Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Das habe ich so nicht gesagt .
Damit habe ich auch nicht explizit auf dich hinweisen wollen, sondern auf alle, die nach dem Postingcounter urteilen.

Zitat Zitat
Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .
Da hast du sicherlich Recht, aber man sieht ja nach dem ersten Blick, wie der Beitrag geschrieben wurde. Und wenn ich sofort zig Rechtschreibfehler entdecke oder der Autor keinen Wert auf Zeichensetzung legt, dann zeigt mir dies, dass der Autor wohl auch nicht so erfahren im Umgang mit dem RPG Maker ist. Legastheniker lasse ich hier mal außen vor!

Zitat Zitat
Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.
Also, mich persönlich schrecken auch lange Beiträge nicht ab, solange auch ab und zu Absätze gemacht wurden und es in einem angemessenen Deutsch geschrieben ist.
Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass Beiträge von "bekannten Usern" unbedingt auffallen. So können auch Beiträge von Neulingen auffallen, wenn der jeweilige User ein Benutzerbild und eine Signatur hat. Genauso kann man auch durch eine andere Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe auffallen, wenn man es denn unbedingt will. Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.