@Tracheros: Ouha, ich kann dir aus Erfahrung raten die Städte möglichst so klein wie möglich zu halten, generell schätzt man immer die Innenräume falsch ein und verhaspelt sich da mit der Menge an NPCs, die zudem ja auch alle noch was relativ sinnvolles sagen sollen. Oder du machst ein paar Häuser dicht und verschiebst die Interaktion weitestgehend auf die Straße.
Tosca = 12 Gebäude
Axenzion = Tosca * 2 = 24 Gebäude (da mehr als doppelt so groß sagen wir mal 30).
Nur so als Indikator, meine Stadt hat 52 Häuser und kommt "grade" nochmal mit 150 NPCs hin, und das auch nur weil ich mindestens 10 Häuser dichtgemacht hatte. Sofern du keine verwinkelten Gassen und Straßen in Planung hast, könnte es vll. noch mit der Orientierung ganz gut werden, bleiben halt noch die langen Wegstrecken... bei einem Rennskript kann man natürlich auch darüber hinwegsehen.
Zum Mapping selber: Finde ich btw sehr schön, ich persönlich kann dieses matschige Gras (oder macht das jetzt die Größe?) aus Wild Arms auf den SD3-Hügeln zwar überhaupt nicht leiden, das ist aber nur eine subjektive Einschätzung. Ansonsten kann man nix bemängeln, positiv fallen mir noch die ganzen Edits auf, die wirklich gut in die Szenerie hereinpassen (Alundra ftw).
@PX#2Zitat von Kelven
Der Nebel sieht vll. noch ganz gut aus.
@Kynero: Yoah, Trash, aber sowas von. Nicht negativ gemeint, wenn Story und Gameplay stimmen kann mir sowas durchaus gefallen (nicht zuletzt weil es mich irgendwie an EL erinnert <3). Ansonsten fällt mir bei deinen Screens auf, dass du selten mal was überlappst, bzw. dass viele Sachen im oberen Layer sich nicht gegenseitig verdecken, was eigentlich ganz gut für die Raumtiefe wäre, bei dir wirkt generell alles ein bisschen platt.