-
General
Im Großen und Ganzen klingt die Story okay. Wenn du das ganze umsetzt wie ich befürchte, so würde mir das Spiel zwar vermutlich nicht gefallen, aber das kann ja noch ganz anders kommen.
Ein paar Dinge sind mir jedoch noch aufgefallen:
- Diese Tragödie mit den Dämonen ist 18 Jahre her. Trotzdem erinnert sich kaum noch jemand daran? Der Zweite Weltkrieg ist schon seit über 50 Jahren vorbei, und noch immer hört man überall davon, und spürt teilweise sogar noch die Nachwirkungen. Wenn das ganze vor 1000 Jahren passiert wäre, würde ich mir das noch eher einreden lassen, aber so müsste es doch noch einige Leute geben, die das selbst miterlebt haben. Aber ich vermute mal, dass es kein Zufall ist, dass die ganze Sache 18 Jahre her ist, und der Hauptcharakter rein zufällig genau so alt ist.
- Die Eltern des Hauptcharakters sind an Altersschwäche gestorben? Er ist doch gerade mal 18 Jahre alt! War seine Mutter denn schon 50 als sie ihn bekommen hat? Oder sterben die Menschen bei dir schon mit etwa 40 an Altersschwäche? Wirkt ein wenig komisch für mich.
- Hab ich das richtig verstanden? Der Hauptcharakter wohnt in Alaris? Ja? Das scheint ein Dorf zu sein. Und dennoch muss er mehrere Kilometer ins nächste Dorf wandern um sich Nahrung zu kaufen? Warum gibt es denn bitte niemanden in seinem eigenen Dorf der ihm etwas zu Essen verkaufen kann? Und wieso muss er ganz alleine Vorräte einkaufen?
Ja, das waren im wesentlichen die Punkte die mir so nebenbei aufgefallen sind.
Um einmal kurz auf die Durchführung von dem ganzen zurückzukommen.
Ich befürchte, dass das ganze folgendermaßen ablaufen wird:
Das Intro wird daraus bestehen, dass zu einem riesigen Haufen Textbilder, die bis ins kleinste Detail beschreiben wie diese Dämonenplage vor 18 Jahren (an die sich niemand mehr genau erinnern kann) abgelaufen ist, und wie dieser uneigennützige Mann alle Dämonen (scheinbar) vernichtet hat. Dazu gibt es dann insgesamt bewegte Szenen mit einer Gesamtdauer von etwa 10 Sekunden.
Danach wird man mitten ins Spielgeschehen geworfen. Nämlich damit, dass der Hauptcharakter einkaufen geht. Da er alleine ist, hat das zur Folge, dass er dementsprechend auch alleine Kämpfen muss. Und idR ist es total öde, das Spiel mit einem einzelnen Charakter zu beginnen. Vor allem dann, wenn er noch gar keine Fähigkeiten hat.
Ich möchte jetzt natürlich nicht behaupten, dass du das so machen wirst, aber die Befürchtung meinerseits besteht einfach, denn ungefähr so ist noch immer der gängiste Aufbau vom Anfang der RM Spiele hier. Anscheinend ist bis jetzt nur wenigen aufgefallen wie besch ... eiden das ist.
Wenn meine Befürchtung nicht zutreffend ist, dann kannst du das natürlich getrost ignorieren.
~The_Burrito
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln