Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Story schreiben,wie denn?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was du und hier geschildert hast, war lediglich der Anfang deiner Story.
    Was wir erwarten ist eine kleine Zusammenfassung der ganzen Story oder einen Beschreib worum es in der ganzen Story geht.
    Geht es darum herauszufinden wer diese Typen sind? was ihre Motive sind?
    Geht es darum herauszufinden woher Darien kommt?
    Oder gar um was ganz anderes?

Zudem hät ich noch ein paar Fragen und Tipps:

Erst heisst es 17 Jahre zuvor, dann 18 Jahre danach... ich bin mir zwar sicher das du eines von den beiden meinst, aber das du zwei Jahresabschnitte erwähnst lässt teilweise mehr auf 35 Jahre schliessen (beide zusammen) da es etwas verwirrt.
    Du solltest das eher so schreiben: entweder "17 jahre zuvor..." und im zweiten teil "Und heute" oder umgegekehrt.

Zweitens... es wird gesagt die Königreiche hätten Krieg geführt, bevor die Dämonen kamen. Was war das für ein Krieg? Oder ist er nicht so wichtig das er nicht erwähnt werden muss?

Drittens... Das der Held in einem Itemshop einkaufen geht ist nicht verkehrt.
    Aber wenn ich mir so richtig überlege kaufen Bürger keine gegengifte oder Heiltränke sondern Lebensmittel. Ich hätte ihn an der Stelle in ein Tante Emma laden geschickt oder zu einem Bauer oder eine Bäckerei.
    Aber den Punkt überlass ich ganz dir...

Viertens... Diese komischen drei Kerle... Allein der Dialog den du uns vorgestellt hast fand ich ...komisch. meiner Meinung hätte es gereicht wenn sie nur den Wächter erwähnt hätten. Aber durch den zweiten Satz werden sie erst als Antagonisten identifiziert... Hmm... Wie wärs wenn sie nicht nur dumm rum stehn und Quatschen sondern mal ein bisschen Tätig sind.
    Lass sie ruhig vor Dariens Augen weitermachen oder gar einen seiner geliebten Menschen umbringen lassen. Quäle Darien in der Szene ruhig. Dadurch kommt auch sein Rachemotiv besser zur Geltung.

Fünftens... Wer sind die gelibten menschen die angeblich gestorben sind?
    Du hast sie nicht erwähnt. Waren es Familie? Oder einfach Freunde?

Mit diesen Fragen oder Vorschlägen will ich dir keinesfalls vorschreiben was du ändern sollst. Es sind einfach dinge die ich wichtig finde das sie stimmen und ich wollte dir hierbei nur etwas helfen.
    Wieviel du davon umsetzten möchtest ist dir überlassen...

Edit: Wie ich im nachhinein gelesen habe geht es dir darum einen Story ausschnitt für die Spielvorstellung zu haben, oder?
    Wie meine Vorposter schon schrieben: Ja, dafür reicht dieser Ausschnitt.

Geändert von Supermike (15.03.2008 um 19:46 Uhr)