Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Also, ich schreib geschichten für Spiele immer erst in Word in einer Kurzfassung auf, sodass ich einen Überblick über alle benötigten Orte habe. Sind diese gemappt beginne ich, sie mit NPCs, der Story und auch Nebenquests zu füllen.

Für Threads würde ich immer eine Art Inhaltsangabe schreiben. Dh...eine Zusammenfassung im Präsenz geschrieben und relativ knapp, aber trotzdem mit wichtigen Details, falls du sowas noch nicht in der Schule hattest. Natürlich nur den Anfang, wobei aber darauf geachtet werden muss, dass er Fragen aufwirft, da das einiges an Vorfreude wecken kann.
Kann mich dem nur anschließen und ergänzen, dass du ein wenig Spannung trotzdem reinpacken solltest, es wird sich (fast) nciht vermeiden lassen, ein wenig "mehr" zu erzählen, als du in eine Schul-Inhaltsangabe packen würdest (in welcher es soweit ich weiß nur darum geht den Inhalt zusammenzufassen, und das in einer -mir fehlt das wort- "Nicht erzählsprache", dh keine ausformulierungen und spannende ausdrücke).

Was mir immer gefällt, ist das ganze mit einem gespräch zu beginnen, dessen sinn erst im spiel klar wird, wenn du es gut anstellst, wollen einige daraufhin das game anzocken, um zu sehen wie es weitergeht (mmn der sinn davon die Story zu posten)

mfG

#ben#