Bei mir hinterlässt das Spiel schonmal einen positiven Eindruck, auch wenn nur wenig Inhalte bislang bekannt sind. Dass es ein Adventure ist/wird, macht es gleich nochmal interessanter.

Was mir bei der Story jetzt beim ersten Lesen auffiel, ist, dass Tobias Tomson nach dem Tod des Vaters nicht als Miterbe gezählt wird, sondern nur Annabell Tomson. Grund?

Zitat Zitat
Anna, hat eine Bruder: Tobias Tomson
&
Zitat Zitat
Durch den Tod ihres Vaters, hatte sie nicht an sein Erbe gedacht. Überascht muss sie feststellen, das sie nun die Alleinerbin des ganzen Konzerns ist.
Die Story an sich beginnt ganz klassisch, wie eigentlich jede Geschichte. Der Aspekt mit dieser Apparatur, die wie eine Mischung aus Massenspektrometer, Mikroskop und Chromatograph anmutet, ist interessant. Ich denke mal, das Gerät kommt noch öfter zum Einsatz.
Dass die Geschichte mal wieder durch einen Mord ins Rollen kommt, ist zwar nicht so berauschend, aber nunmal mit das Beste, was einen Protagonisten zu Handlungen anstacheln kann.
Es ist immer schwer, neue Handlungsstränge zu erschaffen, sowas kann man ja auch nicht bei jedem Projekt erwarten, deshalb hoffe ich, dass du gut mit den gängigen Klischees und Wendungen arbeitest, sie variierst und uns was Packendes am Ende präsentierst.


Hier müsste es wohl lauten: "Guten Tag, meine Dame. Was kann ich Ihnen Gutes tun?"

Die Schultern des Dimitrie-Charsets würde ich ein wenig breiter gestalten, immerhin scheint er ein stattlicher Kerl zu sein.

Der Grafikstil ist nett anzusehen, der Außenscreen wirkt zwar ein wenig blass, aber passt eigentlich zur Winteratmosphäre. Die Laternen würde ich aber noch etwas ökonomischer verteilen.

Wie geschrieben, gefällt es mir bis hierhin erstmal ganz gut. Mal schauen, was du als nächstes so alles zeigst.