Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Story Contest: Allerlei Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hartes Publikum. :x
    Ok, dann halt irgendein Textprogramm.
    Hat jetz noch jemand Fragen oder Einwände?

Sop, dan eröffne doch mal den Contest (wenn du den erlaubt bekommst, bekommen hast).

Solltest halt nur keine Namen oder konkrete Orte in der Vorgabe nennen.

Mir wäre eher PDF als Format recht. Dann ist egal ob man seine Story in OfficeWord, OpenOffice, TextEdit, NeoOffice, Wordpad, LaTex oder HTML schreibt ^^°

(: Pdf ist natürlich perfekt.

Warum nehmt ihr nicht einfach eine Textdatei (.txt)? Oo"
    PDF könnte ich nicht erstellen und ich wäre auch nicht bereit, mir deswegen extra ein Programm auf einen PC zu installieren, der nicht einmal meiner ist (und an den ich auch nur bedingt kann). Für Word-Dateien könnte ich OpenOffice.org verwenden, müsste ich aber auch erst installieren, also wird daraus auch nichts. Und das Ganze mit Paint in eine Grafik zu schreiben wäre unvorteilhaft, nicht nur der Dateigröße wegen, sondern auch, weil man, wie schon gesagt, Text nicht markieren kann und schnell die Übersicht verliert. Ich wäre für Textdateien (.txt). Die sind minimalistisch klein und jeder kann sie öffnen.

Wenns los geht bitte mit endgültigen regeln einen neuen Thread aufmachen.

... und bitte über Thema einig werden und dazu posten! Ab dafür, Männer!

Coincidence

Öhm ... anstatt über Kleinigkeiten zu diskutieren solltet ihr mal den Thread eröffnen! (gerade packt mich irgendwie die Schreib - Wut^^)

btw. Verstehe auch nicht wieso txt. nicht in Ordnung ist. o_o
    Kann jeder öffnen, kann jeder erstellen, kann jeder verschicken. Gibt es da sonst noch irgendwelche Punkte die wichtig wären? ^^°

mfg luo

Man jetz wird hier schon über das Format diskutiert.
    Bringt einfach das, was ihr habt. Ich habe so ziemlich alle Programme, da ich viel mit denen arbeite. Und hey, zur Not kann man sich das eh runterladen, also das ist nun wirklich nicht der Rede wert.
    Da das formale jetz fertig ist, muss noch der Anfang ausgedacht werden und dann kann das ganze auch schon losgehen.
    Natürlich wird dafür auch ein Extra Thread eröffnet.
    Bis dahin aber etwas Geduld - Danke!

(; ich befinde mich gerade in pn kontakt mit Kynero.
    Von meiner Seite aus ist eigentlich Grünes Licht.

Keine Format-Diskusion hier XD, wohin führt das noch?
    Mir ist das Format egal, werde ich am Ende eh nochmal alles in einem e-book pdf zusammenfassen. Ich bin Grafik-Design Student, wenn es eine textdatei giebt die ich nicht öffnen kann, muss sie erst noch geboren werden :P

Geändert von MA-Simon (18.03.2008 um 00:26 Uhr)