Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Focus on "RPG Maker"!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    The Dude:
    Irgent ein Malrogramm wäre doch bestimmt möglich. Wie Mario Paint^^
    Oder ein Desktob der mit Ordnern usw velinkt ist.
    Habe schon mal mithilfe des makers ein graik(bzw. mal)- programm ala paint programmiert- falls ich mal irgentwann lust und laune haben sollte werd ichs hier hochladen...


    das dumme is halt bloß, daß man die gemalten bilder ned exportieren kann-
    auser man macht mit fraps nen screenshot

    Geändert von Jerome Denis Andre (23.03.2008 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    UND HIER IST ES: DAS WUNDERBARESTE PROGRAMM:

    DER RPG MALKASTEN-DEMO
    Version 0.37
    Features:

    - Verschiedene Farben

    - Austausch gemalter Bilder über die Save Dateien

    - Export der Bilder Via Fraps

    - Malen, zeichnen und Pixeln bis der Arzt kommt...

    DOWNLOADLINK:

    http://rapidshare.de/files/38910724/...ASTEN.rar.html

    PS: Falls ich das Programm irgentwann auf VV status ( mehr features) bringe
    werd ich dafür ne eigne vorstellung machen

    EDIT:


    Man könnte mitm maker auch n studienbibelprogramm ala "The sword pojekt" (in der linux szene unter "bible time" bekannt) nachmakern,
    arbeite sogar grad an einem, aber des wird noch ein paar monate dauern , bises fertig is- ist ne heiden arbeit, die ganzen bibeltexte zu übertragen

    Geändert von Jerome Denis Andre (23.03.2008 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Ich hatte vor einigen Tagen die Idee den Schwan Computer aus LOST am Maker umzusetzen...... vieleicht mach ich das auch ma. Aber dann müsste ich mich mit dem Tastenptch auseinander seten..... Oo' Naaaa, soll lieber wer anders machen

  4. #4
    bitte übrigens um bewertung, meines kleines programmes vom vorletzten post

  5. #5
    So einen Simplen Vokabeltrainer zusammen zu basteln, war schon toll (: Aber abschreiben geht schnelle XD

    Ich fände es interessant, wenn man ingame etwas schreiben könnte, was man dann aber abspeichern könnte. Zb, man schreibt einen Brief oder Tagebuch etc. Könte man mit dem Picture-patch kombinieren, so das das geschriebene nicht als text gespeichert wird sondern man automatischingame ein bild davon macht, das man ingame immer wieder abrufen kann. (fragt mich nöch wie.)

    Powerpoint, finde ich die Auflösung zu gering...

  6. #6
    Man kann unterschwellige Botschaften und suggerierende Stories einbauen damit der Spieler später Amok läuft und ein Blutbad anrichtet.

    Nein, ernsthaft, was hat man davon wenn man mit dem Maker etwas anderes macht als ein Spiel? Genau, man kann seine Ergüße dann in einen Spamthread posten.

  7. #7
    Nachdem der RMXP eigentlich "nur" ein Rubyinterpreter, mit einer vorgefertigten Engine für RPGs ist, kann man damit eigentlich alles schreiben, was man mit Ruby auch schreiben kann. Wenn jemand also ein GUI Toolkit schreibt, sofern es das nicht sowieso schon gibt, könnte man eigentlich den ganzen Engine Code rauslöschen und normale Anwendungen damit schreiben. Hierbei stellt sich dann natürlich die Frage warum man nicht gleich auf die normale Ruby RT umsteigt, da dort das verwalten externer Bibliotheken, dank Ruby Gems, wesentlich einfacher ist.

    Beim RM2k/3 sind die Möglichkeiten etwas anderes als RPGs zu machen schon wesentlich eingeschränkter, und überhaupt wenn man etwas ganz anderes machen möchte als Spiele. Dafür fehlt einfach jegliche sinnvolle Möglichkeit andere Daten als Zahlen und boolsche Werte zu verarbeiten, und anzuzeigen, so wie die Fähigkeit solche Daten in Dateien zu schreiben oder aus ihnen zu lesen. Vielleicht spricht da zu sehr der professionelle Softwareentwickler in mir, aber ich halte das alles für wenig sinnvoll.

