Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Der Story Contest (Endgültiger Start!)

Ok, so finde ich das ganze auch in Ordnung.
    Ich werde auch mal aus Spaß etwas schreiben, werde ich in Word dann umsetzen.
    Das ist ziemlich einfach zu handhaben und hat alles was man braucht.

Allen viel Glück.

Bin dabei, vielleicht schaff ich ja diesmal, was abzugeben.
    BTW, ist es auch erlaubt statt eines personalen Erzählers auch einen Ich-Erzähler zu benutzen? Finde ich bei solch kürzeren Geschichten nämlich angenehmer zu schreiben.

Meinetwegen auch ein Ich Erzähler (:

Okay, danke, dann werde ich mich mal frisch ans Werk machen .

Wenn ihr es vereinbaren könnt, dass der Sieger einen Sonderrang bekommt, dann mache ich mit.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es vereinbaren könnt, dass der Sieger einen Sonderrang bekommt, dann mache ich mit.
    Frag GSDS.

Oder +X Beiträge, oder beides.
    Ich will nicht fragen. Ist mir zu peinlich.

Nein, im ernst. Ich glaube, dass solche Preise im Kamikaze Board angeboten wurden. Deshalb habe ich mir gedacht, wieso nicht hier auch.

Ich hätte liebend gerne mitgemacht, aber mit dem Anfang der Geschichte kann ich überhaupt nichts anfangen (generell überlege ich mir lieber Stories mit festgegebenen Wörtern die vorkommen müssen, als mit einem vorgefertigten Anfang) ausserdem habe ich immo etwas Zeitknappheit.

Aber wenn es mal einen freien Schreibcontest gibt (ohne vorgefertigten Anfang/Schluss), bin ich gerne jederzeit dabei.

Viel Glück euch beim Bewerte und den Teilnehmern beim Schreiben ihrer Stories.

mfG

#ben#

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    [SIZE="1"]„Er wusste nicht, wie lange er schon rannte. Er wusste nur, dass er endlich weg musste. Weg von zu Hause. Er hatte es dort einfach nicht mehr ausgehalten. Überall waren sie, Dinge und Bilder, die in ihm Erinnerungen weckten. Plötzlich stand er vor einem Gebäude. Er wusste weder wie er hierhin gekommen war, noch hatte er vorgehabt, überhaupt hierher zu kommen. Doch er kannte es. Plötzlich überkam ihn tiefe Trauer.
    Er wusste nicht genau warum er sich plötzlich so elend fühlte und schob es deswegen auf die Ereignisse, die er hinter sich gelassen hatte. Schließlich fasste er sich ein Herz und betrat _mit zitternden Knien_ den schwach beleuchteten Innenraum. Erst als er schon halb im Inneren stand, vernahm er den Klang von Musik, welche aus einer dunklen Ecke dringend leise vor sich hin plätscherte.“
    Rechtschreibfehler... habe ich eigentlich keine drin o.O, aber wenn du es noch einemal "Grammatikalisch richtig" schreiben möchtest, kannst du das gerne tun.
    =)) Grammatisch und orthografisch dürfte das jetzt erstmal so stimmen (dafür übernehm ich keine Haftung!), ausdrucksmäßig halt ich mich jetzt mal dezent zurück, allerdings muss ich Dennis sehr arg zustimmen =/. Es würde euch vielleicht auch gut tun, noch einen oder sogar zwei Juroren mit ins Team zu nehmen, die in der Hinsicht auch etwas mehr auf dem Kasten haben - ich weiß, das klingt böse, aber mal ganz ehrlich, in den paar Zeilen um die 5 Fehler und dann noch 3 verschiedene Arten von unschönen Wiederholungen... =/. Im Ernst, ihr könnt nicht erwarten, dass die Leute auch nur halbwegs ausgereifte Sachen abgeben, wenn sie bereit sind, sich den Text da oben zum Vorbild zu machen - inhaltlich ist der ja garnich mal so übel, aber lesen wollen sollte das keiner =((.

