Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das beste Spiel gebaut?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • drunken monkey

3 14,29%
  • Jesus_666

1 4,76%
  • mq

0 0%
  • dead_orc

3 14,29%
  • Crash-Override

0 0%
  • Ineluki

3 14,29%
  • Drakes

9 42,86%
  • Cherry1

1 4,76%
  • ssj5000

0 0%
  • DFYX

1 4,76%
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Contest: Spieleprogrammierung - Die Entscheidung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe Drakes' Weltraumshooter genommen, da er a) den meisten Spaß macht und b) am ausgereiftesten wirkt. Andere hatten zwar auch gute Konzepte, bei denen haben dann aber diverse Bugs/Mängel zu sehr gestört.

Aber insgesamt bin ich echt ziemlich überrascht, was hier in 3 kurzen Wochen zustande gebracht wird...^^'

Nun ja, ich hatte 3 Wochen lang keine einzige Prüfung ^^ (diese Woche aber 4 -.-) war ziemlich viel von meiner Freizeit. Dass es deiner Meinung nach am meisten Spass macht, überrascht mich ein bischen (wegen dem sicheren Tod). Kommt mir nämlich wie die Lage bei den wirklichen Spielen vor. Tolle Grafik, machen aber nicht mehr so viel Spass. Zudem hätte ich die Werte noch ein bischen anpassen sollen, z.B. dass man am Schluss trotzdem noch ne Chance hat. Gegner sollten sich die ganze Zeit bewegen, bei Game Over zurück zum Menu sollte möglich sein und neue Leben wären auch nicht schlecht gewesen. Zudem ist die Proportionen-Option nur im Fullscreen-Modus nützlich und da ich es im Fenstermodus kompiliert habe und man nicht beliebig switchen kann, bringts die voll nicht. Und ja, es ist mir des öfteren abgestürzt (Fehler bei map und list Verarbeitung -.-) Einen Bug im aktuellen Status hab ich auch noch bemerkt, man kann durch die Gegner fliegen....

Für welches, dass ich stimme, weiss ich noch nicht. Leider hab ich ein paar noch nicht zum laufen gebracht.

BTW. heisst mein Spiel eigentlich "Post'em Up" (von Shoot'em Up, die Art des Spieles) . Die Idee war eigentlich ne Tastatur oder so zu sein und dann mit Buchstaben oder irgendetwas zu schiessen. (z.B. auf Administratoren ) Und zuerst war es auch wirklich im Lime-Green. Die Projekt-Datei bzw. die exe heisst nur so, weil ich zuerst einfach ne SDL-Klasse erstellt habe ohne schon an das Spiel zu denken, zudem wusste ich ja den Namen noch nicht.

Geändert von Drakes (19.03.2008 um 21:01 Uhr)

So .. ich habe die Umfrage bis zum 30.03.2008 verlaengert.
    Wenn dann noch nicht das Ergebnis vor liegt, das ich haben will, lass ich einfach weiter laufen

Aber mal im Ernst: Die Beteiligung war bisher recht mau und ich hatte bisher noch keine Zeit fuer eine ernsthafte Beschaeftigung mit der Materie. Ausserdem ist jetzt ja Ostern, und da werden Eier und keine Bugs gesucht.

In diesem Sinne, frohe Ostern und frohes Abstimmen.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    So .. ich habe die Umfrage bis zum 30.03.2008 verlaengert.
    Wenn dann noch nicht das Ergebnis vor liegt, das ich haben will, lass ich einfach weiter laufen

Aber mal im Ernst: Die Beteiligung war bisher recht mau und ich hatte bisher noch keine Zeit fuer eine ernsthafte Beschaeftigung mit der Materie. Ausserdem ist jetzt ja Ostern, und da werden Eier und keine Bugs gesucht.

In diesem Sinne, frohe Ostern und frohes Abstimmen.
    signed. Obwohl ich auch noch überstürzt bis Sonntag abgestimmt hätte, nur eben... überstürzt.

