Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Farbtiefe von Panorama anpassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    moment, nur weil dein stock versagt, heißt das afaik nicht, dass du deine idee umwerfen musst o_o
    das problem ist lediglich, wie schon oft genug gesagt, dass einige farben aus deinem bild vom maker/der begrenzten 16bit farbtabelle nicht unterstützt werden. Du könntest vornerein bei photoshop nur mit einer begrenzten farbtabelle arbeiten (sprich 16bit) um deine jetzige situation zu vermeiden. (wie man ps auf 16 farben einstellt, findest wahrscheinlich im internet). Nun musst du nur noch etwas hintricksen, was deinem obrigen bild ähnelt und für dich gut aussieht, und der maker wird es unverfälscht annehmen
    (hoffe ich, wenn ich jetzt keinen denkfehler gemacht habe. in unserer heutigen zeit hab ich Photoshop noch nie mit 16bit farbtabelle benutzt ._.)

Das geht schon, hab ich auch gemacht.
    Allerdings verweigert mir Photoshop dann sämtliche Filter, und ich hatte eigentlich nicht vor diesen wolkigen Effekt da von Hand zu pixeln... xD

Hab aber schon ne vernünftige Alternative gefunden. ^^

Unter "Indizierte Farben" hättest dz auch ganz simpel eine beliebige Anzahl Farben (1-256) einstellen können. Außerdem hätten die diversen Modi dafür (Adaptiv, Selektiv oder Perzeptiv, einfach ausprobieren) gesorgt, dass das Bild so genau bleibt wie nur möglich.