Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das beste Spiel gebaut?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • drunken monkey

    3 14,29%
  • Jesus_666

    1 4,76%
  • mq

    0 0%
  • dead_orc

    3 14,29%
  • Crash-Override

    0 0%
  • Ineluki

    3 14,29%
  • Drakes

    9 42,86%
  • Cherry1

    1 4,76%
  • ssj5000

    0 0%
  • DFYX

    1 4,76%
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Contest: Spieleprogrammierung - Die Entscheidung!

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  1. #15
    Ich habe mich nach einigem Ueberlegen fuer Orkey entschieden.

    Hier meine gesamte Bewertung:

    Drunken Monkey: QTFR
    Positiv: Nettes Spielchen fuer zwischendurch
    Positiv: Plattformunabhaengig
    Positiv: Bonussystem
    Negativ: Spielprinzip nicht sonderlich anspruchsvoll
    Negativ: Ab einem bestimmten Schnelligkeitsgrad verrutschen und springen die Quadrate, zumindest bei mir, so das sie unklickbar werden .. sieht nach Bug aus
    Negativ: Kaum Kommentierung im Quelltext

    Fazit: Nett fuer zwischendurch, aber auf dauer langweilig und bis zum punkt der Unspielbarkeit etwas eintoenig


    Jesus_666: Tict Ecto
    Positiv: Quelltext ist selbsterklaehrend (ok, es ist Inform)
    Negativ: Tic Tac Toe ist nicht sonderlich anspruchsvoll
    Negativ: Benoetigt eine obskure Runtime-Umgebung

    Fazit: Der Beweis, das man mit einer Rohrzange einen Nagel in die Wand schlagen kann.


    mq: Tic Tac Toe
    Negativ: Tic Tac Toe ist nicht sonderlich anspruchsvoll
    Negativ: Ich hab kein Python und DAFUER installier ichs auch nicht.

    Fazit: Das war Keine Herausforderung fuer einen Python Guru wie mq. Enttaeuschend.


    dead_ork: 4gewinnt
    Positiv: nicht ganz triviales Spielkonzept
    Positiv: Multiplayer mit eigenem Netzwerkprotokoll
    Positiv: Doxygen-kommentierter Quelltext
    Positiv: Eigene KI
    Negativ: Doxygen-Dokumentation wurde nicht gebaut
    Negativ: Keine Dokumentation des Netzwerkprotokolls
    Negativ: Kommentare innerhalb der Funktionen sehr spaerlich
    Negativ: Leider kein OOP, aber das ist Geschmackssache.

    Fazit: Das Spiel entspricht genau dem, was ich von dem Contest erwartet habe: Ein nicht triviales Programm (durch Netzwerk und KI), aber trotzdem relativ Minimalistisch. Leider nur Commandline GUI, tut aber keinen Abbruch.


    Crash-Override: Guess That Tune
    Nette Spielidee ABER Konnte ich nicht testen, da ich kein iTunes mit irgendwelchen Alben drin hab.

    Fazit: Ohne Test kein Fazit.


    Ineluki: Jumping Cubes Tactics *Ausser Konkurrenz, da es mein eigenes Projekt ist*
    Positiv: Nichttriviales Spieldesign
    Positiv: Multiplayer mit beliebig vielen Spielern durch Netzwerk
    Positiv: Dokumentation des Netzwerkprotokolls
    Positiv: Ausfuehrliche Quelltextdokumentation
    Negativ: Keine GUI und damit kaum spielbar durch kryptische Bedienung
    Negativ: Im Client muss man die eigene IP eintragen und neu compilieren, damit es funktioniert
    Negativ: Keine KI
    Negativ: Kein Ordentliches Makefile fuer Linux und MacOS

    Fazit: Ich hatte nur eine Woche Zeit. Dafuer bin ich mit dem Resultat mehr als zufrieden.


    Drakes: SDL
    Positiv: Das Look&Feel erinnert als einzige Einsendung an ein richtiges Spiel. FETTER PLUSPUNKT
    Positiv: GUI durch SDL und netter Soundtrack
    Positiv: Upgrades des Schiffes (ich sah nur eine Verbesserung der Waffen)
    Negativ: Einfache Spiellogik. Ich mag keine Weltraumshooter. Da bin ich sehr schlecht drin.
    Negativ: Man ist immer so schnell tot, das man kaum Zeit hat zum testen.
    Negativ: Wenn man tot ist, beendet sich das Spiel, anstatt zum Menu zurueck zu kehren.
    Negativ: Praktisch keine Kommentare im Quelltext. (Schlecht, immerhin ist dies ein Programmierforum)

    Fazit: Wird wohl zurecht der Gewinner. Allerdings stark verbesserungsfaehig.


    Cherry1: Terror in Wahington
    Positiv: Interessantes Spielkonzept. Aus wenig viel gemacht.
    Positiv: Eigene Story, wenn auch etwas oberflaechlich.
    Positiv: Look&Feel erinnert an ein Spiel.
    Positiv: Highscore
    Negativ: Durch Pause-Funktion kann man problemlos cheaten, indem man die Zeit anhaelt. Score > 45000
    Negativ: Der Auftraggeber sagt immer das selbe. Man haette da mehr rausholen koennen.
    Negativ: Keinerlei Kommentierung des Quelltextes
    Negativ: Basic (grusel) ... nicht gerade das Portabelste der Welt. Zum Glueck war eine Windows-Binary dabei.

    Fazit: Das Spiel ist mMn eindeutig unterbewertet. Leider kann man nur eine Stimme abgeben. Originelle Idee aber etwas oberflaechliche Umsetzung.


    SSJ5000: "Shooter"
    Positiv: GUI mit SDL
    Positiv: Wenigstens teilweise spaerlich Kommentiert
    Negativ: Einfache Spiellogik ohne irgendwelche Extras.
    Negativ: Weltraumshooter == Bewegen von Sprites ... siehe Kommentar zu Drakes
    Negativ: Man kann aus dem Bildschirm unendlich weit rausfliegen.
    Negativ: Man kann auf der Stelle stehen bleiben und immer nur feuern ohne Nachteile zu haben.
    Negativ: Irgendwann kamen keine Gegner mehr und man flog einfach weiter. Kein Spielziel ersichtlich

    Fazit: Durchaus ausbaufaehig und aufpeppbar. Allerdings waren einige Bugs fuers Spieldesign toetlich. Allerdings haette auch diese Einsendung wenigstens einen einzigen Vote verdient.


    DFYX: Nonomania
    Positiv: Nicht triviales Spielprinzip, kniffliger Knobelspass
    Positiv: GUI mit SDL
    Positiv: Leider nur sehr wenig Kommentiert, doch besser als gar nichts.
    Negativ: Das Menu ist weniger als Minimalistisch. Sehr schlichte Umsetzung.
    Negativ: Keine Spieleinweisung oder Beschreibung
    Negativ: Ich hab es nicht geschafft eigene Bilder zu importieren. Das fuerhrte zu unvorhersehbaren Fehlern wie kommentarlosem Beenden des Programms oder der schlcihten Meldung "You Lost"
    Negativ: Kein Exploremode, wo man sich mit dem Spielprinzip ohne Zeitlimit vertraut machen kann.

    Fazit: Mit ein paar wenigen Handgriffen und etwas Graphik und Musik aufgepeppt waere das Ganze um Groessenordnungen besser geworden. So sah es leider etwas lieblos hingeklatscht aus. Trotzdem einer meiner Favoriten und definitiv unterbewertet fuer den verbundenen Aufwand.

    Geändert von Ineluki (28.03.2008 um 01:53 Uhr)

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