Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Neues zum online Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Morris Gast

Neues zum online Patch

Moin

Also zuerst sollte ich mich mal entschuldigen für die vielen Verschiebungen... (mitlerweile 1 Monat) hoffe ihr kommt euch nicht verarscht vor, denn das war echt nicht meine Absicht... also ein riesen SORRY an alle die sich immer wieder auf die Tests gefreut haben... Die Verschiebungen kamen zu stande da ich mittlerweile den Patch schon über 5mal neu programmiert habe! Mittlerweile ist der Patch wirklich perfekt! Zuerst wollte ich das ganze über FTP und Qbasic machen, dann mit BlitzBasic und FTP, BlitzBasic und HTTP, BlitzBasic und DirectPlay und jetzt mit BlitzBasic und UDP. UDP ist wirklich super! Damit muss man keine ganzen Dokumente versenden sondern immer nur einen String und das geschiet in hundertstel von Sekunden. Mein einziges Problem ist nun das die Hamony.log seeeeehr gross wird... um das zu verhindern bin ich aber auf den Source der Harmony.dll angewiesen... deshalb ist nun gerade ein Preisangebot an Ineluki unterwegs . Die Betatests werden wahrscheinlich eingehalten werden können da ich jetzt für 2 Wochen Ferien habe^^ Kommt jedoch ganz auf Ineluki an....

Ich werde nun in diesem Beitrag Fragen beantworten die ihr mir stellt, da ich in letzter Zeit mein Forum sehr stark vernachlässigt habe.

Vielen Dank an alle die an den Patch glauben!
    Forhe Ostern
    Gruss morris

Schön zu wissen. Aber was heißt das jetzt? Nach der Verschiebung sollte der Betatest nächste Woche sein. Jetzt sprichst du aber von zwei Wochen... Was denn nun? Ich bin als Tester aber immer noch dabei.

Morris Gast
    Natürlich findet der Test in einer Woche statt... Ich habe nur gesagt das ich 2 Wochen Ferien habe 8) 8) 8) 8) 8) In der letzten Woche mache ich dann noch die Homepage... Tutorials... etc....

Also ich bin jetzt doch wieder Tester und freue mich riesig auf den Beta-Test (beide Tage^^)

Ein Online-Patch für den RPG-Maker 2000???
    GEIL!
    Stellt euch doch mal vor: Red VS. Blue 2 im Netz gegeneinander...
    ...her mit dem Patch!!!

Mal im Ernst: Wenn der Patch wirklich Perfekt ist, könnte ich ein Spiel dafür ausrichten; RVB als Internetspiel...(RVB 3 ist in Planung )

G.V.H.

@Morris:

Wie genau läuft der Patch eigentlich?wie schleust du die Daten in den Maker? Doch nicht über Inelukis Keypatch, oder?

Zitat Zitat von raian
    @Morris:

Wie genau läuft der Patch eigentlich?wie schleust du die Daten in den Maker? Doch nicht über Inelukis Keypatch, oder?
    Doch.
    Der Tastenpatch bietet die möglichkeit externe programme zu öffnen.
    Dieses Programm ladet eine datei runter, liest daten raus und gibt sie an den maker, der maker verarbeitet sie. Genauso übergibt der maker variablen an das programm, welches sie hochladet (Damit die anderen spieler sie runterladen können).
    so ähnlich.

Morris Gast
    Ja, fast genau so. Nur werden keine Dateien heruntergeladen sondern das ganze läuft wie ein "Chat" ab. Also es wird immer nur eine Zeile Text gesendet. Dort sind die einzelnen Variabeln mit einem Komma getrennt. Also so:

var1,var2,var3,var4,var5,var6,var7,var8,var9

Diese werden dann wieder vom Empfänger decodiert so das er dann 9 Variabeln hat.

Und sehr wahrscheinlich werde ich nicht den normalen KeyPatch arbeiten sondern mir einen mit modifizierten Funktionen zurechtbasteln^^
    Aber natürlich nur wenn Ineluki einverstanden ist und mir den Source verkauft...

