Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Spielevorstellung: The Clockwork Tower

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jawoll! Simon hat sich was von Alone abgekuckt

.. gg Spaß beiseite, ich Liiebe liieebe Winter! =P

nun ja sieht SEHR gut aus =D

mfg, mitra

Wow Simon, hoffentlich wird das was! Weil sich alles sehr gut anhört und auch sehr, sehr gut aussieht. Sehr interessante Gestaltung! Das Ganze erinnert mich an irgend ein kommerzielles Spiel... weiß jetzt aber nicht an welches ._.

Mach weiter so

LG Mike

Von der Story her ... ich bin ja mal gespannt. *g* Ich habe Baphomets Fluch geliebt, ganz großes Kino, dieses Spiel - da bin ich gespannt, ob sich dein Spiel damit messen lässt. Nicht selten haben Hobbyentwickler größere Ambitionen als die Bezahlte. Da punktet dein rustikaler Grafikstil in jedem Fall, da freue ich mich auch über das mal etwas andere Charsetdesign.

Ich hab im Screenshot übrigens schon einen Schlechtschreibfehler gefunden! "Ihnen" muss das heißen, nicht "ihnen". :D

Coincidence

Das gefällt mir mal sher gut! Freu mich auf was Spielbares.

Zitat Zitat
    Ich hab im Screenshot übrigens schon einen Schlechtschreibfehler gefunden! "Ihnen" muss das heißen, nicht "ihnen".
    Öhm. Wird sofort verbessert.

Zitat Zitat
    Eine Frage hätte ich noch zur Story...
    Spielt der Bruder von Anna eine größere Rolle oder eine Nebenrolle?
    Da er nur einmal in der Story vorkommt.
    Nette Features,nette Screens,ingesamt muss ich sagen das das Spiel ein hit werden könnte wenn es richtig umgesetzt wird.
    Der Bruder von Anna, spielt auch eine größere Rolle. Aber zu Anfang ist sie noch alleine unterwegs. Manchmal gehen sie auch getrennte Wege ^.-
    Die Screens hier sind aus dem Sibirischen Dorf Hedestre. Ich habe ja erwähnt, das ihr Bruder dort lebt.

Übrigens, Anna ist 24 J. alt und Tobias 21 J.

(übrigens habe ich einen unschönen Mappingfehjler entdeckt, den ich einfachso übersehen habe o.O Da kontrolliert man stunden seine Maps und dann -.- Oben im Pub, bin mal gespannt wers findet ^.-)

Zu bereisende Orte sind unter anderem:
    -> Tibet
    -> Sibiriern
    -> Antarktis
    + ...
    ...

Als definitiver BF Liebhaber (naja Teil4 eher nicht mehr so) finde ich dieses Makerprojekt sehr interessant. Mir gefällt auch das du ein eigenes Messagesystem benutzt, sieht man auch selten. Und ich glaub ein Makerspiel mit so einem HUD gabs auch noch nicht. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
    btw: Maschiene ist nur mit i

Bei mir hinterlässt das Spiel schonmal einen positiven Eindruck, auch wenn nur wenig Inhalte bislang bekannt sind. Dass es ein Adventure ist/wird, macht es gleich nochmal interessanter.

Was mir bei der Story jetzt beim ersten Lesen auffiel, ist, dass Tobias Tomson nach dem Tod des Vaters nicht als Miterbe gezählt wird, sondern nur Annabell Tomson. Grund?

Zitat Zitat
    Anna, hat eine Bruder: Tobias Tomson
    &
    Zitat Zitat
    Durch den Tod ihres Vaters, hatte sie nicht an sein Erbe gedacht. Überascht muss sie feststellen, das sie nun die Alleinerbin des ganzen Konzerns ist.
    Die Story an sich beginnt ganz klassisch, wie eigentlich jede Geschichte. Der Aspekt mit dieser Apparatur, die wie eine Mischung aus Massenspektrometer, Mikroskop und Chromatograph anmutet, ist interessant. Ich denke mal, das Gerät kommt noch öfter zum Einsatz.
    Dass die Geschichte mal wieder durch einen Mord ins Rollen kommt, ist zwar nicht so berauschend, aber nunmal mit das Beste, was einen Protagonisten zu Handlungen anstacheln kann.
    Es ist immer schwer, neue Handlungsstränge zu erschaffen, sowas kann man ja auch nicht bei jedem Projekt erwarten, deshalb hoffe ich, dass du gut mit den gängigen Klischees und Wendungen arbeitest, sie variierst und uns was Packendes am Ende präsentierst.

Hier müsste es wohl lauten: "Guten Tag, meine Dame. Was kann ich Ihnen Gutes tun?"

Die Schultern des Dimitrie-Charsets würde ich ein wenig breiter gestalten, immerhin scheint er ein stattlicher Kerl zu sein.

Der Grafikstil ist nett anzusehen, der Außenscreen wirkt zwar ein wenig blass, aber passt eigentlich zur Winteratmosphäre. Die Laternen würde ich aber noch etwas ökonomischer verteilen.

Wie geschrieben, gefällt es mir bis hierhin erstmal ganz gut. Mal schauen, was du als nächstes so alles zeigst.

Ui, daran arbeiteste also^^
    Sieht schonmal ganz gut aus auf dem ersten Blick, der Char gefällt mir sehr gut, der Wintermantel ist genial.

