Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Postingaccount...

Postingaccount...

Habe mal nach einem solchen Thread geguckt, aber nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal nen neuen.

Es geht um folgendes:
    Mir ist aufgefallen, dass ziemlich oft Posts mit Können gleichgesetzt werden. Soll heißen, wer erst 10 Posts oder so hat und womöglich keinen Ava *Oh, schrecklich* wird gleich als n00b abgestempelt.

Deshalb eine neue Diskussion:

Was haltet ihr von Postingaccounts? Inwiefern findet ihr sie gut oder schlecht? Welche Vor- und Nachteile haben sie?

Ich glaube, dass es eher Noobs sind, die Leute mit einem niedrigen Postcount für Noobs halten. Es soll nämlich sogar Leute geben, die sich eine Meinung vom User aufgrund der Beiträge selbst und nicht deren Anzahl bilden können.

Ich wüsste nicht, weshalb man den Posting-Counter abstellen sollte. Außerdem hätten die Mods dann nicht dieses tolle Druckmittel, um Threadregeln durchzusetzen... xD

Was ich von "Postingaccounts" halte? Nichts... ein bescheuertes Wort das keinen Sinn ergeben mag.
    Dass jemand der irgendwo neu ist abschätzig eingestuft wird lässt sich nicht vermeiden. Das trifft aufs RL schon zu, warum sollte es also in Foren anders sein? Respekt und Achtung für das (verborgene) Können erntet man und bekommt es nicht in die Wiege gelegt.

Ich hab viele Postings und nen Mod-Rang. Dennoch bin ich ein Noob . Zumindest in mancher Beziehung. ^^

Generell schaue ich nie auf den Counter von jemandem. Man erkennt eher am Postingstil, wen man vor sich hat.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, weshalb man den Posting-Counter abstellen sollte. Außerdem hätten die Mods dann nicht dieses tolle Druckmittel, um Threadregeln durchzusetzen... xD
    Es geht nicht ums Abstellen, ich wollt allgemein eure Meinung dazu wissen ^^
    Das mit dem Druckmittel ist ein wahres Wort XD

Ich hab hier noch nirgends gesehen das jemand aufgrund weniger Posts und ohne Ava als noob abgestempelt wird. Hast du Beispiele?
    "Postingaccount" klingt übrigens auch komisch...

Für mich sind die Anzahl der Posts ziemlich unwichtig, es zählt eher der Inhalt des Posts. Und dieses Thema ist mmn ziemlich inhaltslos.

Für mich ist der Postingcounter, kombiniert mit dem Registierungsdatum ein guter Anhaltspunkt, wie lange und wie aktiv jemand im Forum ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich darauf Rückschlüsse ziehe, ob jemand ein n00b ist oder nicht. Schliesslich kann man auch schon in anderen Foren Erfahrungen gesammelt haben, oder einfach "reif" sein.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch nirgends gesehen das jemand aufgrund weniger Posts und ohne Ava als noob abgestempelt wird. Hast du Beispiele?
    "Postingaccount" klingt übrigens auch komisch...

Für mich sind die Anzahl der Posts ziemlich unwichtig, es zählt eher der Inhalt des Posts. Und dieses Thema ist mmn ziemlich inhaltslos.
    Wenn ihr es so inhaltslos findet könnt ihrs ja ignorieren und dicht machen. Und nein, ich werde jetzt keinen Link posten, da ich keine Lust hab, mich mit anderen Usern anzulegen.
    Außerdem geht es allgemein um das Thema und nicht forenbezogen.

Wasfür eine dumme Frage. Natürlich ist der Username viel wichtiger. Und danach erst der Postingcounter.

Lol.

Ich stemple leute als '' noob'' ab, wenn sie ne schlechte Ausdrucksweise haben, viele Rechtschreibfehler und wenn sie denken, sie wären soo~ erfahren,weil sie seit gestern Abend den Maker haben.

Ps: Ericson sagt, du bist doof.

Das oft User mit wenigen Beiträgen als N00bs bezeichnet werden, liegt einfach daran das wenig Beiträge oft auch heißt nicht lange in der Community und so oft gedacht wird nicht lange beim Maker. Daher auch dieser "Aberglaube" von vielen das wenig Beiträge wenig Erfahrung bedeuten.

In meinen Augen sowieso völliger Schwachsinn...

LG Mike

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ps: Ericson sagt, du bist doof.
    So, mir reichts. Macht das dicht hier, anscheinend kann man hier keine anständige Diskussion führen ohne gleich beleidigt zu werden. Passiert bestimmt nicht wieder, dass ich euch nach eurer Meinung frage.

Danke an die, die eine vernünftige Meinung abgegeben haben.

Geändert von Orange4 (15.03.2008 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    So, mir reichts. Macht das dicht hier, anscheinend kann man hier keine anständige Diskussion führen ohne gleich beleidigt zu werden. Passiert bestimmt nicht wieder, dass ich euch nach eurer Meinung frage.

