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Thema: Super Smash Bros. Brawl #2 - Falcon Punch!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Online ist anscheinend eh masslag.
    Zumindest bei Evil Lord Canas.

    Kaum war man im Spiel, bekam man die meldung, dass alle Spieler draußen sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Online ist anscheinend eh masslag.
    Aber brutalst.
    Hab grad mit dem Penis ein paar Matches gemacht. Ich dachte schon, mein Controller wäre kaputt oder so ... >>
    Egal. Zu den Matches muss ich erstmal sagen:

    HA HA! xD

    Knaller. Entweder spiel ich mit Pummeluff, Peach und Yoshi so gut, oder Genis muss noch was mit Ness und Lucas üben.
    Okay, das mit Pummeluff hab ich knapp verloren, aber dafür hat Peach Ness in Onett gekillt und Yoshi hat im Mushroom-Kingdom mit Toon-Link den Boden aufgewischt. Unser Gay & Grabsch-Match war total für die Füße. Ich habe dich vor meinem geistigen Auge gesehen, wie du dich besickt hast, weil ich von diesen Feuerwehrmännern - oder was auch immer die darstellen wollen - hin und her und ins Aus befördert wurde. Umso größer war die Genugtuung, als das gleiche mit dir passiert ist.

    Und morgen willst du mich vernichten? ^^ Ness VS Peach auf Final Destination. Das wird lustig.
    Wenn's nicht lagt, that is.

    Gerne wieder.

  3. #3
    Ich musste mein richtiges können verstecken... morgen spiele ich mal richtig.

  4. #4
    *hust*

    3265-6514-7023

  5. #5
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    *hust*

    3265-6514-7023
    In diesem Sinne:

    2320-7584-0052

    Allgemeine Spieleindrücke (UNMARKIERTE SPOILER ÉN MASSE):

    Abenteuer-Modus:
    Saumäßig genial.
    Auf die Story hab ich nen Dreck gegeben, ist schließlich immernoch n Prügelspiel und da darf man einfach keine großartigen Stories erwarten (außer vielleicht bei King of Fighters, aber naja).

    Gefallen hat mir die eigentlich recht große Masse an sehr gut animierten Cutscenes und die vielen Bosse (Rayquaza und ganz besonders Porky/Pokey haben mir am meisten gefallen irgendwie ).
    Selbst er 2-Player-Mode dafür ist sehr genial und erinnert wirklich stark an Kirby's Fun Pak.

    Was mir weniger gefallen hat, ist, dass man Wolf nur über einen bestimmten Weg im gekriegt hat und Sonic wirklich erst gaaaaaaaanz zuletzt aufgekreuzt ist, als ob Sonic in der Entwicklung noch gar nicht geplant war.


    Weiterhin gefällts mir, dass die 100-Man-Brawls gegenüber den 100-Man-Melees im Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurden.
    Missfallen tut es mir allerdings, das die 15-Minute-Brawls irgendwie viel schwerer zu sein scheinen als das Melee-Äquivalent.


    Alle Kämpfe an sich sind natürlich bombastisch.
    Die Lv.9-CPUs sind nochmal stärker und intelligenter geworden, die Stages rocken einfach komplett die Hütte und die Musik gehört definitiv zu einem der besten Soundtracks ever.


    Online-Modus ist leider etwas kaputt, was Input-Lag angeht, aber nach spätestens 1 Minute hat man sich dran gewöhnt und man spielt fast wie an der gleichen Konsole.

    Die Möglichkeit, Home-Run-Contests, Target-Tests und Events zu zweit spielen zu können hebt das Spielvergnügen extrem an.
    Im Bezug auf Events find ichs allerdings schade, dass es diesmal nur 41 Solo-Events gab, gegenüber den 51 Events bei SSBM, die noch dazu VIEL leichter waren als die Melee-Events.

    Boss-Rush-Mode rockt. Tabuh ist allerdings ab Schwierigkeitsgrad "Schwer" fast unschaffbar mit einem Leben.

    Seine eine Attacke, in der er mit Flügeln unangreifbar im Hintergrund schwebt und seine "Schallwellen" oder was auch immer aussendet sind fast unmöglich auszuweichen und man ist im Normalfall mit einer Berührung besagter Welle am Rand des Bildschirms angekommen, was mich persönlich mehr als aufregt.


    Abgesehen davon...ja, das Spiel rockt einfach.
    Stage-Editor rockt, auch wenn die Stages leider irgendwie nach nix aussehen.
    Einstellbare Musik pro Stage rockt.
    Fehlende Earthbound-Demo suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt suckt SUCKT!!!

    Ansonsten rockt das Spiel einfach.
    Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 für scheiße und 10 für genial steht, ist das Spiel ne 12.

