Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Focus on "RPG Maker"!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Man kann die Funktion Sounds abzuspielen nutzen.
    So habe ich mal versucht einen Gitarren-"Simulator" zu basteln. Nennt sich GuitarSim und gibts glaub ich immernoch im rpg-atelier und gabs sogar mal auf der Screenfun-CD (Ja, das betrachte ich als meine Daseinsberechtigung). Klingt auch total scheiße, was dann auch die Aussage davon ist: Der RPG-maker ist größenteils dazu geeignet um - eben - RPGs zu bauen.
    Habe aber vor kurzem versucht eine Art Keyboard zu bauen. Ist aber aufgrund des Aufwands gescheitert, bzw. ich habs einfach gelassen.

    Ich finde es reizt einfach mit diesem beschränkten Programm versuchen möglichst ausgefallene Dinge zu probieren. Es macht einfach Spaß. Über den wirklichen Nutzen redet doch keiner. Ich kenn jedenfalls keinen, der GuitarSim professionell im Studio nutzt, haha.

    Zitat Zitat
    bitte übrigens um bewertung, meines kleines programmes vom vorletzten post
    Totaler Mist. Wie groß ist das Bild? 16x16 Pixel? Und man braucht Jahre um was zu malen. Macht doch gar keinen Spaß.

  2. #2
    Zitat Zitat
    NPC FIGHTER:Cool, das wird das Lesen dieses öden Schmöckers sicherlich erheblich vereinfachen, wenn man keine vernünftige Scrollfunktion und immer erst ein hübsches Menü vorher hat. Die Auflösung ist natürlich auch mehr als ideal für die anzusprechende Zielgruppe, die dann endlich mal ihre Flaschenböden abnehmen kann.
    Tipp: Mach möglichst viele Texteffekte rein. Ein kleines Beben, während Gott Moses zwei Steintafeln reicht, macht sich sicher gut und wird die Leser vom Hocker hauen.


    ... Leute!
    Du hast mich falsch verstanden:

    Ich setze die bibel NICHT als interaktiven RPG Film um-

    NEIN! Ich arbeite an einem STUDIENBIBEL-PROGRAMM d.h. dass du die bibel + eventuell eine Konkordanz am PC anzeigen lassen und durchlesen kannst-

    Geplant ist auch eine funktion, bei der du über den eitippbaren "Hero Name"
    zb: zuerst "Johannes" dann "9" und dann "3" eitippst, und schon springst du an " Johannes 9:3 " - aber bin mir noch nicht zu 100% sicher , dass ich das so umsetze...






    warte übrigens immernoch auf die bewertung meines malprogrammes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •