-
Veteran
Das wiederum gibt's im Kami und im rpg2k weniger, als hier und im Quartier: Geflame. *g*
Zu behaupten, dass in einem Ego-Shooter die Handlung eine untergeordnete Rolle spielt, halte ich für gewagt. Es gibt immer Ausnahmen - nur weil ein Quake oder Doom ohne Handlung auskommen, gilt das nicht für alle Titel der Gattung. Ich werfe mal Half-Life in den Raum. Oder Jedi Knight. Da hilft es auch nicht, partout das letzte bisschen Kompetenz aus der Debatte zu ziehen, in dem man Statements des Widerlegens halber verfasst, bei denen man sich gekonnt von jedem Mitdenken ferngehalten hat. Crysis war mit Sicherheit kein schlechtes Beispiel - und das Spiel ist noch lange nicht gut, weil es ein Ego-Shooter ist und dafür mehr als genug Eyecandy bietet. www. es lebe die subjektive gewichtung. de
Ich denke, die Diskussion hat sich jetzt so weit angefahren, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, sie an dieser Stelle weiter zu führen. Es artet ein bisschen aus. Kommentare wie "hab kein Bock alles zu lesen erzähls mir nochmal" bringen das Thema nicht unbedingt weiter. Ich gratulier da eben nochmal allen, die davon profitieren, im Internet Dinge sagen zu können, von denen ich mir nicht vorstellen könnte, dass sie sie in einer ordentlichen Diskussion face2face bringen würden. Da wir uns nicht gemeinsam darauf einigen können, dass zum Beispiel Scriptings an sich gut, Features aber böse sind (oder so), schlage ich vor, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. (Ich hätte mir gewünscht, dass nicht ich an dieser Stelle einschneiden muss.) :(
Coincidence