Ergebnis 1 bis 20 von 363

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tracheros: Ouha, ich kann dir aus Erfahrung raten die Städte möglichst so klein wie möglich zu halten, generell schätzt man immer die Innenräume falsch ein und verhaspelt sich da mit der Menge an NPCs, die zudem ja auch alle noch was relativ sinnvolles sagen sollen. Oder du machst ein paar Häuser dicht und verschiebst die Interaktion weitestgehend auf die Straße.
    Tosca = 12 Gebäude
    Axenzion = Tosca * 2 = 24 Gebäude (da mehr als doppelt so groß sagen wir mal 30).

Nur so als Indikator, meine Stadt hat 52 Häuser und kommt "grade" nochmal mit 150 NPCs hin, und das auch nur weil ich mindestens 10 Häuser dichtgemacht hatte. Sofern du keine verwinkelten Gassen und Straßen in Planung hast, könnte es vll. noch mit der Orientierung ganz gut werden, bleiben halt noch die langen Wegstrecken... bei einem Rennskript kann man natürlich auch darüber hinwegsehen.

Zum Mapping selber: Finde ich btw sehr schön, ich persönlich kann dieses matschige Gras (oder macht das jetzt die Größe?) aus Wild Arms auf den SD3-Hügeln zwar überhaupt nicht leiden, das ist aber nur eine subjektive Einschätzung. Ansonsten kann man nix bemängeln, positiv fallen mir noch die ganzen Edits auf, die wirklich gut in die Szenerie hereinpassen (Alundra ftw).

@PX
    Zitat Zitat von Kelven
    Woho, böser Mappingfehler bei einem der unteren Bäume. Sonst kann ich nicht viel sagen. Es ist halt nen normaler Waldpfad, breit genug damit man nicht überall hängen bleibt. Das ist schon mal gut. Aber sonst nicht wirklich spektakulär.

Der Nebel sieht vll. noch ganz gut aus.

@Kynero: Yoah, Trash, aber sowas von. Nicht negativ gemeint, wenn Story und Gameplay stimmen kann mir sowas durchaus gefallen (nicht zuletzt weil es mich irgendwie an EL erinnert <3). Ansonsten fällt mir bei deinen Screens auf, dass du selten mal was überlappst, bzw. dass viele Sachen im oberen Layer sich nicht gegenseitig verdecken, was eigentlich ganz gut für die Raumtiefe wäre, bei dir wirkt generell alles ein bisschen platt.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Tracheros: Ouha, ich kann dir aus Erfahrung raten die Städte möglichst so klein wie möglich zu halten, generell schätzt man immer die Innenräume falsch ein und verhaspelt sich da mit der Menge an NPCs, die zudem ja auch alle noch was relativ sinnvolles sagen sollen. Oder du machst ein paar Häuser dicht und verschiebst die Interaktion weitestgehend auf die Straße.
    Tosca = 12 Gebäude
    Axenzion = Tosca * 2 = 24 Gebäude (da mehr als doppelt so groß sagen wir mal 30).

Nur so als Indikator, meine Stadt hat 52 Häuser und kommt "grade" nochmal mit 150 NPCs hin, und das auch nur weil ich mindestens 10 Häuser dichtgemacht hatte. Sofern du keine verwinkelten Gassen und Straßen in Planung hast, könnte es vll. noch mit der Orientierung ganz gut werden, bleiben halt noch die langen Wegstrecken... bei einem Rennskript kann man natürlich auch darüber hinwegsehen.
    Ich liiiebe diese Oper, kommt der Name "Tosca" daher? :) Ich finde die Stadt mappingtechnisch sehr gelungen, es fällt mir aber schwer, auf diesem Wege sowas wie Mappingfehler zu finden - der Screen ist nunmal recht kleingehalten, aber irgendwie muss es ja passen!

