Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Lieblings RPG vom RPG maker?

Lieblings RPG vom RPG maker?

Ich möchte gerne eine Diskussionsrunde starten, in der wir uns über unsere lieblings Makerspiele austauschen.
    Welche spiele sind eure lieblings (maker)spiele?
    Meine sind: 1.Mondschein
    2.Eternal Legends the Demon Sage
    3.Unterwegs in Düsterburg

1. Von Menschen und anderen Dämonen
    2. Die Reise ins All
    3. Zwielicht

Leider lässt sich über die Lieblingsspiele eben nicht diskutieren, deswegen macht der Thread auch nicht wirklich Sinn. Theoretisch könnte man eine Toplist anlegen, bei der jedes Jahr einmal nach den Favoriten gefragt wird, aber dafür müsste sich jemand die Arbeit machen.

@Kelven: Das würde so abwechslungsreich sein wie ... eine Gurke in der Waschmaschine (dummer Vergleich, oder?)..
    Ich denke es werden auf jeden Fall die üblichen Kandidaten wie UiD, Vampires Dawn, Mondschein und Eternal Legends.. (usw.)

Bringts das trotzdem? - JA!

So hätten Neulinge, die auf der Suche nach guten RPGs sind, schonmal eine, von der Community als gut befundene Übersicht an Spielen die sie spielen können. (Naja nicht nur Neulinge könnten davon profitieren.)

Es würde sicherlich auch den Wettbewerb ankurbeln, da viele in diese Toplist wollen. Ob das von Vorteil wäre, weiß ich grad nicht..

Ach..
    1. Unterwegs
    2. in
    3. Düsterburg

Geändert von chrizzio. (27.03.2008 um 15:53 Uhr)

1. Unterwegs in Düsterburg (Grandy)
    2. Die Gräfin und die Spinne (Graf Fuchien; könnte aber, sobald ne neue Demo erschienen ist auf die 1 kommen ^^)
    3. RTP Terror Squad
    4. Vampires Dawn 2
    5. Rebellion

Geändert von Masgan (27.03.2008 um 14:16 Uhr)

...wow, so lange keine neuen Beiträge, dann wird's mal Zeit wieder was zu schreiben, also wie ich sehe haben die meisten (...) in ihren Kommentaren UiD angegeben, (so wie ich ) warum?
    Also ich hab's angegeben wegen der Atmospähre und der sehr gut umgesetzten Story.
    Was haltet ihr denn so von Mondschein?
    Ich find's gut wegen der Hamma Story, genau wie Eternal Legends, eins der ersten RPG`s die ich gespielt habe.
    Also, wieso habt ihr die Spiele angegeben, die ihr angegeben habt?

Geändert von diäitsch (12.04.2008 um 18:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

1. Eternal Legends - Schon älter, aber ein Klassiker unter den Makergames
    2. Helden - War toll, aber soweit ich mitbekommen habe wird an "Eroberung" schon lange nicht mehr gearbeitet
    3. Vampires Dawn 2 (Der Alte gefiel mir gar nicht)

OK, bei Eternal Legends kann ich dir zustimmen, die Grafik ist zugegebenerweise nicht das Beste, aber es macht trotzdem unglaublich viel Spaß
    Zu Vampires Dawn...naja, hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen, obwohl es sehr beliebt ist, laut Wikipedia wird ja auch an einer Verfilmung gearbeitet.
    Wisst ihr ob es erscheinen wird, ich meine es wird schon seit 2005 daran gearbeitet...

Meine Lieblings(maker)spiele:

1.) Velsarbor
    2.) Von Menschen und anderen Dämonen
    3.) Vampires Dawn 2

Hm... zufällig fangen alle Namen mit "V" an...

Wenn ich Zeit habe, werde ich mich an die von Kelven erwähnte Toplist machen. Aber erst dann, wenn dieser Threads mindestens 30 Posts hat.

mfG Cherry

Geändert von Cherry (13.04.2008 um 12:05 Uhr)

1. Unterwegs in Düsterburg
    2. Rebellion
    3. Der Bote des Königs

Waren eure ersten RPG's eigentlich Maker Spiele oder kommerzielle Games?

1. Vampires Dawn 1
    2. Vampires Dawn 2
    3. Unterwegs in Düsterburg

P.S.: Mein erstes RPG war ein kommerzielles Spiel. Gothic glaube ich...

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Waren eure ersten RPG's eigentlich Maker Spiele oder kommerzielle Games?
    Pokemon \o/
    Also kommerziell, ne?

Zitat Zitat
    ...wow, so lange keine neuen Beiträge, dann wird's mal Zeit wieder was zu schreiben, also wie ich sehe haben die meisten (...) in ihren Kommentaren UiD angegeben, (so wie ich ) warum?
    Sehr schöne Lichteffekte, Charaktere, die auch wirklich einen Charakter haben, eine tolle Story, die Vielzahl der Posen, welche ebenfalls zur Atmosphäre beitragen, die Tatsache, dass jeder NPC ein Faceset hat (ebenfalls Atmo) und das sehr geniale Mapping.

Zitat Zitat
    Also, wieso habt ihr die Spiele angegeben, die ihr angegeben habt?
    UiD und DGudS wegen den Gründen, die ich schon hier drüber geschrieben habe, RTP TS weil es einfach ein sehr geiles Fungame ist, und weil ich die komplette Entwicklung mitbekommen habe. VD 2 vor allem wegen der gut umgesetzten Story, das Mapping war ja nicht so toll. Rebellion auch wegen den Gründen für UiD und DGudS.

Geändert von Masgan (13.04.2008 um 14:24 Uhr)

Bei mir war es glaube ich...Eternal Legends The Demon Sage,
    also ein Maker Game, dann kam Golden Sun Die vergessene Epoche...

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    1. Unterwegs in Düsterburg (Grandy)
    2. Die Gräfin und die Spinne (Graf Fuchien; könnte aber, sobald ne neue Demo erschienen ist auf die 1 kommen ^^)
    3. RTP Terror Squad
    4. Vampires Dawn 2
    5. Rebellion
    Genauso wie bei mir, sind Klasse die Spiele
    ---
    diäitsch: heist das nicht Enteral Legends-The DämonSaga

1. Unterwegs in Düsterburg, das RPG der RPG´s
    2. Daylight 2, einfach zu genial
    3. Diesen Platz teilen sich einige Spiele: VD, VD2, und Eternal Legends.
    4. PHönix Wright Hidden Traces, endlich mal was anderes
    5. Daylight, wegen diesem Spiel bin ich fast umgekommen.

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen

diäitsch: heist das nicht Enteral Legends-The DämonSaga
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Aron, aber ich habe es richtig geschrieben