THX morris

Geändert von Morris (27.03.2005 um 10:08 Uhr)

Hmm, clever, aber wenn man ein ausgeklügeltes Spiel mit z.B. Waffen machen willl, wirds doch schon etwas Kompliziert, oder?

da shat nix mit dem OnlinePatch zu tun, wenn du das so scriptest wie beispielsweise ein Deathmatch Game, und die Kugeln die du abfeuerst Schaden abziehen und eine HP leiste proggst für jeden... wo ist das Prob? Okay wie das genau geht, wartet doch einfach ab bis Morris fertig ist und seine Tuturials auf seine HP stellt. Es hängt ganz alleine vom KS ab, wie man allerdings jeden seine HP berechnet.. hmm du muss man nochmal gucken^^

Boah geil endlich ein Olninepatch damit kann man dann so richtig geile netzwerkspiele macheen wird der auch nicht zu schwer zu machen sein

ihr seid die grösten

hey, ich dachte schon du wärst gestorben^^, naja ich freu mich auf die tests und hoffe, das du das ganze mit dem geschwindigkeitsproblem gelöst hast, näheres können wir ja im msn besprechen, sofern du mal wieder on kommst,

Hm, ein Onlinepatch... das klingt mehr als nur interessant.
    Mal hoffen, dass ein Technikn00b wie ich keine Probleme damit hat, dann lässt sich sicher eine onlineversion von ToS rausschlagen o.o
    Das scheint sehr interessant zu werden.
    Kann man sich so selbst ein Game baun?
    Wie funzt dass dann wenn man n eigenes Game online stellen will?
    Eigener Server? FTP?

-q-

Morris Gast
    @The_question: Natürlich kann man sein eigenes Spiel bauen, sonst wäre die Sache ja gar nicht so lustig^^ Wenn du ein Game online stellen möchtest brauchst du einfach meinen Patch machst ein Game und stellst es online z.b. in einem Zip File... also ganz normal wie sonst auch. Du benötigst auch keinen FTP Server... denn das ganze läuft Peer-to-Peer also jeder ist Server und Client... so ist man auf keinen Server angewiesen der 24Stunden online ist.

THX

Wie groß ist eigentlich so eine Variable? Ich habe es mal versucht zu errechnen und da komme ich doch ins staunen. Wenn eine Variable 1 Byte groß wäre, dann wären 5000 Variablen ja 5kb groß. D.h. man müsste einen min. Upload von 5 kb/s Sekunde haben. Wenn 10 Spieler auf einem Server sind, dann erhalte ich ja von 9 Spielern Daten (9x5kb/s) sind 45 kb/s die ich an Speed für das Spiel auf bringen muss. Kommt meine Rechnung so ungefähr hin?
    Eine Variable müsste ja aber 6 Byte groß sein (999999) und dann kann man sich ja ausrechnen, wie schnell die Leitung sein müsste. Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung...wie funktioniert denn eigentlich dein System genau?

Morris Gast
    Ja, deine Rechnung stimmt. Aber mit UDP kann man sowas viel schneller versenden und empfangen. UDP wird auch bei anderen "grösseren" Net Games verwendet.

Afaik hat der Source für den Tastenpatch um die 70 € gekostet, wurde auf dem letzten Communitytreffen versteigert. Kann aber auch teurer gewesen sein.
    Frag mal Dingsi, der hat den ersteigert.

endlich hört man mal wieder was von dem patch
    yo, lass dir ruhig zeit, damit es später auch funzt^^
    Viel Glück noch....

@Morris:
    Mich wunder immer wieder , das Leute für was Geld ausgeben, wo sie noch nicht einmal wissen, ob es überhaupt funktionieren wird!
    (wobei das natürlich toll ist, für die Com, aber trotzdem )

Morris Gast
    @Sunny: Der Source wurde schonmal versteigert? Sehr gut! Da werde ich ihn hoffentlich auch bekommen! 70 Euro... das wären 105 schöne schweizer Franken... Naja werde ich dann wohl bezahlen müssen^^

P.S. Der KeyPatch ist doch in Delphi geproggt... weiss jemand mit welcher Version?

THX

Morris Gast
    Ich hoffe ich bekomme ihn! Sonst würde das wohl das Ende für meinen Patch bedeuten... Und der Source war ausgedruckt??? Ich würde ihn in einem schönen .zip File bevorzugen^^