Ich stimme Davias zu, es ist sinnvoll, die gesamte Interaktion auf's Pflaster zu verlagern - generell kann ich auch nicht verstehen, warum in RPGs ständig alle Häuser offenstehen. *g* Ich arbeite selbst grade an einer großen Stadt, in der gerademal ein paar Türen offen sind. Die der Shops. Tavernen und Gasthäuser. Und zwei, drei in denen es handlungstechnisch weiter geht oder es eine Queste zu holen gibt.

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich liiiebe diese Oper, kommt der Name "Tosca" daher? :)
    Volltreffer. ;)
    Die Oper hatten wir vor Kurzem noch in Musik durchgenommen und ich fand den Namen für diese Stadt irgendwie passend. ^^'

Zitat Zitat
    Ich stimme Davias zu, es ist sinnvoll, die gesamte Interaktion auf's Pflaster zu verlagern - generell kann ich auch nicht verstehen, warum in RPGs ständig alle Häuser offenstehen. *g* Ich arbeite selbst grade an einer großen Stadt, in der gerademal ein paar Türen offen sind. Die der Shops.
    Was die Begehbarkeit angeht wollte ich schon für die meisten Häuser einen Innenraum erstellen. Um das Ganze etwas realistischer zu gestalten, werden aber nicht alle Hausbesitzer damit einverstanden sein, dass man sich mal eben selbst einlädt und setzen den Spieler dann kurzerhand wieder vor die Tür. Je nach Tageszeit sollen sich die Bewohner aber an verschiedenen Orten aufhalten, sodass es zB. möglich sein soll, Nachts in Häuser einzubrechen, während der Besitzer schläft, oder tagsüber wenn er sich gerade im Wirtshaus einen hinter die Binde gießt, etc. Der ganze Ablauf soll also zumindest in den Städten schon ein wenig komplexer werden, damit alles etwas lebendiger wirkt. Arbeit wird das mit Sicherheit, aber den Aufwand wäre es denke ich auch wert. ;)

Zitat Zitat von Davias
    ich persönlich kann dieses matschige Gras (oder macht das jetzt die Größe?) aus Wild Arms auf den SD3-Hügeln zwar überhaupt nicht leiden, das ist aber nur eine subjektive Einschätzung.
    Von nahem betrachtet finde ich es eigentlich ganz passend, zumal ich es farblich ziemlich stark der restlichen Vegetation angeglichen habe. Aber wie gesagt ist das Geschmackssache, mir persönlich gefällt's. ^^

Mich freut aber auf jeden Fall, dass die Ressourcenkombination gut anzukommen scheint, da war ich mir teilweise selbst noch unsicher. :)

@Kynero

Was ich dir schon immer mal sagen wollte, aber irgendwie immer zu faul zum schreiben war (:P) ist, dass du die Maps zwar immer schön füllst, aber du mappst mMn ohne Struktur. Du setzt gewisse Elemente wahlos in eine Umgebung wo ich mich im nachhinein gefragt hab welchen nutzen sie da haben. Z.B. hast du auf einem Dschungelscreen (kann auch wald oder einfach nur ne Landschaft gewesen sein) eine Steinsäule reingesetzt. Eine einzige einfach irgendwo da rein. Das füllt zwar ein bisschen, aber den Nutzen bzw wie sie da hin kam erkenn ich nicht.

Ok... das mag nicht jeden interessieren, wollte das aber trotzdem mal angemerkt haben. Ich finde deine Maps abgesehn von der Struktur eigentlich recht solide.

---
    Törööööö!

MMn eine schöne Szene. Der Blonde erschrekt als der andere kommt, lässt das Buch fallen, der andere hebt es auf und beide kommen ins Gespräch.

Eine wirklich gelungene Szene mit schönen Animationen. Sowas kommt bei mir in letzter Zeit selten vor xD

Users Awaiting Email Confirmation

Eine (kleinere) Szene,
    Der böse Bube bewirkt den "Höllenaura"(ich weiss,aus Seiken Densetsu3^^)-Zauber auf die 3.

@Supermike:
    Das Face gefällt mir!Ich würde mal sagen,das ist eine Bücherrei,dann solltest du ein wenig abwechslung in den Bücherregalen machen