    Es wird ne definitive Granate bleiben, und das für mehrere Jahre.
    Spätestens bis SSB4 rauskommt

  6. #6
    Zitat Zitat
    Was mir weniger gefallen hat, ist, dass man Wolf nur über einen bestimmten Weg im gekriegt hat und Sonic wirklich erst gaaaaaaaanz zuletzt aufgekreuzt ist, als ob Sonic in der Entwicklung noch gar nicht geplant war.
    Sonic wurde auch erst ganz am Ende in die Planung miteinbezogen was einiges erklärt (z.B. das Datein für Mewtu,Roy,Toon Sheik/Zelda, Plusle und Minun und Doctor Mario vorhanden waren aber nicht im Spiel sind wegen Zeitmangel)

  7. #7
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne:
    ...


    Alle Kämpfe an sich sind natürlich bombastisch.
    Die Lv.9-CPUs sind nochmal stärker und intelligenter geworden, die Stages rocken einfach komplett die Hütte und die Musik gehört definitiv zu einem der besten Soundtracks ever.

    ...

    Bis auf diese Stelle stimme ich Dir komplett zu.
    Hab damals bei Melee immer mit einem Kumpel im Team gegen 2 Level 9 Gegner, ebenfalls im Team gespielt.
    War immer recht ausgeglichen, auch wenn wir bei konzentriertem Spielen selten verloren haben.
    In Brawl hingegen ist es ein gefühltes Kinderspiel diese zu besiegen, sogar alleine gegen 2 Level9 Gegner ist es meines Erachtens leichter als damals noch im Team

    Auch finde ich schade, dass die ganzen Titel, die in Melee nach jedem Kampf eingeblendet wurden (Schweißhände, Itemsammler und wie sie alle hießen), anscheinend abgeschafft wurden! Zwar oft unverständlich warum man welchen Titel erhalten hatte aber trotz dieser Wilkür doch recht lustig.

    Ansonsten kann ich nur sagen:
    Absolut geiles Game. Gerade der Subraum hat es mir irgendwie total angetan und ich fühle mich auf eine total sehnsüchtige Art und Weise an alte Nintendozeiten und vor allem Jump´n´ Runs erinnert. Dieses Nintendo Feeling ist für mich einfach unbezahlbar und ruft wunderschöne Kindheitserinnerungen hervor.
    Vorallem im Coop auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade macht der Subraum unglaublich viel Freude.
    Von der gewohnten Fetz im Multi brauch ich ja wohl garnicht anfagen^^
    Den Online Modus hab ich mir noch nicht gegeben und interessiert mich irgendwo auch nicht, da es mir bei solchen Spielen auf die Gesellschaft meiner Mitspieler/Gegenspieler ankommt, vor ALLEM um die dummen Gesichter bei einer Niederlage betrachten zu können.
    Generell wird Oline Gaming für mich niemals an richtige Multiplayer Sessions rankommen, aber das ist ein anderes Thema

  8. #8
    Zitat Zitat
    Zwar oft unverständlich warum man welchen Titel erhalten hatte aber trotz dieser Wilkür doch recht lustig.
    Du konntest dir irgendwo im Game anschaun was die zu bedeuten haben und wie du die bekommst...

    Find ich auch schade das man die abgeschafft hat!

  9. #9
    Das ist mir schon klar, dass man das nachgucken konnte, das wilkürlich war darauf bezogen, dass man z.B. manchmal den Titel Schweißhände bekam obwohl man den Gegner eigentlich sehr selten verfehlt hat.
    Aber schön, dass nicht nur ich die Titel vermisse^^

  10. #10
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    dass man z.B. manchmal den Titel Schweißhände bekam obwohl man den Gegner eigentlich sehr selten verfehlt hat.
    Das bekommst du wenn du ihn auch nur einmal verfehlst

  11. #11
    So, dann poste ich auch mal meinen Friendcode - Matches bitte per PM oder IM eurer Wahl ausmachen (wobei ihr sehr wahrscheinlich mit mir den Boden aufwischen werdet :'D)
    3652-1971-0506

  12. #12
    So, alle Charas und Stages freigespielt und gestern abend mit dem letzten Chara den Klassik-Modus beendet. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die ersten Multiplayer-Duelle auf der Nato. Onlinemodus konnte ich leider noch nicht probieren, da das WLAN meines Nachbars recht instabil ist und ich selbst kein WLAN nutze.

    Spiel :
    Der Subraum-Emissär ist mal übelst geil. Wirklich ne gelungene Aufwertung des Adventure-Modus von Melee. Modi wie der Bossmodus usw. sind auch toll. Besonders angetan hats mir die Münzschleuder. Ganz amüsant so zwischen einigen Brawls.^^ Stage-Editor ist auch mal ne richtig geniale Idee.

    Charas :

    Pikachu
    Irgendwie hat mein bisheriger Favorit einiges an Power verloren. Oder die anderen wurden alle so sehr aufgewertet, dass meine Elektroratte nicht mehr so effektiv ist. Schade eigentlich. War bisher immer der Chara, mit dem ich am besten gamen konnte.

    Fox
    Hab nur ich den Eindruck oder wurde er in allen Belangen aufgewertet ? Er kommt mir schneller und kräftiger vor und auch seine Sprungkraft scheint etwas aufgewertet zu sein. Hat sich zu meiner #1 gemausert, obwohl ich ihn vorher nie mochte.

