Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Spielevorstellung: The Clockwork Tower

  1. #1

    Spielevorstellung: The Clockwork Tower

    Huhu Zusammen.

    Nachdem ich mich mit E.P.I. hoffnungslos verannt habe, was die Umsetzung angeht, muss ich es nun leider völlig canceln. Man kann so etwas einfach nicht in 2D umsetzen.

    Man lernt aus seinen Fehlern und naja, schlechter kann man nicht werden :3

    Aber, ^.- Ich enthülle hiermit:

    The Clockwork Tower

    Ich fange jetzt einfach mal völlig unkonventionell mit den Features an:

    -> Jeder Chara hat ein eigenes Facepic, welches von mir gezeichnet wurde.
    -> Teilweise aufwändige Grafische gestaltung.
    -> Es wird nur eigene Musik verwendet :3 Vorwiegend Klavier, aber auch n bischen Orchestrales.
    -> Keine Kämpfe
    -> Tolle Story
    -> Tolle, Charaktere
    -> Viele, viele schöne tollige Rätsel
    -> Eigenes Messagesystem
    -> Stimmungsvolle Geräuschkulissen

    Negatives:
    -> Zwischen 60-120 MB Größe, aber ich denke ihr müsst damit leben.

    Charaktere:
    Annabell Tomson
    Prinzessin Nozomi Hijri
    Tobias Tomson
    Anik (süßer Wauzer :3)

    Story:

    Man spielt, Annabell (Anna) Tomson, Tochter eines reichen Multimiliardärs.
    Anna, hat eine Bruder: Tobias Tomson, dieser lebt zurückgezogen in einer Forschungsstation in Sibirien. Zu beginn des Spiel, wird Annas Vater ermordet, warum und wiso, konnte von den Untersuchenden nicht aufgeklärt werden. Nur ein einziger, merkwürdiger Hinweis, könnte Aufschluss auf seinen Mörder geben: Eine kleine goldene Taschenuhr. Als Anna diese untersucht, entdeckt sie mit Hilfe einer stark vergrösernden Lupe, eine Gravaur auf der Innenseite des Deckels. Sie zeigt so etwas wie einen Umriss. Es könnte eine Karte sein. Doch von was? Kurz vor dem plötzlichen Tod ihres Vaters, entwickelte der Konzern, dessen er Leitete, eine hoch leistungsfähige Apparatur. Diese kann Formen aller Art einlesen und sie in kürzester Zeit, mit allen erdenklichen Daten vergleichen.

    Als Anno von diesem Technischen Spielzeug erfährt, fliegt sie sofort zum Konzern ihres Vaters. Sie beschliest seinen Tod, nach versagen der Ermittler, auf eigene Faust aufzuklären. Durch den Tod ihres Vaters, hatte sie nicht an sein Erbe gedacht. Überascht muss sie feststellen, das sie nun die Alleinerbin des ganzen Konzerns ist. Somit folgt auch die böse Einsicht. Nun, da sie alles geerbt hat, könnte sie selbst im Fadenkreuz dieses Mörders gelandet sein.

    Nachdem sie die Gravur der Taschenuhr nun in die Apparatur eingelesen hat, beginnt dieser das Bild mit Milliarden von Daten aus dem Internet zu vergleichen.

    Als die Maschiene nach siebzehn Stunden rechnen, endlich das Ergebniss ausspuckt, kann Anna es garnicht glauben.

    Das Bild war gar keine Karte. Die Maschiene, hatte es so stark vergrößert, das die Linien sich auflösten, zu kleinen Punkten wurden und schlieslich mikroskopischen Zahlen wichen. Während die Angestellten noch über den Ausdruck der Zahlen gebeut herumrätseln, empfängt Anna plötzlich noch eine weitere die Datei, die die Maschiene, nach zusammenrechnen der Zahlen für sie aus den weiten des Internets gezogen hat. Kurz zögert sie, beschliest aber dann, die Datei unbemerkt der anderen schnell auf ihr Handy zu laden und sie danach vom Rechner zu löschen. Sie konnte ja schlieslich nicht wissen, wr der Mörder wirklich ist.

    Schnell schnappt sie sich Handy und Taschenuhr und flüchtet sich in ein Taxi.
    Nachdem sie sicher in einem Hotel angekommen ist, mietet sie sich ein Zimmer und geht hinein.