Ich hab mich für das Spiel QTFR von drunken monkey entschieden, da es eigntlich sehr lustig ist und ich das Spiel mit meinem neuem Touchscreen verwenden kann^^. Zudem ist es sehr orginell, einfach zu verstehen und komplett bugfrei!!!

Also ich muss schon sagen, dass da wirklich ein paar gute Projekte rausgekommen sind und man mal sieht was so Alles realisierbar ist.
    Am Besten haben mir Drunkenmonkey und Drakes Projekte vom Spielerischen bzw. auch vom Quellcode her gefallen. Aber habe mich zuletzt doch für Drakes entschieden.

Ich glaube das Ergebnis ist absehbar.
    Ich wette 5€ auf.. Ineluki! Nein.. tue ich nicht. (:

Zitat Zitat von makkurona Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Ergebnis ist absehbar.
    Ich wette 5€ auf.. Ineluki! Nein.. tue ich nicht. (:
    Deine Witze sind nicht gut.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Könnt ich mir bei dir vorstellen, liegt aber eventuell an deinem Avatar.

Ich bin dafür, dass der Sonderrang länger als einen Monat anhält. (egal wer ihn bekommt)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass der Sonderrang länger als einen Monat anhält. (egal wer ihn bekommt)
    Ich bin dagegen. So ein Pech aber auch :P

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen. So ein Pech aber auch :P
    Du mieser Spielverderber du!11

(bin auch dagegen. Sonst tut hier noch länger irgendwer so, als hätte er was tolles vollbracht )

*grinst verschmitzt*
    Jabbs, meine Witze sind schlecht. Aber nur, weil ich mich nicht wirklich bemühe, bessere zu machen.

Bin übrigens auch dagegen, der eigentliche Inhalt dieses Postes.

Ich habe für Drake gestimmt.
    Bei der Bewertung habe ich in erster Linie darauf geachtet, ob das Spiel auch tatsächlich Spaß macht und ob es ohne Probleme zum Laufen gebracht werden kann. Letzteres war für mich Ausschlußkriterium; wer dieses nicht erfüllte fiel automatisch aus der Wertung.

Im Folgenden meine Bewertungsnotizen zu allen Spielen:

Jeez: Eigeneinsendung wird nicht bewertet

d_m: Ausgeschieden, weil es nicht trivial rückgängig zu machende Konfigurationsänderungen an einem Programm (dem Browser) verlangt

Crash-Override: Ausgeschieden, da ich keine passende Laufzeitumgebung (Windows mit .NET-Framework und iTunes) habe

DFYX: Ausgeschieden, da nicht lauffähig (Windows-Version liefert nicht alle benötigten DLLs mit (tiff.dll fehlt); *nix-Version kann ich nicht testen, ohne zwei SDL-Installationen parallel zu betreiben, was aber immerhin nicht DFYX' Schuld ist)

Ineluki: Ausgeschieden, da nicht lauffähig (Client kann nicht zum Server verbinden)

mq: *
    NEGATIV: Tic Tac Toe dürfte so ziemlich das einfachstmögliche eindeutig als solches zu bezeichnende Spiel sein

Cherry1: **
    POSITIV: Halbwegs originelles Spielkonzept
    POSITIV: Eigene Story
    NEGATIV: Schlecht lesbare Schrift
    NEGATIV: Zuordnung Farbe/Taste nicht jederzeit einsehbar
    NEGATIV: Konfus wirkendes Interface zur Spielzeit

d_o: ***
    POSITIV: Immerhin kein Tic Tac Toe
    NEGATIV: Kein README
    NEGATIV: KI scheint keine Funktion zu haben

ssj5000: ***
    POSITIV: Nichts völlig triviales
    POSITIV: Halbwegs brauchbare Musik
    NEGATIV: Keinerlei Abwechslung
    NEGATIV: Extrem einfache Grafik ohne auch nur Sprites für zerstörte Gegner
    NEGATIV: Man kann aus dem Bild herausfliegen

Drake: ****
    POSITIV: Auch wieder nicht ganz trivial
    POSITIV: Mehr Abwechslung als in ssj5000s Spiel (Waffen, Gegner)
    NEGATIV: Das Schiff steuert sich etwas träge