Sorry wenn ich das jetzt sage, aber das was du vorstellst klingt total langweilig in meinen Augen. Zuerst treffen sich ein paar Könige in einer Besenkammer, weil sie Angst haben, dass die Diener sie belauschen könnten, und dann kommt irgendein Typ zu Spät ins Pub zu einem Treffen mit seinem Vater und einem anderen Kerl.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das Spiel langweilig ist. Das kann ich auch gar nicht beurteilen, da es praktisch nichts gibt, was man beurteilen könnte. Im großen und ganzen besteht die Story daraus, dass du nichts darüber verraten willst. Ich bin zwar kein Fan von den Storybeschreibungen die das Spielen der ersten drei Stunden des Spiels quasi überflüssig machen, aber irgendwie eine Art Appetitanreger sollte die Vorstellung doch sein, was sie leider nicht ist.
Zu den Charakteren gibt es irgendwie auch nicht gerade viel zu sagen (über den Hauptcharakter sagst du das ja selber). Das ruft auch nicht gerade ein "must-play-this-game" in mir hervor. Sorry.
Noch ein paar Punkte:
(emphasis mine)Zitat
Sind die Jahre etwa so kurz in deinem Spiel? "Heute beginnt das Jahr des Löwen", oder "Wir haben gerade das Jahr des Löwen" würde weniger dumm klingen.
Es sind Könige verdammt! Wieso treffen sie sich in einer Abstellkammer um etwas wichtiges zu beraten? Wenn sie Angst davor haben, dass jemand etwas mitbekommt, könnten sie auch alle wegschicken. Und wenn sie Angst vor Lauschern haben, ist die Besenkammer auch nicht gerade der sicherste Ort für eine Besprechung von solch großer Bedeutung.Zitat
Außerdem klingen die Könige wie ein paar Teenager die einen Streich aushecken, und nicht wie bedeutende Personen die über das Schicksal der Welt beratschlagen.
Wenn es eh in jedes RPG gehört, ist es doch eigentlich kein Feature, nicht wahr? Oder willst du damit ausdrücken, dass es in dem Spiel besonders viele Minispiele gibt? Dann solltest du das auch so sagen.Zitat
Ich möchte nochmal verdeutlichen, dass ich nicht sagen will, dass ich das Spiel schlecht finde. Das wäre äußerst unfair, da ich mir mit dieser Vorstellung hier absolut kein Bild von deinem Spiel machen kann. Außer vielleicht das die Screenshots recht hübsch aussehen. Aber das reicht anscheinend manchen um ein Spiel für Großartig zu halten *zuchrisblueschiel*
~The_Burrito