    Endlich allein, betrachtet sie das blinkende Display ihres Handys

    Überascht stellt sie fest: Es ist eine Audiodatei. Genauergesagt eine mp3.
    Plötzlich ist sie unsicher und nervös, beschliest aber trotzdem auf play zu drücken.

    (Stop. Will ja nöch alles verraten, übrigens habe ich nicht auf Rechtschreibung geachtet, tue dies aber im Game.)

    Spielweise:

    Vergkleichbar mit Spielen wie Baphomets Fluch, Myst etc.
    Ist ein Komplettes Rätsel und Story basierendes Game.
    Es wird keine Kämpfe geben, daführ jede Menge interessanter Charaktere und Orte die es zu erkunden gilt.

    -> Mein Ziel ist es nicht auf die Größe oder Menge der Maps zu achten, sondern alles so tollig und stimmig wie möglich aussehen zu lassen. Daher werde ich auch nicht großartig viel an technischem schnickschnack verwenden. Ich konzentriere mich völlig auf die Story und die Rätsel.

    -> Man wird weit herumreisen, Orte entdecken, wieder zu alten Orten zurückkehren und feststellen, das sie sich verändert haben. Jedoch kann man nicht frei reisen, denn die Story ist linear. Wie auch sonst.

    Da ich muss: hier ein paar Bildchen:

    (Charaktere sin 100% vergrößert, da komplett selbstgemacht.)

    Anna Tomson:
    (In ihrem Polar-Outfit)


    Der Wirt aus Dimitrie´s Pub:



    Und schlieslich Dimitrie´s Pub:
    (übrigens sind die Fenster animiert ^.-, es schneit draussen, die Ventilatoren, dienen übrigens nicht zum kühlen, sondern einer besseren Luft ^.-)


    Hedestre (Verschlafenes Dorf in Sibirien, Beta Version, lE und Details fehlen, an dem Chipset habe ich jetzt 10 Stunden gesessen. Endlich sieht es in "etwa" so aus, wie es mal aussehen soll. Natürlich... brauch ich noch n paar Stunden -.- evntl. was an den Dächern ändern, mehr Schnee drauf pappen. Eigentlich könnte man sagen ich hab 60% selbst gepuxelt *stolz* nur die Hauswände nich. Aber... ich glaub ich muss da auch noch mal drüber, damit´s mir gefällt.!!!!! *ein Baum fehlt* XD^^ kommt aber noch*)


    Östlich des Dorfes, liegt das Meer. Man sieht hier auch eine Einwohnerin, die gerade ein Baby im Arm hält. (Pinguine werden noch verbessert)


    (Das Hud, samt Rahmen ist übrigens immer an. Man glaubt garnich wiviel Atmo das macht ^.-. Zugreifen, kann man per Shift (oder wars Strg?) zum Items auswählen. Diese werden dann oben in der Leite als Beschreibung angezeigt und sind automatisch ausgewählt, bis man etwas anderes wählt oder auf ESC drück. Solange ein Item ausgewählt ist, kan man damit auf andere klicken, villeicht etwas kombinieren etc. Man kann ein Item ausgewählt haben und mit wiederholtem shift drücken das Menü wieder verlassen. Dann kan man zb. mit Objekten auf der Spielwelt agieren. Bei ESC, verschindet das item auch hier wieder aus der Auswahl.)

    (Wird keinen Tastenpatch, daführ aber dringend mp3-patch benötigen ^.-)

    ...............................................................................................................

    Geändert von MA-Simon (19.05.2008 um 05:09 Uhr)

  2. #2
    Story habe ich momentan überflogen aber wird definitiv noch nachgeholt. Der Aufbau deiner Vorstellung gefällt mir im Grossen und Ganzen. Den Screenshot finde ich persönlich sehr nett anzusehen. Mir gefallen die Farben des Screens. Alles passt zu einem Stil aber ist nicht monoton. Ich lasse mich definitiv noch überraschen und freu mich auf was Spielbares.

    MFG Gökhan

  3. #3
    Eine Frage hätte ich noch zur Story...
    Spielt der Bruder von Anna eine größere Rolle oder eine Nebenrolle?
    Da er nur einmal in der Story vorkommt.
    Nette Features,nette Screens,ingesamt muss ich sagen das das Spiel ein hit werden könnte wenn es richtig umgesetzt wird.

