Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das beste Spiel gebaut?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • drunken monkey

    3 14,29%
  • Jesus_666

    1 4,76%
  • mq

    0 0%
  • dead_orc

    3 14,29%
  • Crash-Override

    0 0%
  • Ineluki

    3 14,29%
  • Drakes

    9 42,86%
  • Cherry1

    1 4,76%
  • ssj5000

    0 0%
  • DFYX

    1 4,76%
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Contest: Spieleprogrammierung - Die Entscheidung!

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  1. #16
    Drunken Monkey: QTFR
    + Wenigstens ein Spielprinzip, was man so nicht sonderlich häufig findet ^^
    + Bonussystem
    - Ich hab spätestens nach einer Minute Kopfschmerzen von den grellen Farben bekommen
    - Gewisse Konstellationen haben Vorteile gegenüber anderen. Vielleicht unvermeidbar bei diesem Spielkonzept
    - Wie mq und Jeez schon sagten: Verdammt, mein Browser sieht aus, wie ich es will, nicht wie das Spiel es will!

    Fazit: Ich mag das Spielkonzept nicht, und für mich wirkts irgendwie eher wie ne Spielerei in JS, sorry.


    Jesus_666: Tict Ecto
    Irgendwie nicht Ziel dieses Contests, IMO. Außerdem kann ich mir außer den (durch Inform natürlich wunderschönen) Sourcecode anzusehen nichts mit dem Projekt machen.


    mq: Tic Tac Toe
    - Die Steuerung hätte umgekehrt sein sollten, dann könnte man das 3x3 Grid aufn Numblock abbilden
    - Das Interface ist mehr als simpel
    - Null Kommentare

    Muss ich das wirklich bewerten? Das war ne Fingerübung für dich. Mit ner KI wäre es wenigstens ein interessanter Algorithmus gewesen, aber so...


    dead_orc: 4gewinnt (außer Wertung)
    Ich schreibe hier einfach mal was zu den bisherigen Wertungen zu meinem Spiel:
    @Jeez: Ich hab extra noch geschrieben, dass man --help aufrufen soll
    @Luki: Es ist nicht wirklich Doxygen Kommentierung, zumindest war es nicht als solche gedacht. Doxygen hab ich erst danach kennengelernt xD Und ob OOP oder nicht ist nun auch wirklich jedem selber überlassen, oder?
    Allgemein: Ja, ich hätte mehr kommentieren können. Aber als ich das Projekt abgegeben hatte, wollte ich es einfach nur noch los sein ^^
    Und ich bin ganz zufrieden mit dem, was ich tatsächlich alles geschafft habe. Auch wenn ich dafür vielleicht wirklich etwas viel Zeit investiert habe, obwohl klar war, dass ich nicht sonderlich viele Stimmen ergattern würde (wofür ich die 3 schon erstaunlich finde )


    Crash-Override: Guess That Tune
    Ich besitze keine derartige Konstellation und möchte sie mir dafür auch nicht herstellen. (ich hatte mal iTunes auf Windows. Es hat mich so genervt, dass es noch am selben Tag runtergeflogen ist)
    Außerdem nicht wirklich anspruchsvoll, IMO, und der Code ist nichtmal kommentiert.


    Ineluki: Jumping Cubes Tactics
    + Gute Idee, würde mich freuen, wenn du die weiterverfolgst
    + Scheinbar gut umgesetzter dedizierter Server
    + Gut kommentierter Code (fast schon zu sehr )
    - Ich musste mir das Makefile selbst zusammenfrickeln
    - Es ist nicht wirklich spielbar. Oder es macht zumindest keinen Spaß.

    Fazit: Ich weiß, du hattest weniger Zeit als wir, aber da können wir auch nix für Ich glaube, es wäre gut geworden, wenn du mehr Zeit für ein Frontend gehabt hättest. Und der Server ist wirklich gut gelungen (und hat mehr Zeilen als mein Projekt, Hut ab. Ich dachte schon, ich hätte viel), aber wir hatten gesagt, dass die Einsendung finalen Status haben sollte, und das hat deine IMO nicht. (der Server hat finalen Status, ja. Der ist aber kein Spiel )


    Drakes: SDL
    Ich bekomms unter Linux nicht zum Laufen => No test.


