Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Story schreiben,wie denn?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich ist das auch eher Intro.
    Weil es muss ja noch eine Erklärung für das brennende Dorf geben. Vielleicht hat ein böser Zauberer eine Armee beauftragt das Dorf zu zerstören oder sowas. Und du musst auch schreiben, was der Hauptprotagonist als nächstes unternimmt und musst halt tiefgründiger ins Geschehen gehen.

Also ich hoffe mal das du ungefähr verstehst wat ick meine

Wenn du dein Spiel präsentierst, solltest du mit der Story beginnen, auch wenn diese runtergescrollt wird bis zu den Screens.
    Also, eine Story soll dein Spiel vorstellen. Das heisst, dass du das Intro erzählen solltest, bis zu dem Punkt, wo man als Spieler anfängt, den Helden zu steuern. Übrigens, tiefgehende Fragen wie, "Wer wurde beauftragt, die Stadt anzugreifen", würde ich nicht in einer Vorstellung beantworten.

Wenn du deine Story für dich schreiben willst... Also dir selber einen Überblick verschaffen willst, dann schreibe am Besten die komplette Geschichte in Stichworten in ein Word-Dokument. Natürlich musst du nicht jedes Gespräch aufschreiben(Das wäre tagelange Arbeit ). Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel:
    -Hero geht in die Stadt
    -Stadt wird angegriffen
    -Angreifer ist Heros Bruder und flüchtet
    -usw...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.