Müsste im Forgotten E-Book stehen.
Außerdem ist das Erstellen eines solchen "Map"-Menüs nicht schwer, die Grundlagen solltest du halt beherrschen, welche auch in dem E-Book zu lesen sind.
 
			
			
			 
			
				Müsste im Forgotten E-Book stehen.
Außerdem ist das Erstellen eines solchen "Map"-Menüs nicht schwer, die Grundlagen solltest du halt beherrschen, welche auch in dem E-Book zu lesen sind.
Oh man ich Idiot...>_<
Ich dachte das wäre schwer und würde nicht im Forgotten E book stehen!^^
Naja auf jeden Fall Thx!
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
so einfach isses nun auch wieder nicht.
wenn du bei den Items bist,wirst schon schwieriger,
naja, das "per Knopfdruck auf eine andere Karte kommen" ist nicht schwer. Nur das Menü selbst.
Ersteres geht so:
<Paralell Process> {
..Enter Password [ESC] [Wait until key pressed]
..Memorize Position (damit du nachher wieder zurück kannst)
..Teleport
}
Natürlich muss vorher noch "Allow system menu [Disable]" ausgeführt werden ^^
mfG Cherry
EDIT: Du hättest auch einfach mal in so ein Spiel mit dem Maker reingucken können...!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
 
			
			
			 
			
				Wenn du ein komplett eigenes Menü machen möchtest, musst du allerdings eines bedenken:
Es wird nicht von heute auf morgen fertig. Das eigene Menü wächst immer mit dem Spiel mit. Das heisst, wenn du neue Items einbaust, musst du dementsprechend das Menü verändern und dafür die Grafiken erstellen.
Wenn du aber Questlog oder einige Einstellungsmöglichkeiten bieten willst, dann dürfte es keine großen Probleme bereiten.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Wenn das Menü klever gecodet is, is das Einfügen neuer Items ne Sache von Sekunden, fast so schnell wie in der Database fürs Standard-Menü.
 
			
			
			 
			
				Im Prinziep schon, aber sehr sehr nervig, wenn man im Ausrüstungsmenü angekommen ist. Ständig Variablen verändern...Zitat
Ausserdem muss man für jede Waffe, Helm, Item, ... ein Erklärungstext und einen Namen schreiben.
Ist eben Geduldsache.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Ich würde dir aber ein Pictures Menü epmfehlen. Ist zwar schiwriger, aber lohnt sich. Denn wenn du die map verlässt werden alle ereignis-Position zurückgesetzt, und dass kann manchaml echt dumm ausgehen.
/\
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TIPP
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allerdings sei gesagt,dass dies nur bedingt geht,50 pics ist die komplette Maximalanzahl.
Es ist schwer, alles auf 20/40/50 Pics zu kriegen. Du kannst das Menü schon auf
ne andere Map auslagern, aber dann musst du wirklich jede Eventposition
speichern. Mir graut bei meinem Projekt jetzt schon davor~
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?