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Thema: schon wieder ne frage...

  1. #1

    schon wieder ne frage...

    guten morgen
    ich hab schon wieder ne frage..
    hab mich jetz auch mal das forgotten-e-book und sonstigen kram durchgelesen, aba das hat mir meine frage auch nich beantwortet...

    kann man skills erstellen, die nur auf richtigem tastendruck klappen? wie bei ff6 sabins pummel...

    ich hoffe jemand weiß das..

  2. #2
    Zitat Zitat
    kann man skills erstellen, die nur auf richtigem tastendruck klappen?
    Natürlich, vorrausgesetzt du fertigst dein eigenes KS an, wies geht steht auch im Forgotten E-Book.

    Aber in dem vorgefertigten Standart-KS ist dies nicht möglich.

  3. #3
    Ein eigenes KS löst das Problem nur bedingt, wobei das auf jeden Fall notwendig sein sollte.
    Wenn du zusätzlich noch den Keypatch benutzt, kannst du ein derartiges System ganz speziell deinen Wünschen angepasst erstellen.

    Cya Unit~

  4. #4
    danke für die antwort, ich hab jetz auch sowas erstellt, aba das funktioniert nich so, wie ichs mir vorstelle...
    kanns mir jemand bitte erklären?
    auf idiotendeutsch wenns geht...
    danke

  5. #5
    Führs ma präziser aus, was heißt "sowas"? Ein vollständiges KS in der kurzen Zeit? Was genau funzt daran nicht?

  6. #6
    naja, also, was ich erreichen will:

    bei einem chara wird ein skill ausgewählt
    damit der skill schaden anrichtet muss eine tastenfolge gedrückt werden (zb hoch-runter-hoch-runter).

    ich habs hingekriegt, nur dann müsste ich für jeden skill sowas erstellen, sonst zeigt der bei mir error an...

    kann mir das jemand biiiiitte mal erklären...

  7. #7
    Du bist immer noch so unpräzise wie zuvor. Und du hast mir nicht beantwortet, ob du jetzt ein eigenes KS am machen bist/gemacht hast oder was du überhaupt gemacht hast oder wann überhaupt der Code vom Skill aufgerufen wird und wie er das wird.
    Du sagst, du hast IRGENDWAS gemacht und IRGENDWAS funzt daran nicht.
    (kennst du überhaupt die Terminologie "KS"?)

  8. #8
    ja, nen eigenes KS hab ich angefangen...
    aba wenn ich zb bei nem anderen chara nen zauber ausführen wollte, hat der mir als fehler gesagt, das die variable zum tastendruck fehlt...

    also, kanns mir jemand erklären/beschreiben wie ichs machen muss? das wollt ich eig doch nur wissen...

    öhm, naja, wär schlecht wenn ich nich wissen würde, was KS bedeutet, oder?
    dann hätt ich wohl schon nachgefragt, was ihr damit meint, außerdem is das auch glaub ich im e-book erklärt

  9. #9
    Zitat Zitat von black_lunge Beitrag anzeigen
    ja, nen eigenes KS hab ich angefangen...
    [...]
    öhm, naja, wär schlecht wenn ich nich wissen würde, was KS bedeutet, oder?
    dann hätt ich wohl schon nachgefragt, was ihr damit meint, außerdem is das auch glaub ich im e-book erklärt
    ...offenbar bist du dir nicht ganz im Klaren ^^

    KS = Kampfsystem
    in diesem Fall CBS = Custom Battle System <<< KOMPLETT SELBST ÜBER EVENTFUNKTIONEN ERSTELLTES KAMPFSYSTEM. Dauert sicher so 2-3 Monate, bis du da was anständiges hast. Wobei ich merke, dass du ja sowieso noch nicht ganz standfest in Sachen RPG Maker bist.

    verstehst du, worauf wir hinauswollen?

    mfG Cherry

  10. #10
    Inwiefern gibt der Maker eine Fehlermeldung aus? So eine Abfrage scriptest du halt mit einem Parallel Process, der über Key Input Processing (beim 2K heißt es Enter Password) ohne Warten die Eingaben abfragt. Wenn richtig gedrückt wurde geht's weiter und bei einem Fehler wird abgebrochen.

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