Man kann die Funktion Sounds abzuspielen nutzen.
So habe ich mal versucht einen Gitarren-"Simulator" zu basteln. Nennt sich GuitarSim und gibts glaub ich immernoch im rpg-atelier und gabs sogar mal auf der Screenfun-CD (Ja, das betrachte ich als meine Daseinsberechtigung). Klingt auch total scheiße, was dann auch die Aussage davon ist: Der RPG-maker ist größenteils dazu geeignet um - eben - RPGs zu bauen.
Habe aber vor kurzem versucht eine Art Keyboard zu bauen. Ist aber aufgrund des Aufwands gescheitert, bzw. ich habs einfach gelassen.

Ich finde es reizt einfach mit diesem beschränkten Programm versuchen möglichst ausgefallene Dinge zu probieren. Es macht einfach Spaß. Über den wirklichen Nutzen redet doch keiner. Ich kenn jedenfalls keinen, der GuitarSim professionell im Studio nutzt, haha.

Zitat Zitat
bitte übrigens um bewertung, meines kleines programmes vom vorletzten post
Totaler Mist. Wie groß ist das Bild? 16x16 Pixel? Und man braucht Jahre um was zu malen. Macht doch gar keinen Spaß.