    Cherry1: Terror in Wahington
    + Nichts bisher dagewesenes!11 ()
    + Einbau in eine Story
    + Spielziel
    + Highscore
    - IMO relativ langweiliges Spielkonzept
    - Null kommentiert Quelltext
    - unleserliche Schrift bei den Texten
    - ich bekomm die Linux Version nicht zum Laufen, aber immerhin kompiliert sie nach viel Rumprobieren. Trotzdem: Zu wenig portabel
    Eher subjektive Sachen:
    - nicht-optionale Musik (ich will selber entscheiden, was für Musik ich höre)

    Fazit: Ich fand das Spiel ziemlich monoton, aber nichtsdestotrotz war es eins das innovativste. Die Idee wäre vielleicht noch ausbaufähig, aber trotzdem gut gemacht. Du hättest unterschiedliche Hintergründe, unterschiedliche Dialoge, ein befriedigerendes Ende und audible Benachrichtigung wenn die Zeit knapp wird einbauen können. Und ich mag Basic absolut nicht, aber das soll nicht zu deinem Nachteil sein, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack.


    SSJ5000: "Shooter"
    + Kommentierter Quellcode (es ginge noch mehr, aber ich hab auch nicht viel mehr ^^)
    - Warum lieferst du ein leeres Makefile mit? Ein gefültes würde mir _wesentlich_ mehr helfen. (damit für mich linuxinkompatibel, auch wenn es mit wine geht)
    - Was ist das für ne 0 oben links in der Ecke?
    - monotones Spiel
    - Desateure sollten nicht mit dem Leben davon kommen!

    Kommentare: Was ist ein Laeben? Und wieso bin ich der Tod? Warum Copyright 2006 - 2008? Der Contest lief soweit ich weiß nur 2008 :ninja:
    Und warum kommen die Schüsse aus meinem rechten Flügel anstatt aus meiner Spitze? o_O

    Fazit: Naja, ein Shooter. Ich mag das Genre nicht, und die Umsetzung ist auch nicht besonders.


    DFYX: Nonomania
    + Es hat mir Spaß gemacht zu spielen
    + Grafisch etwas aufgepeppt
    + dynamische Berechnung der Spielzeit
    - diese Berechnung scheint mir aber etwas zu knapp. Fürs X hats gereicht, klar, aber für den Hund war IMO etwas mehr nötig
    - Auch mein PNG wurde nicht angenommen (s. Luki)
    - Auch wenn das Spiel für den Spieler nicht grade einfach ist, ist die Umsetzung doch nicht so sonderlich schwer, oder?
    (- Wie Luki schon sagte: Sehr spärliches Menü. Ich dachte erstmal, die Dateinamen wären nur Debug Output o.Ä., aber du hast es ja in deinem Post beschrieben)
    (- unkommentiert)
    (- Wir hatten ne Deadline. Die war eigentlich dazu da, damit die Leute VORHER ihre Einsendungen machen )

    Fazit: Ich mag das Spiel. Und auch wenn da oben mehr Minus- als Pluspunkte stehen, überwiegen für mich die Pluspunkte. Dass die Zeit bei mir nicht gereicht hat, kann an mir liegen, und außerdem ist Balancing ein Vorgang für den jedes Spiel erstmal mehrere Anläufe braucht. Und was für ein Krampf Dateiformate sind, weiß ich gut genug. Daraus will ich dir keinen Strick drehen, denn PNG != PNG...

    Meine Stimme geht an ...
    ...ja an wen denn? :/
    Ich das oben sind eigentlich so die Sachen die mir aufgefallen sind. "Im Rennen" sind für mich noch Ineluki, DFYX und Cherry1. Ineluki hat kein wirklich fertiges Projekt abgeliefert, das aber vom Code her sehr gut ist, DFYX hat ein gutes Spiel abgeliefert, das mir auch Spaß gemacht hat, das aber auch nicht zu anspruchsvoll zu programmieren war (ich bin mir sicher, das siehst du anders ^^') und Cherry1 hat sich wohl die meisten Gedanken gemacht und damit ein Spiel gemacht, das zwar gut ist, mir aber nicht sonderlich gefällt.

    Was ist mir nun am wichtigsten? Code, Spielspaß oder Innovation? <_<
    Ich glaube, ganz knapp gewinnt Cherry1 meine Stimme.

    Geändert von dead_orc (29.03.2008 um 17:15 Uhr)

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