Da der Vorgänger dieses Threads schon recht umfangreich und unübersichtlich geraten ist, habe ich diesen hier eröffnet, auch um einen Fokus zu setzen auf mein neues Projekt "Your Star, Your Char".
Mein gesammeltes Wissen rund um das Importieren von auf Fotografien basierenden Gesichtern in Oblivion soll jetzt dazu genutzt werden, eine Gesichter-Bibliothek aufzubauen. Vorlagen werden bekannte Persönlichkeiten sein, z.B. David Beckham oder Angelina Jolie, aber auch Figuren aus Filmen wie Aragorn aus Herr der Ringe.
Ihr seid nun dazu aufgefordert, in diesem Thread Vorschläge zu machen und - wenn Ihr welche zur Hand habt - Bilder zu posten. Die Bilder müssen folgende Anforderungen erfüllen:
- Gesicht eines Menschen, keine Comicfiguren oder Ähnliches
- Gesicht eines Menschen, der nicht jünger als 12 Jahre ist
- Frontalaufnahme des Gesichts
- Optional: Profilaufnahmen
- Hell und gleichmässig ausgeleuchtetes Gesicht
- Gesicht darf nicht durch Objekte wie Brille oder Hand, Schatten und Gesichtshaare verdeckt sein (Gesichsbehaarung wie Bart, etc. ausgenommen) und darf nicht spiegeln
- neutraler Gesichtsausdruck mit geschlossenem Mund, kein Lächeln, Grinsen, etc.
- Blick annähernd in Richtung der Kamera
- Gesichtshöhe mind. 500 Pixel
Bis auf die Grösse ein gutes Beispiel, nach dem ihr euch ausrichten könnt:
![]()
![]()
Wie gesagt, Profilaufnahmen sind optional.
Ich bitte des Weiteren diejenigen, welche immer noch etwas von mir bearbeitet wünschen, sich in diesem Thread noch einmal zu melden, damit ich nicht umsonst arbeite.
Bis Ende März können Vorschläge gemacht und Bitten vorgebracht werden, dann werde ich alles auswerten und mich an die Arbeit machen. Am Ende soll eine Bibliothek von 10-20 Gesichtern zur Verfügung stehen.