    Pit
    Sehr gut spielbar und ebenfalls einer meiner Favoriten. Ihm fehlt lediglich ein wenig die Durchschlagskraft wie ich meine.

    Wario
    Irgendwie scheiße zu spielen. Hat zwar nen tolles Motorrad, aber seine anderen Moves sind irgendwie nicht so pralle.

    Samus/Zero Suit Samus
    Samus suckt irgendwie wie immer. Hat sich nicht viel dran geändert. ZS Samus dagegen ist echt gut zu spielen. Schön schnell, gute Sprungkraft und gute Moves. Dazu ein sexy Outfit.

    Ike
    Ich fand Roy damals besser. Irgendwie sind alle seine Attacken nicht sonderlich effektiv, da er nicht so schnell ist und seine Attacken häufig ins Leere gehen.

    Pokémon-Trainer
    Yeah. Drei Charas auf einmal. Die Stimme von dem suckt zwar, aber dafür sind Schiggy,Bisaknosp und Glurak die Wucht. Ok Glurak braucht man nur gegen gewichtige Gegner, aber ich mag diesen Chara irgendwie. Einer meiner Favoriten. Und Schiggy ist eh das coolste Pokémon ever.^^

    Diddy Kong
    Weiß nicht. Schwer zu spielen. Ist sehr leicht und hat keine besonders guten Moves. Hätte mir da mehr erwartet.

    Donkey Kong
    Konnte mit dem noch nie wirklich umgehen. Lediglich gegen viele Gegner wie im 15min-Melee ist er wirklich brauchbar.

    Lucas
    Wtf? Ne Ness-Kopie. Ok, scheinbar unterscheiden sich seine Moves geringfügig von Ness und er ist imir irgendwie sympathischer als Ness. Gut spielbar, aber halt ne Ness-Kopie.

    Kirby
    Der Kampf-Knödel. Weiterhin einer meiner Favoriten. Gibt es keine Änderungen und das ist auch gut so.

    Meta Knight
    O_o Ziemlich beschissener Chara. Irgendwie bringe ich mich mit dem Kerl immer selbst um. Moves sind auch recht deppert. Hätte ich mir mehr erwartet.

    König Dedede
    Braak, wie klobig ist der zu spielen ? Der ist noch schwerfälliger als Bowser und DK zusammen. Moves auch nicht so pralle. Hätte man lassen können.

    Olimar
    Boah, das ist so ziemlich der sinnloseste Chara im ganzen Spiel. Ich mag den mal überhaupt nicht. Als Gegner nervt der nur und spielbar ist der mal gar nicht. Gute Konkurrenz für die Ice Climbers und Mr. Game & Watch in der ewigen Liste der No-Need-Charas.

    Ice Climbers
    So sinnvoll wie eh und je. Hab wohl höchstens 1-2 mal in Melee mit denen gespielt. Sind zwar nicht schlecht spielbar, aber irgendwie auch nicht der Bringer. Dazu nerven sie als Gegner. Warum wurden die nicht entsorgt ? -.-

    Mario
    Naja hat sich nix dran geändert. Halt nen Standard-Chara mit guten Moves, aber spielen tue ich eigentlich nie mit dem.

    Peach
    Ich mochte die irgendwie schon immer.^^ Spiele zwar selten mit ihr, aber nur weil ich halt meine Favoriten habe. Hat wie immer viel Durchschlagskraft und lustige Moves.

    Yoshi
    Konnte ich nie mit spielen. Bringe mich mit dem immer eher selbst um, aber er ist durchaus ein brauchbarer Chara, wenn man damit umgehen kann. Hat sich ansonsten nix geändert.

    Zelda/Shiek
    War in Melee einer meiner Favoriten und in Brawl auch wieder. Lässt sich einfach super spielen und durch die Verwandlung kann man auch schön mit den Moves und der Geschwindigkeit variieren.

    Link
    Hat mMn wie Fox eine starke Aufwertung erhalten. Hat scheinbar mehr Durchschlagskraft erhalten, was mich sonst immer an ihm störte. So ist er ebenfalls einer meiner Favoriten.

    Bowser
    Sehr schwerfällig, aber immer noch einigermaßen gut spielbar. Allein sein "Hier sitz ich und hier bleib ich"-Angriff ist immer wieder lustig.^^ Aber keine Änderungen.

    Ok die freischaltbaren.


  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum bauen die die ganzen Mist-Charas wieder ein ? Braucht doch kein Mensch diesen dummen Chara. Völlig unspielbar.
    Eh? Der einzige Mist-Char ist und bleibt Pumeluff. Scheinst dich mit den meisten Charas nicht so wirklich auszukennen, kommt so rüber als wärs mal schnell hingeschrieben (auch wenns viel ist). Wie auch immer, kann deiner Meinung überhaupt nicht zustimmen. Meta Knight, Olimar und Ice Climber rocken doch übelst.

    Ansonsten lol @ Durschlagskraft.

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