  4. #4
    Jawoll! Simon hat sich was von Alone abgekuckt

    .. gg Spaß beiseite, ich Liiebe liieebe Winter! =P

    nun ja sieht SEHR gut aus =D

    mfg, mitra

  5. #5
    Wow Simon, hoffentlich wird das was! Weil sich alles sehr gut anhört und auch sehr, sehr gut aussieht. Sehr interessante Gestaltung! Das Ganze erinnert mich an irgend ein kommerzielles Spiel... weiß jetzt aber nicht an welches ._.

    Mach weiter so

    LG Mike

  6. #6
    Von der Story her ... ich bin ja mal gespannt. *g* Ich habe Baphomets Fluch geliebt, ganz großes Kino, dieses Spiel - da bin ich gespannt, ob sich dein Spiel damit messen lässt. Nicht selten haben Hobbyentwickler größere Ambitionen als die Bezahlte. Da punktet dein rustikaler Grafikstil in jedem Fall, da freue ich mich auch über das mal etwas andere Charsetdesign.

    Ich hab im Screenshot übrigens schon einen Schlechtschreibfehler gefunden! "Ihnen" muss das heißen, nicht "ihnen". :D

    Coincidence

  7. #7
    Das gefällt mir mal sher gut! Freu mich auf was Spielbares.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich hab im Screenshot übrigens schon einen Schlechtschreibfehler gefunden! "Ihnen" muss das heißen, nicht "ihnen".
    Öhm. Wird sofort verbessert.

    Zitat Zitat
    Eine Frage hätte ich noch zur Story...
    Spielt der Bruder von Anna eine größere Rolle oder eine Nebenrolle?
    Da er nur einmal in der Story vorkommt.
    Nette Features,nette Screens,ingesamt muss ich sagen das das Spiel ein hit werden könnte wenn es richtig umgesetzt wird.
    Der Bruder von Anna, spielt auch eine größere Rolle. Aber zu Anfang ist sie noch alleine unterwegs. Manchmal gehen sie auch getrennte Wege ^.-
    Die Screens hier sind aus dem Sibirischen Dorf Hedestre. Ich habe ja erwähnt, das ihr Bruder dort lebt.

    Übrigens, Anna ist 24 J. alt und Tobias 21 J.

    (übrigens habe ich einen unschönen Mappingfehjler entdeckt, den ich einfachso übersehen habe o.O Da kontrolliert man stunden seine Maps und dann -.- Oben im Pub, bin mal gespannt wers findet ^.-)

    Zu bereisende Orte sind unter anderem:
    -> Tibet
    -> Sibiriern
    -> Antarktis
    + ...
    ...

  9. #9
    Als definitiver BF Liebhaber (naja Teil4 eher nicht mehr so) finde ich dieses Makerprojekt sehr interessant. Mir gefällt auch das du ein eigenes Messagesystem benutzt, sieht man auch selten. Und ich glaub ein Makerspiel mit so einem HUD gabs auch noch nicht. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
    btw: Maschiene ist nur mit i

  10. #10
    Bei mir hinterlässt das Spiel schonmal einen positiven Eindruck, auch wenn nur wenig Inhalte bislang bekannt sind. Dass es ein Adventure ist/wird, macht es gleich nochmal interessanter.

    Was mir bei der Story jetzt beim ersten Lesen auffiel, ist, dass Tobias Tomson nach dem Tod des Vaters nicht als Miterbe gezählt wird, sondern nur Annabell Tomson. Grund?

    Zitat Zitat
    Anna, hat eine Bruder: Tobias Tomson
    &
    Zitat Zitat
    Durch den Tod ihres Vaters, hatte sie nicht an sein Erbe gedacht. Überascht muss sie feststellen, das sie nun die Alleinerbin des ganzen Konzerns ist.
    Die Story an sich beginnt ganz klassisch, wie eigentlich jede Geschichte. Der Aspekt mit dieser Apparatur, die wie eine Mischung aus Massenspektrometer, Mikroskop und Chromatograph anmutet, ist interessant. Ich denke mal, das Gerät kommt noch öfter zum Einsatz.
    Dass die Geschichte mal wieder durch einen Mord ins Rollen kommt, ist zwar nicht so berauschend, aber nunmal mit das Beste, was einen Protagonisten zu Handlungen anstacheln kann.
    Es ist immer schwer, neue Handlungsstränge zu erschaffen, sowas kann man ja auch nicht bei jedem Projekt erwarten, deshalb hoffe ich, dass du gut mit den gängigen Klischees und Wendungen arbeitest, sie variierst und uns was Packendes am Ende präsentierst.


