Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
*hust*

3265-6514-7023
In diesem Sinne:

2320-7584-0052

Allgemeine Spieleindrücke (UNMARKIERTE SPOILER ÉN MASSE):

Abenteuer-Modus:
Saumäßig genial.
Auf die Story hab ich nen Dreck gegeben, ist schließlich immernoch n Prügelspiel und da darf man einfach keine großartigen Stories erwarten (außer vielleicht bei King of Fighters, aber naja).

Gefallen hat mir die eigentlich recht große Masse an sehr gut animierten Cutscenes und die vielen Bosse (Rayquaza und ganz besonders Porky/Pokey haben mir am meisten gefallen irgendwie ).
Selbst er 2-Player-Mode dafür ist sehr genial und erinnert wirklich stark an Kirby's Fun Pak.

Was mir weniger gefallen hat, ist, dass man Wolf nur über einen bestimmten Weg im gekriegt hat und Sonic wirklich erst gaaaaaaaanz zuletzt aufgekreuzt ist, als ob Sonic in der Entwicklung noch gar nicht geplant war.

Weiterhin gefällts mir, dass die 100-Man-Brawls gegenüber den 100-Man-Melees im Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurden.
Missfallen tut es mir allerdings, das die 15-Minute-Brawls irgendwie viel schwerer zu sein scheinen als das Melee-Äquivalent.

Alle Kämpfe an sich sind natürlich bombastisch.
Die Lv.9-CPUs sind nochmal stärker und intelligenter geworden, die Stages rocken einfach komplett die Hütte und die Musik gehört definitiv zu einem der besten Soundtracks ever.

Online-Modus ist leider etwas kaputt, was Input-Lag angeht, aber nach spätestens 1 Minute hat man sich dran gewöhnt und man spielt fast wie an der gleichen Konsole.

Die Möglichkeit, Home-Run-Contests, Target-Tests und Events zu zweit spielen zu können hebt das Spielvergnügen extrem an.
Im Bezug auf Events find ichs allerdings schade, dass es diesmal nur 41 Solo-Events gab, gegenüber den 51 Events bei SSBM, die noch dazu VIEL leichter waren als die Melee-Events.

Boss-Rush-Mode rockt. Tabuh ist allerdings ab Schwierigkeitsgrad "Schwer" fast unschaffbar mit einem Leben.

Seine eine Attacke, in der er mit Flügeln unangreifbar im Hintergrund schwebt und seine "Schallwellen" oder was auch immer aussendet sind fast unmöglich auszuweichen und man ist im Normalfall mit einer Berührung besagter Welle am Rand des Bildschirms angekommen, was mich persönlich mehr als aufregt.

Abgesehen davon...ja, das Spiel rockt einfach.
Stage-Editor rockt, auch wenn die Stages leider irgendwie nach nix aussehen.
Einstellbare Musik pro Stage rockt.
Fehlende Earthbound-Demo suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt SUCKT!!!

Ansonsten rockt das Spiel einfach.
Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 für scheiße und 10 für genial steht, ist das Spiel ne 12.

Es wird ne definitive Granate bleiben, und das für mehrere Jahre.
Spätestens bis SSB4 rauskommt