr Zeugs man einbaut und sich sozusagen vom standard entfernt, desto mehr Arbeit lastet auf dem Entwickler...leichter wird das makern dadurch wirklich nicht.