Aber wenn du in den Features schreibst "Tolle Story" ... naja hörte sich für mich erst wie'n Fungame an.
    Aber solls ja nicht sein, oder?!

Auf jeden Fall verfolg ich dein Projekt!

Das mit den Laternen ist Absicht ^.- da sind noch viel mehr..., wie gesagt der LE fehlt noch und ein paar andere Dinge.

(: Ich bin gerade am Soundtrack scribbeln, die Titelmelodie steht schon fast.

EDIT: Einige Demotracks oben eingefügt!
    Bitte um Bewertung. (Es wird keine Loop Stücke geben)

Zum Erbe:
    Naja, ich hatte mir dabei gedacht, das der Vater kein gutes Verhältniss zu seinem Son hatte, da er einfach so nach Sibirien ausgewandert ist. Wird aber noch genauer darauf eingegangen.

Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:

Geändert von MA-Simon (24.03.2008 um 20:40 Uhr)

Arg geiler Screen.Vorallem die Detail genauheit ist genial.
    Hoffentlich sehen wir bald etwas Spielbares /o/

Edit:Die Lieder sind doch echt mal geil vorallem "Absprung"
    find ich ist gelungen.

Huhu!

Mal ein neuer Screen! :3

(die Animation sieht im original viel besser aus, da 30 stufig ^.-)

Alter Schwede, du bist verrückt...

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Dito.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Dito²...xD

~ Xia

Dann schreib ich auch mal was Simon.
    Neuartige Technikstory also...schöne Idee die du da hast.
    Viel hast du uns ja noch nicht verraten, bin gespannt welche
    Storyelemente du noch in der Hauptstory einbauen wirst.

Hm mal keine Kämpfe? Find ich auch mal eine hüpsche Idee, RPG heißt
    ja nicht immer Kämpfen, sondern auch mit der Spielwelt zu interagieren und
    Aufgaben zu lösen. Find ich gut das du dich darauf
    spezialisierst und das die Story ein zentraler Schwerpunkt
    ist.

Und nun zu der Grafik:
    Sieht toll aus, besonders der Heißluftballon sieht toll und atmosphärisch aus.
    <3

Interessantes Spiel, bleib weiter dran und bleib deinem Stil treu.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Dito²...xD

~ Xia
    /signed

Coincidence

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu!

Mal ein neuer Screen! :3

(die Animation sieht im original viel besser aus, da 30 stufig ^.-)
    wow

die animation ist einfach der wahnsinn
    Das wird bestimm ein klasse spiel...

Mir hat auch die Story ziemlich gut gefallen =3

lg Cathrin

Hi,
    Muß sagen das sich das ganue gut anhört.
    Leider gefallen gefallen mir die Schnee umgebung nicht ganz das wirkt zu paintig.
    Wenn du möchtest kann ich da mal meine Hand mitspielen lassen!
    Annsonsten sind die Animationen vom Heißluftbalon super geworden!
    Bin gespannt drauf! ^^

*rauskram*

Update! :3
    (Musikalischer Natur)

The Clockworktower, bekommt ja einen eigenen Soundtrack. Dieser ist jetzt fast fertig(!) Mit Bisjetzt 200MB in CD Qualität und über 30 Tracks (Dauer:45 Min), wird er hoffentlich zu gefallen wissen. (Dank an dieser Stelle übrigens an Sakow, der exklusiv für dieses Spiel drei Tracks angefertig hat!)

Nun werdet ihr aber natürlich keine 200MB zum Download bekommen- Die CD-Qali. bleibt euch darum vorenthalten. Aber ihr bekommt immerhin ~70 MB Mp3´s was natürlich auch genügen sollte.

Im Folgenden, möchte ich einige Stücke präsentieren, die ihr bitte anhören dürft/müsst:

Track 01: Oh Father! (Auf der Beerdigung)
    http://npshare.de/files/36/1376/track1.rar

Track 03: The First Journey (Die Erste Reise)
    http://npshare.de/files/36/5056/track3.rar

Track 06: Call Me Friend (Nenn mich einen Freund)
    http://npshare.de/files/36/3276/track6.rar

Track 11: Casle Place (Casle Place, ist ein Haus, welches eine Wichtige Bedeutung hat)
    http://npshare.de/files/36/7435/track11.rar

Track 12: Forth Journey (Die Vierte Reise)
    http://npshare.de/files/36/6551/track12.rar

Track 13: Sundown (Sonnenuntergang in *Zensiert*)
    http://npshare.de/files/36/6903/track13.rar

Track 18: Snow (Szenenbasierende Melodie aus Hedestre, von Sakow gestifted)
    http://npshare.de/files/36/5498/track18.rar

Geändert von MA-Simon (19.05.2008 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

Edit: Wenn man Hedestre zum zweiten mal besucht, ist es Nacht:
    Sieht SEHR GUT aus, die Effekte, die Genauigkeit beim Mapping...
    Moment... Ich sehe etwas, das meinen Augen einfach nicht gefallen will:

Auf der Map ist es ja windig, das sieht man an dem Rauch, der aus den Häusern hochsteigt. Doch der Zigarettenrauch von dem Mann geht gerade hoch!
    Wenn du das noch änderst, dann sage ich:
    Perfektes Mapping!8)