Danke an die, die eine vernünftige Meinung abgegeben haben.
    Mach dir nix draus...das ist Byder! :P

@Thema: Jo, es mag AAusnahmen geben, aber Fakten bestätigen einfach, dass viele Neulinge in Themen wie CSGs Genesis-Makers dumm herumfragen, wann der Maker denn endlich rauskommt oder einen "Wann kommt Velsarbor raus?"-Thread eröffnen.

Geändert von Satyras (15.03.2008 um 16:59 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4
    Dass du gleich so schnell einknickst... mit sowas muss man halt rechnen, ignoriers einfach oder amüsier dich drüber, aber deine Reaktion ist imo etwas übertrieben =P

Die Sache mit dem Postingcounter ist btw ein zweischneidiges Schwert, die meisten neuen Leute haben nämlich wirklich keinen blassen Dunst von irgendwas. Andererseits habe ich schon viele User erlebt, welche aufgrund von Reife und Erfahrungen aus anderen Foren sich durchaus zu benehmen wissen und nicht erstmal mit drei Dutzend Grammatikfehlern und sinnlosen Threads durch die Bude hamstern.

Man sollte sich allerdings nicht drüber beschweren, bei Bedarf vll. ein paar Ratschläge wie man's besser machen kann oder bei Besonderheiten übers Forum selber Auskunft erteilen. "Niedermachen" ist btw unterste Schublade, an Neulingen sollte man schon mal garnicht sein Ego pushen, dafür reicht dann ein Boxsack im RL.

Ok, ihr habt recht, ich werde derartige Kommentare ignorieren, danke fürs Aufmuntern

Es ist so, dass ich in diversen anderen Foren unterwegs bin und dort wurde die Sache mit den Posts ziemlich heiß diskutiert. Und als ich dann hier die Sache mit "Der hat ja nichtmal nen Ava" ect gelesen habe dachte ich mir, das wäre ein guter Anlass für einen solchen Thread XD

Nunja, ich persönlich achte bei Posts auch mehr auf die Ausdrucksweise und die ordentliche Begründung der Argumente / Kritik. ^^

Geändert von Orange4 (15.03.2008 um 17:42 Uhr)

Find ich nicht denn es gibt ja genug Leute, die schon gute Spiele rausgebracht haben bzw. auch was können.
    Siehe Graf Fuchien der war auch Lehrling oder so wo ich Die Gräfin und die Spinne gezockt hab'.
    Es gibt ja auch welche die ne Zeit lang kein Internet haben und sich deshalb erst später hier anmelden.

Ich achte erstens auf die Ausdrucksweise der jeweiligen Person, um beurteilen zu können, ob ich ihn ernst nehmen kann oder nicht. Anschließend kommt sein Rang. Bedeutet: Beiträgeanzahl und Avatar sollten kein Grund sein, jemanden als Noob zu bezeichnen.

[FONT="Tahoma"]Man erkennt imho an der Schreibweise des jeweiligen Users ob er nun 'n Anfänger ist oder nicht. Wobei gesagt ist, dass es kein Weltuntergang ist 'n n00b zu sein. Der Avatar zeigt einen jeglich nur, inwiefern der User grafische Begabung hat oder ob er gut Rechtsklick -> Bild speichern unter bedienen kann.[/FONT]

Ich achte in der Regel darauf, wie sich die einzelnen User den anderen gegenüber verhalten. Dabei sind mmn die "aktivsten" nicht unbedingt gleich auch die Umgänglichsten. Klar, auf Neulinge macht sowas Eindruck, wenn zum Beispiel der Daen vom Clan (sry Daen ist nur ein Beispiel!), da mit seinem Postingcounter einen Beitrag in ihren Thread postet, im vdboard, wo ich "herkomme"(^^) hat mich das anfangs auch verwundert wenn da jemand mit 6000 Postings rumläuft *grins*. Aber ich versuche, hinter die Zahl zu sehen und solche personen kennzulernen, nicht weil sie Vorbilder oder Helden für mich sind, sondern weil es einen Grund haben muss, das sie bei so einer Postingzahl noch im Forum sind (Je mehr man sagt umso mehr kann man angeklagt werden...).

Was ich nicht abkann, wenn user,die schon scheinbar einige Jahre dabei sind, immer noch Noobthreads in Grund und Boden kritisieren,bloß weil die ein bisschen übertreiben, aber das ist ein anderes Thema

mfG

#ben#

Auch wenn der Postingcount bei mir das erste ist, wo ich bei einem Benutzer hingucke: er existiert nur, um die Forenaktivität zu erkennen, mehr nicht. Trotzdem, wer viel postet ist lange in dem Forum aktiv und kennt sich aus - andere für deswegen Noobs zu halten, ist Schwachsinn.