So jetzt mal mein Bier^^

Also Was brauch ne Story...
Na was wohl, erstmal wer eine spannede Geschichte von Nöten, wie diese auszusehen hat bleibt jedem selbst überlassen. Als nächstes wären doch ein paar Protagonisten gut, diese sollten einen Klar definiert Charakter haben und nicht etwa witzig und gleichzeitig ernst sein.
Das gilt natürlich nicht bei Spielen in den Geisteskrankheiten ein Thema sind, hier kann man in seinen Hauptfiguren auch mehrer Chara vereinen (z.B. durch Shizophrenie).
Nun denke würde eine Umgebung ganz gut sein. Hierbei gilt eine in sich geschlossene Welt zu erschaffen, das gilt auch für realitätsnahe spiele. Wer da schlammpt, entäuscht den Spieler!
Bester Beispiel (Meine Meinung)
Tomb Raider Legends
Man kämpft sich mit Lara durch eine mit Fallen gefüllten Dungeon und am Ende steht ihr Widersacher da O___O
Wie zum Teufel ist der denn den Fallen entgangen....
Das hat mich sehr gesteurt...
Wen würde das auch nicht stören o.o
Bei solchen Spielegeneres kann man das nicht machen...
Bei RPG´s KANN ( muss nicht ) der Boss am Ende stehen, weil es vllt sein Turm ist oder so...

Das sind ertmal die Grundsachen (mit denen ich mich jedenfalls auseinandersetze). Nun gilt es dem Spieler seine Geschichte und die Figuren, sowie die Welt in der die Geschichte spielt schmaghaft zu machen!
Das geschieht meißt im Intro, hier versuchen die meißten Spielehersteller ( Was auch richtig meiner meinung nach ist) Den Spieler in ihren Bann zu ziehen.
Um das zu erreichen, ist es am Besten man stellt schon im Intro klar wer die zuspielende Figur ist, denn im Intro, also das erste was ein Spieler sieht, legt dieser für sich fest, ob er die Umgebung die Figuren und alles drumrum gut findet oder eben schlecht.
Das heißt nicht das man die Haupfigur nun unbedingt im Intro reinmachen sollte, aber zumindest eine für die Story sehr wichtige Figur, welche in welcher Form auch immer, während der Storyablaufs auch mal wieder auftaucht, z.B. Kingdom Hearts II
Wie man sieht muss man beim Bau einer ordentlichen Geschichte verflixt aufpassen, das man nicht irgendwelche starkverwirrende oder unlogische Sachen reinbaut..

Sö~ Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein^^
Sry falls ich viele Rechtschreibfehler gemacht hab *die Gedanken ebengrad zur so gesprudelt sind XD*

mfg R.D.