Zitat Zitat von Makerninja
Frage: Nennst du das noch makern?
Ich nenne das ein Spiel entwickeln und je einfacher und schneller das von statten geht desto besser. Das ist der Sinn von Authoring Tools. Sie nehmen Arbeiten ab, die man nicht gerne machen will.

Zitat Zitat von Makerninja
Wer schreibt seine Scripte schon selbst? Klar, eine handvoll Rubyexperten schreibt die sich selber. Der große Rest dagegen kopiert einfach eifrig aus den bereitgestellten Scripten sein Spiel zusammen.
Was nicht wirklich ein Problem ist. Oder hängt seit neusten die Qualität eines Spieles von der Menge seiner Scripte ab? Ist so doch viel besser, es herrscht ein reger Austausch an Ideen, man kann sich noch stärker darauf konzentrieren ein unterhaltsames Spiel zu entwickeln und davon profitieren vor allem die Leute, die nicht so gut mit der Technik sind.

Zitat Zitat von Makerninja
Ich warte eigentlich nur noch darauf, wann das erste Spiel rauskommt, welches außer "tolle" Scripte nichts anderes mehr hat.
Die Spiele mit "toller" Grafik und sonst nichts haben wir ja schon.