Zitat Zitat
    Wegen mir kannst du auch ein "bisschen" umformulieren, insofern es auch bei einem bisschen bleibt. Der Anfang sollte nämlich schon so sein, wie er jetzt da steht. (Die leidliche Komma-frage. Ein Komma dient auch dazu, den Text einzugliedern und deutlicher zu machen, wie der Text gelesen werden sollte oder bestimmte Dinge hervorzuheben. Ein Komma ist nicht nur dazu da Nebensätze zu untergliedern.)
    Ja, aber es gibt im Deutschen - im Gegensatz zu anderen Sprachen ziemlich viele - feste Kommaregeln, die dem Text eine verständliche und nachvollziehbare Struktur geben. Für die Lesestrukturierung gibt es andere Mittel, beispielsweise die Parenthese, das Semikolon, drei Punkte... Das Komma ist vorallem von seinem Wesen her eine grammatische Strukturgabe - ihr dürft das Arme nicht überfordern.

Ich hab mir auch mal erlaubt, den Abschnitt etwas umzuschreiben, nehmts oder nehmts nich, ich hab so oder so mal wieder die Klugscheißerbrille auf .

„Er wusste nicht, wie lange er schon rannte. Er wusste nur, dass er endlich weg musste; – weg von zu Hause, weg von dem Ort, an dem er es keine Sekunde länger ausgehalten hätte. Überall dort waren Dinge, Bilder, Gerüche, die Erinnerungen in ihm weckten...

Plötzlich fand er sich vor einem Gebäude wieder. Er hatte keine Ahnung, wieso er gerade zu diesen Ort gelangt war, noch war es seine Absicht gewesen, überhaupt hierher zu kommen, doch die fast surreale Vertrautheit wühlte ihn innerlich auf.
    Er konnte seine Gefühle nicht recht deuten, und schon gar nicht, wodurch sie hervorgerufen worden waren; und so schloss er, dass seine neugewonnene Freiheit einfach noch zu frisch war, als dass die Bedrückung, die er zurückgelassen zu haben glaubte, ihn hätte mit einem Schlag verlassen können.

Und schließlich trat er mit zitternden Gliedern durch die schwere Doppeltür, die sich vor ihm auftat.
    Erst als er den schwach beleuchteten Raum schon halb durchschritten hatte, vernahm er den Klang von Musik, welche aus einer dunklen Ecke drang und leise vor sich hin plätscherte ...“

Geändert von Mordechaj (19.03.2008 um 17:18 Uhr)

Der Anfang hört sich ja interessant an, lässt sich einiges mit machen. Ich mach auch mit!

Ich hab den Anfang auch etwas umdekoriert, damit er besser in meinen Schreibstil passt. ;) Aber nur geringfügig.

By the way hab ich jetzt mein Konzept aufgestellt, ich werde das durchplanen und nächste Woche mit dem Schreiben anfangen. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als einen Text lesen zu müssen, der nicht ordentlich durchdacht ist und runtergeschrieben wurde!

Coincidence

Muss man sich hier melden? Werd nämlich auch mitmachen, mein Ziel Coincedence Schreibkünste zu schlagen

Konzept hab ich! Eine DinA4 voller Ideen.

Nöp, einfach abgeben. Bis jetzt hat das nur einer getan. Aber es kommen hoffentlich noch, ist ja noch Zeit ^^

Blubb: Zur erinnerung, hole ich das mal aus der Versenkung.
    Noch 5 1/2 Tage (!)

-> Langsam ans fertigwerden denken :3

Dauer
    Beginn: 18. März 2008
    Ende (Schreibphase): 3. April 2008
    Ende (Bewertungsphase): 21. April 2008
    Für mich sind das noch ~8 Tage mit heute eingeschlossen (ohne 3.4.^^)... also wie lang ist das nun noch? Bis zum 1.4.?

o.O oh, hast recht, hatte irgendwie ne andere Zahl im Hinterkopf.
    (:

3 haben abgegeben!

Geändert von MA-Simon (29.03.2008 um 19:31 Uhr)

So, habe nun auch mal etwas abgegeben. Habe den Thread erst vorgestern entdeckt und das Datum war dadurch kurzfristig. Dadurch komme ich auf 4 Seiten und habe da kein Epos raus gemacht, wie vor vier Jahren beim letzten Contest!

Ich bin auch fertig, ich geb das nachher ab. Kurzes Korrekturlesen und fertig!

Ich kam, schrieb und warf alles über den Haufen. *g* Ich halte aber den Termin, Stich morgen nacht um 0 Uhr.

Coincidence

^.- nich 0 uhr :P 23.59 ^.-

Freut mich aber, das doch noch ein paar ebgegeben haben und villeicht noch abgeben :3

6 Stück bisjetzte *sichübelstfreut*