    Hier müsste es wohl lauten: "Guten Tag, meine Dame. Was kann ich Ihnen Gutes tun?"

    Die Schultern des Dimitrie-Charsets würde ich ein wenig breiter gestalten, immerhin scheint er ein stattlicher Kerl zu sein.

    Der Grafikstil ist nett anzusehen, der Außenscreen wirkt zwar ein wenig blass, aber passt eigentlich zur Winteratmosphäre. Die Laternen würde ich aber noch etwas ökonomischer verteilen.

    Wie geschrieben, gefällt es mir bis hierhin erstmal ganz gut. Mal schauen, was du als nächstes so alles zeigst.

  11. #11
    Ui, daran arbeiteste also^^
    Sieht schonmal ganz gut aus auf dem ersten Blick, der Char gefällt mir sehr gut, der Wintermantel ist genial.

    Aber wenn du in den Features schreibst "Tolle Story" ... naja hörte sich für mich erst wie'n Fungame an.
    Aber solls ja nicht sein, oder?!

    Auf jeden Fall verfolg ich dein Projekt!

  12. #12
    Das mit den Laternen ist Absicht ^.- da sind noch viel mehr..., wie gesagt der LE fehlt noch und ein paar andere Dinge.

    (: Ich bin gerade am Soundtrack scribbeln, die Titelmelodie steht schon fast.

    EDIT: Einige Demotracks oben eingefügt!
    Bitte um Bewertung. (Es wird keine Loop Stücke geben)

    Zum Erbe:
    Naja, ich hatte mir dabei gedacht, das der Vater kein gutes Verhältniss zu seinem Son hatte, da er einfach so nach Sibirien ausgewandert ist. Wird aber noch genauer darauf eingegangen.

    Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:

    Geändert von MA-Simon (24.03.2008 um 21:40 Uhr)

  13. #13
    Arg geiler Screen.Vorallem die Detail genauheit ist genial.
    Hoffentlich sehen wir bald etwas Spielbares /o/

    Edit:Die Lieder sind doch echt mal geil vorallem "Absprung"
    find ich ist gelungen.

  14. #14
    Huhu!

    Mal ein neuer Screen! :3


    (die Animation sieht im original viel besser aus, da 30 stufig ^.-)

  15. #15
    Alter Schwede, du bist verrückt...

  16. #16
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du bist verrückt...
    Dito.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du bist verrückt...
    Dito²...xD

    ~ Xia

  18. #18
    Dann schreib ich auch mal was Simon.
    Neuartige Technikstory also...schöne Idee die du da hast.
    Viel hast du uns ja noch nicht verraten, bin gespannt welche
    Storyelemente du noch in der Hauptstory einbauen wirst.

    Hm mal keine Kämpfe? Find ich auch mal eine hüpsche Idee, RPG heißt
    ja nicht immer Kämpfen, sondern auch mit der Spielwelt zu interagieren und
    Aufgaben zu lösen. Find ich gut das du dich darauf
    spezialisierst und das die Story ein zentraler Schwerpunkt
    ist.

    Und nun zu der Grafik:
    Sieht toll aus, besonders der Heißluftballon sieht toll und atmosphärisch aus.
    <3

    Interessantes Spiel, bleib weiter dran und bleib deinem Stil treu.

  19. #19
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Dito²...xD

    ~ Xia
    /signed

    Coincidence

  20. #20
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

    Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:
    Sieht SEHR GUT aus, die Effekte, die Genauigkeit beim Mapping...
    Moment... Ich sehe etwas, das meinen Augen einfach nicht gefallen will:

    Auf der Map ist es ja windig, das sieht man an dem Rauch, der aus den Häusern hochsteigt. Doch der Zigarettenrauch von dem Mann geht gerade hoch!
    Wenn du das noch änderst, dann sage ich:
    Perfektes Mapping!8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •