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Thema: Quest for...Whatever ZWO [VV]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gefällt mir Jack. Meinen Ava hab ich dann auch mal in den QfW-Style gewechselt ^^

    Was mir an dem Spiel gefällt:
    Jasosns, Jacks, Pantoffelninas und meine Parts gefallen mir ganz besonders. Ein mMn sehr würdiger Nachfolger der den Vorgänger übertrifft und das ganze in einem überraschend guten Ende abschließt (wirklich gut gelungen).

    Ich bin stolz das wir auch diesen Teil erfolgreich zur VV geführt haben. :up:

    Wen die Vorstellung noch nicht überzeugt soll sich halt den Trailer ansehen. Ich bin mir sicher das einige dadurch gefallen finden werde. Wer sich den Trailer einfach online ansehen will kann diesem YouTube Link folgen, aber ladet euch lieber die HQ Dateien runter von unserer Seite. Die sind nämlich wirklich HQ und absolut kein Pixelbrei wie es sonst bei Maker-Trailer üblich ist

    Zitat Zitat
    Wir machen zwar nochmal sowas in der Art, aber kein Sequel oder Prequel, aber is noch TOP-Secret!
    Ich muss dazusagen dass wir bei den vielen genialen Charakteren sicher einige wiedersehen falls es nach mir geht Aber vlt halt noch nicht im neuen Projekt.

    Habt Spaß mit dem Spiel!

  2. #2
    Ich habs jetzt mal angespielt...
    und... oh mein gott! Es ist die absolute Verkörperung der fünf Sinne
    (blödsinn, schwachsinn, stumpfsinn, wahnsinn, Irrsinn) und teils habt ihr wirklich eine kranke Fantasie...

    Aber es is soo geil! xD

  3. #3
    Habs jetzt auch mal angespielt, bin zwar erst bei Horsts erstem Part, aber gefällt mir bisher doch sehr gut

    Wie auch der erste Teil triffts genau meinen Humor, was anderes kann ich da gerade nich so großartig zu sagen, Jacks dumme Kommentare musste ich direkt von Beginn an einstellen.. xD ist mal wieder ein tolles Fungame von euch allen und wenn ich morgen Zeit finde, werd ichs sicherlich noch weiterspielen.

    Und jetzt brauch ich erstmal ne Cola.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen

    I

    Wen die Vorstellung noch nicht überzeugt soll sich halt den Trailer ansehen. Ich bin mir sicher das einige dadurch gefallen finden werde.
    Ich würd ihn mir ja so gerne ansehen aber keiner der Links scheint zu funktionieren (die oberen beiden spucken nur Buchstabensalat aus und bei deinem liefert mir youtube eine Fehlermeldung) Ist das nur bei mir so oder bin ich der erste der sich die trailer ansehen will?

    Naja, die Idee hört sich nicht schlecht an und auch das Prinzip finde ich ganz gut (das "weitergeben"). Aber bevor ich nicht den trailer gesehen habe, will ich mich vorerst nicht äussern, die beiden screens sprechen aber für zumindest überdurchschnittliches mapping, was beim Fungame heuzutage (meiner Meinung nach) keine große Rolle mehr spielt.

    Bitte um einen funktionierenden Link!^^

    mfG

    #ben#


    EDIT 1: ER FUNZT! SORRY FÜR DE PANIKMACHE

    EDIT 2: Schön gemacht, hat meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Musste zwar nicht lachen, aber das nur weil ich so müde war, fitter wäre das ganze haus wieder aufgewacht. Nee ein guter Trailer, ich schau ihn mir morgen einweiteres Mal an und dann gibt es einen dritten Edit...oder auch nicht.^^

    Geändert von Ben (13.03.2008 um 22:09 Uhr) Grund: er funzt sorry

  5. #5

    Spitzen Fungame!

    Der erste Teil war ja schon der Hammer, aber der Zweite schlägt den Ersten meilenweit

    Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen! Leute, euer Fungame ist
    das Beste, was ich je gesehen und gezockt habe

    Was mir am meisten gefallen hat:

    - Die Dialoge allgemein (genial)
    - Der Humor, erste Sahne
    - "Running Gags" <---- kommen gut an, finde ich
    - "Onkel Jason und die Kids" <----
    - Chipset, Charsets und Co. einwandfrei

    Was mir nicht so gefallen hat:

    - Standard-Held Alex-Verarsche/Parodie => find ich nicht mehr lustig!

    Fazit:

    Gäbe es eine Fungame-Richterskala von 1 bis 10, würde ich dem Spiel eine glatte 10 geben!

  6. #6
    Geil, vor allem die Sache mit Herman/Bertram & dem Reiter auf der Straße, war ja mal so richtig trashig =3
    Die entführten Omas mit Blähungen im Altersheim... sinnloser war eigentlich nur noch die Erklärung von PN am Ende, mir hats gefallen ^^
    Die Running Gags mit Alex Gump sind auch noch erwähnenswert, aber irgendwie dachte ich mir auch schon bei spätetestens bei seinem zweiten Auftritt

    Effektetechnisch und von den LEs her übrigens tadellos in Szene gesetzt, kann man nix bemeckern.

    Die "Kannackensprache" (zu starke ugs.) war dann aber doch eher störend, vor allem zu Anfang, mag sein dass andere darüber lachen können, ich mag es halt nicht. Ein paar falsch eingestellte Tiles (Hermanns Fight gegen die drei IGE-Typen -> Dach vom rechten oberen Gebäude auf below hero, Brücke vor der Rocket-Szene -> Brückenpfahl überdeckt teilweise David) sowie ständig abgehackte Buchstaben in der Messagebox gabs dann leider auch noch, da wurde beim Testing wohl was übersehen.

    Insgesamt aber toll, habe eine Schwäche für Fungames und dieses hier gehört zu den denjenigen (ETS, Föfa, {}, VDeaf1) die wirklich mal richtig unterhaltsam waren, wunderbar =)

  7. #7
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Die "Kannackensprache" (zu starke ugs.) war dann aber doch eher störend, vor allem zu Anfang, mag sein dass andere darüber lachen können, ich mag es halt nicht. Ein paar falsch eingestellte Tiles (Hermanns Fight gegen die drei IGE-Typen -> Dach vom rechten oberen Gebäude auf below hero, Brücke vor der Rocket-Szene -> Brückenpfahl überdeckt teilweise David) sowie ständig abgehackte Buchstaben in der Messagebox gabs dann leider auch noch, da wurde beim Testing wohl was übersehen.
    Du meinst sicher diese Sachen wie "Spacko" oder dauernd "Halts Maul". Das war etwas, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, aber krieg das mal aus Jack heraus. War aber mMn nicht so störend diesmal.

    btw. Wenn sich einer die Mühe machen will und alle Rechtschreibfehler(und sonstige) rausschreibt und mir die Liste per PN/ICQ schickt, dann ändere ich die und lads neu hoch. Das Problem ist, dass Animagladius als Betatester abspringen musste und uns seine ausführliche Liste nun fehlt. Sonst wollte keiner die Rechtschreibung rausschreiben.^^

    Geändert von Eisbaer (14.03.2008 um 11:18 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher diese Sachen wie "Spacko" oder dauernd "Halts Maul". Das war etwas, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, aber krieg das mal aus Jack heraus. War aber mMn nicht so störend diesmal.
    Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.

    @Bauzi
    Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.

    Geändert von Daos-Mandrak (14.03.2008 um 11:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.
    Kann dich da durchaus verstehen. Geht mir bei VC3 nicht anders. Nur hat sich Jack diesmal doch ziemlich zurückgehalten. Und er ist eigentlich auch der Einzige im Team, der solche Dialoge schreibt. Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^

  10. #10
    @DM:
    Mhm... VC ist von Jack. Jack hat auch hier mitgearbeitet... Was sagt uns das? xD

    Jedenfalls ist es schon für mich verständlich, weil ich auch nicht gerne Dialekte lese und Dinge wie "Spacko" oder "halts mowl" mich einfach stören. Naja... Wie weit hast du es denn eigentlich gespielt? Ich meine... mich würde schon gerne interessieren ob dich der Sprachgebrauch bei meinen Parts auch gestört hat, weil ich wollte da eher auf einen allgemein verträglichen Sprachgebrauch setzen.

    Zitat Zitat
    Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^
    Jep. Der Finalpart von ihm macht auf jedenfall diese "Mängel" (liegt am Betrachter) weg.

  11. #11
    Ich hätte eine Kompromisslösung:

    Wir machen einmal eine Quest for Whatever Jack-Version (mit Spackosprache) und eine Quest for Whatever Gehobene-Version (ohne Spackosprache) ... dann ist für jeden was dabei. Soory Jacki

    Aber jetzt mal im Ernst, Dinge wie "mowl" stören mich auch, deshalb habe ich sie nicht miteingebracht in meinen Parts. Aber es ist imo auch merkwürdig wenn sich die unpriviligierten Qfw-Charaktere auf Hochdeutsch unterhalten.

  12. #12
    x3. Das Spiel ist toll <3.
    Hat etwas schwächelnd angefangen, wird aber dann immer geiler xD
    Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares. Bin grad am Anfang von Jason's Part und muss sagen, dass mich die Story irgendwie...fesselt ô__o

  13. #13
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @Bauzi
    Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
    Les ich erst jetzt. Muss ich noch was zu schreiben.^^
    Sorry, aber wo im Trailer findest du unangebrachte Sprache ?
    Da wird doch so gut wie nichts gesagt. Dass die da nich geschwollen reden, sollte klar sein. Ist schließlich ein Fungame, das in der Gegenwart spielt.
    Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
    Also ehrlich gesagt, bis auf 1-2 Spackos oder Chris und Jesus, die gerne mal Halts Maul sagen oder so, kommt nichts, was mich nerven würde diesmal.

  14. #14
    Oh. Da steht ja wirklich noch was!

    Nya. Jeder hat seine Meinung. Es muss nicht jeder mögen ^^
    Jacks erster Part ist mir nach nochmaligen spielen doch zu umgangssprachlich. Der Rest erscheint mir doch als passend zu sein. Die Zielgruppe sind doch: Leute die Maker. Ergo Leute die das Internet benutzen.
    Da kommen einmal schon Schreibweisen (aber nicht oft) wie "OMG" unter. Is so und ich finds auch in Ordnung hier und passend solange man es nicht übertreibt.

    Zitat Zitat
    Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
    Jaja. Heute reiten wir auf Jack rum =P
    Nein also ich finde seine Kommentare ok, aber man sollte sie eher beim zweiten mal spielen anmachen. Beim ersten mal krachen sie immer so rein in die Szenen ^^

    Zitat Zitat
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    So wies aussieht machen wir vlt wirklich bei der neuen Version die es dann auch im Atelier gibt eine Version mit viel weniger Dialekt. Bei Jack wars schon zu extrem teilweise. Warten wir einfach ab was Jack dazu sagt, ok?

    Jack hat eine super Arbeit gemacht. Nicht das jemand glaubt das wir ihm jetzt alle in den Rücken fallen

    Zitat Zitat
    hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
    Du könntest etwas verpassen. Dadurch das viele Personen mitgemacht haben werden viele Bereiche der Komik abgedeckt. In meinem ersten Part setze ich zB in einer Szene sehr stark auf Situationskomik.
    Das bringt mich auch zum Kommentar:
    Zitat Zitat
    Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares.
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^
    Nyo, vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich wär halt gern mehr rumgelaufen. =D Hab jetz aber auch gemerkt, dass sich das Projekt sehr auf die Handlung konzentriert, sprich wenig Rumgelaufe/ lange Dialoge, was ich irgendwie für ein Fungame paradox finde, sry. ô__o - Definitiv ein +-Punkt. Und eben der Facettenreichtum ist es, der das Spiel extremst interessant macht - die Handlung ist nicht vorhersehbar.
    K, ich hab immer noch ein Stück zu spielen. Jason's Part hat mal gerockt, da hab ich echt mehrere Male ziemlich gelacht xD.
    Und zu Jack's Sprache. Hm, ja, k, ein paar Mal Spacko und na ja, Liro...Aber sonst sind die Dialoge ziemlich gut und präzise geschrieben. Das einzige, was den Leseverlauf und die Qualität etwas hemmt sind die abgeschnittenen Texte in der Textbox. Bei Isgar's Part fällt das schon etwas arg auf.
    However, -Spiel.

  16. #16
    Lol, ich weiß wirklich nicht, was manche gegen meinen Schreibstil haben, zumal ich diesen Kritikpunkt wesentlich seltener zu hören bekomme als meine überladenen Story.
    Ich mein, schreib ich abartig grottig mit Milliarden Rechtschreibfehlern? Schreib ich total geschwollen und übertrieben? Schreib ich zu umgangssprachlich? o.O Natürlich, die letzten beiden Sachen verwend ich ab und zu, je nachdem obs grad passt oder nich (und ich seh nich, warum Umgangssprache weder in nem Fungame noch in nem Fantasygame verwendet werden sollte, immerhin gibs auch einfache Leute in solchen Spielen o.o), aber ansonsten find ich schreib ich nich wesentlich anders als in vielen andern Spielen, außer das ich meist sehr lange Dialoge schreibe. Nur Kritik an Schreibstil von VC2 kann ich verstehen, isses doch ein wesentlich früheres Werk von mir. Dementsprechend suckt auch die Zusammenfassung in VC3 xD
    Ich würd allerdings meinen Schreibstil für meine ernsten Games nich mit meinem in Qf...W vergleichen.
    Jedenfalls wird sich an meinem Schreibstil wohl auch nichts ändern, denn dazu müsste sich erstmal jemand finden der mir umfassende Verbesserungsvorschläge geben kann und das wird wohl kaum geschehen wenn diejenigen, denen mein Stil nicht gefällt die Spiele nichtmal durchspielen.

    Naja, wenn aber jemand meint wegen der paar Sachen (hab ja schon einiges noch selbst entfernt) ne Extraversion zu brauchen von mir aus, ich finds aber unsinnig. Mag daran liegen, dass mir der Sprachstil selbst scheißegal is, hauptsache ich versteh worums geht und muss mir den Sinn fast aller Sätze selbst erschließen.

  17. #17
    Nachdem ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gezockt hatte, habe ich mich auch mal an den zweiten Teil rangemacht. Und ich muss sagen: Spätestens ab der Szene mit dem Fahrstuhl musste ich das erste Mal richtig lachen ^^ Erst diese zwei Deppen und dann auch noch der andere, der sein Geschäft machen musste Man, diese Szene war einfach genial.

    Bin mittlerweile fast durch und muss wirklich sagen: RESPEKT! Das Game ist wirklich genial! Die Minigames sagen mir zu und auch grafisch ist das Game ziemlich gut gemacht. Insgesamt ein wirklich raffiniertes Game

    Note: Sehr gut!
    Für ein Fungame wirklich genial gemacht, da kann man nur ne 1 geben

  18. #18

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    oh!!

    endlich...hab das erste teil zwa nicht durchgespielt aber es ist hammer...

  19. #19
    Ich hab ca. 15 Minuten gespielt und dann ausgemacht. Leider ist das "Spiel" (ist ja eher ein interaktiver Film) nicht wirklich lustig.

    Woran liegt das?

    - auch bei Comedy braucht man sympathische Figuren. Alleine nur auf die Dummheit aller Beteiligten zu setzen funktioniert nicht. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "etwas dumm sein" und "gerade frisch von der Lobotomie zurück". Eine Ausnahme sind hier vielleicht noch Arschlöcher als Helden, aber die sind dann auch nicht dumm, sondern anti social.
    - ständig die vierte Wand zu brechen zerstört jeden Humor. Ab und zu kann man das mal machen, aber nicht so plump wie hier.
    - wie Sgt. Pepper schon mal irgendwann gesagt hat, muss gute Comedy auch ernste Momente haben.
    - Randomness ist schön und gut, aber selbst hinter der muss ein System stecken. Wenn ihr wissen wollt wie man so was macht, schaut euch den Anime Furi Kuri an.
    - Wenn man Anspielugen auf andere Spiele, Filme o.ä. einbaut, sollte man den Spieler nicht gleich mit der Nase auf das Original stossen, sondern das subtil machen.
    - die Dialoge waren ziemlich schlecht geschrieben (ständig Großbuchstaben sind selbst in einem Fungame doof).

  20. #20
    Ich hab es durch!!!
    Nach einer durchzechten Nacht und dem halben Vormittag...
    Wirklich Respekt Leute! Schönes Werk!

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