Vergleiche mal die Funktion y=n^(-1) und Ranglisten-Graphen.
Bei der von dir gewählten Verteilung bekommen die niedrigeren Plätze zu viel.
Platz 5 bekommt fast das, was ein dritter Platz bei der Verteilung 4-2-1 erhält. Um so weiter nach unten man geht, desto schlimmer wirds.
Die Ranglistenpunkte 4-2-1 entsprechen ungefähr der Funktion y=2^(3-n), also der stetigen Halbierung beginnend bei 4.
Das prozentuale Verhältnis sieht nach folgender Formel so aus:
y = 4*n^(-1) / 2^(3-n)
Das ist schon etwas übertrieben. Für eine dynamische Rangliste scheint mir die Formel nicht sehr geeignet.
Vergleiche mal die Funktion y=n^(-1) und Ranglisten-Graphen.
Bei der von dir gewählten Verteilung bekommen die niedrigeren Plätze zu viel.
Platz 5 bekommt fast das, was ein dritter Platz bei der Verteilung 4-2-1 erhält. Um so weiter nach unten man geht, desto schlimmer wirds.
Die Ranglistenpunkte 4-2-1 entsprechen ungefähr der Funktion y=2^(3-n), also der stetigen Halbierung beginnend bei 4.
Das prozentuale Verhältnis sieht nach folgender Formel so aus:
y = 4*n^(-1) / 2^(3-n)
Das ist schon etwas übertrieben. Für eine dynamische Rangliste scheint mir die Formel nicht sehr geeignet.
CapSeb
...
Du hast Recht. *merk*
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Also, ich habe gerade die PN von Flying Sheep gelesen, er sagt es gäbe schon eine Most Wanted Liste, ich denke inzwischen auch, das es überflüssig wäre wenn ich so eine Liste erstellen würde.
Er schrieb auch, das bald wahrscheinlich 'ne neue Most Wanted Liste erscheinen wird
Dieser Thread ist veraltet afaik, die offizielle Toplist ist Hier
...
danke Cherry1, ich hätte ja selbst einen Link gesetzt, aber...ich weiß nicht wie das geht
Naja, da dieser Thread veraltet ist, kann er geclosed werden...