Woots oder Roots?
Naja, bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Als ich vor Ewigkeiten mit den Makern anfing, war ich noch klein und unbekümmert und habe einfach alles aus den Spielern von Marlex, Grandy und co... gelernt, die Ressourcen gemixt und versucht, eine Geschichte mit meinen eigenen Stil zu erzählen. Seid ich in der Community bin, makere ich zwar weniger, aber dafür lege ich deutlich mehr Wert auf die Qualität meiner Arbeit und versuche aus den Fehlern und Erfolgen der anderen Communitymitglieder etwas für mich zu gewinnen. Mann sollte immer den Wunsch haben sich weiterzuentwickeln und deshalb zieht es viele Leute in die Foren, wo sie auch schließlich lange bleiben.
Die Ansprüche haben sich nicht sonderlich geändert, das ist ein Irrglaube. Wenn jemand ein Spiel mit Tiefgang und einer interessanten Story rausbringt, dann wird es von vielen Leuten gerne gespielt. Die Grafik ist nur ein Eyecatcher und wirkt auch nur bei Spielevorstellungen zu Beginn. Ist ein Spiel jedoch ausgereift, so tritt diese vielmehr in den Hintergrund und der Charme des Spiels sorgt für eine kleine Fangemeinde. Wenn man sich mal die Projekte im Forum anschaut, so finden fast alle Spiele einige Leute, die sich ehrlich auf einen Release freuen.