  8. #8
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    arbeite sogar grad an einem, aber des wird noch ein paar monate dauern , bises fertig is- ist ne heiden arbeit, die ganzen bibeltexte zu übertragen
    Cool, das wird das Lesen dieses öden Schmöckers sicherlich erheblich vereinfachen, wenn man keine vernünftige Scrollfunktion und immer erst ein hübsches Menü vorher hat. Die Auflösung ist natürlich auch mehr als ideal für die anzusprechende Zielgruppe, die dann endlich mal ihre Flaschenböden abnehmen kann.
    Tipp: Mach möglichst viele Texteffekte rein. Ein kleines Beben, während Gott Moses zwei Steintafeln reicht, macht sich sicher gut und wird die Leser vom Hocker hauen.


    ... Leute!

  9. #9
    All right, ich hab noch eine Idee!
    1. weiße Klopapierrolle aus der Toilette besorgen!
    2. diese in den Drucker stecken!
    3. ein Makerspiel starten (Dons Samplegame reicht völlig aus!)
    4. Screenshot während eurer Lieblingsszene machen (Druck Taste!)
    5. Dieses Bild abspeichern und ausdrucken (aufs Toilettenpapier!)
    6. Nun hat man ne ganze Klorolle voll mit Alex Gesicht und kann sich damit den Po abwischen...ist das nicht cool!?!

    XD

  10. #10
    Man kann die Funktion Sounds abzuspielen nutzen.
    So habe ich mal versucht einen Gitarren-"Simulator" zu basteln. Nennt sich GuitarSim und gibts glaub ich immernoch im rpg-atelier und gabs sogar mal auf der Screenfun-CD (Ja, das betrachte ich als meine Daseinsberechtigung). Klingt auch total scheiße, was dann auch die Aussage davon ist: Der RPG-maker ist größenteils dazu geeignet um - eben - RPGs zu bauen.
    Habe aber vor kurzem versucht eine Art Keyboard zu bauen. Ist aber aufgrund des Aufwands gescheitert, bzw. ich habs einfach gelassen.

    Ich finde es reizt einfach mit diesem beschränkten Programm versuchen möglichst ausgefallene Dinge zu probieren. Es macht einfach Spaß. Über den wirklichen Nutzen redet doch keiner. Ich kenn jedenfalls keinen, der GuitarSim professionell im Studio nutzt, haha.

    Zitat Zitat
    bitte übrigens um bewertung, meines kleines programmes vom vorletzten post
    Totaler Mist. Wie groß ist das Bild? 16x16 Pixel? Und man braucht Jahre um was zu malen. Macht doch gar keinen Spaß.

  11. #11
    Zitat Zitat
    NPC FIGHTER:Cool, das wird das Lesen dieses öden Schmöckers sicherlich erheblich vereinfachen, wenn man keine vernünftige Scrollfunktion und immer erst ein hübsches Menü vorher hat. Die Auflösung ist natürlich auch mehr als ideal für die anzusprechende Zielgruppe, die dann endlich mal ihre Flaschenböden abnehmen kann.
    Tipp: Mach möglichst viele Texteffekte rein. Ein kleines Beben, während Gott Moses zwei Steintafeln reicht, macht sich sicher gut und wird die Leser vom Hocker hauen.


    ... Leute!
    Du hast mich falsch verstanden:

    Ich setze die bibel NICHT als interaktiven RPG Film um-

    NEIN! Ich arbeite an einem STUDIENBIBEL-PROGRAMM d.h. dass du die bibel + eventuell eine Konkordanz am PC anzeigen lassen und durchlesen kannst-

    Geplant ist auch eine funktion, bei der du über den eitippbaren "Hero Name"
    zb: zuerst "Johannes" dann "9" und dann "3" eitippst, und schon springst du an " Johannes 9:3 " - aber bin mir noch nicht zu 100% sicher , dass ich das so umsetze...






    warte übrigens immernoch auf die bewertung meines malprogrammes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •