Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Story-wovon lebt sie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Meinst du nicht eher östliche Sachen wie z.B. Dragonball, Phoenix Federn, Potions...
    Öh, das sind alles Gameplay-Elemente. Ok, die Dragonballs nicht, aber die findet man ja nur in DB-Fanfics und da machen sie Sinn. Was ich meinte sind die Stories, das Storytelling und die Szenarien der Konsolenrollenspiele und die findet man in Makerspielen nur sehr selten vor. Mir fallen da im Moment nur die Spiele von Square, Velsarbor und Cry of the Past ein.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Öh, das sind alles Gameplay-Elemente. Ok, die Dragonballs nicht, aber die findet man ja nur in DB-Fanfics und da machen sie Sinn. Was ich meinte sind die Stories, das Storytelling und die Szenarien der Konsolenrollenspiele und die findet man in Makerspielen nur sehr selten vor. Mir fallen da im Moment nur die Spiele von Square, Velsarbor und Cry of the Past ein.
    Das Storytelling ist gewiss anders, deswegen denke ich auch das viele Klischees einfach zu "normal" daherwirken. Es gibt auch klassische Geschichten die vom Sprachstil her auch komplett anders verpackt sind und somit dem Spiel seinen eigenen Kick geben.

Achja und ich hatte mir das mit dem Contest so vorgestellt:
    Zuerst einmal muss die Jury zusammengestellt werden und dann wird nacheinander eine "Kurzstory" ausgedacht, die der Teilnehmer spannend weiterführen muss. Hier wird vorallem auf die Wendungen, Charas etc Wert gelegt. Das Gameplay was mit der Story auch zu tun hat wird selbstverständlich mitbewertet.
    Wenn sich noch mehr melden kann ich das ganze ja mal erklären.