[PX] Also für einen ersten LE finde ich das schon mal überhaupt nicht schlecht, nur ist er meiner Meinung nach etwas grell. Außerdem muss der Lichtschein nich überall so rund sein, finde ich. Das Mapping finde ich gut, auch wenn's VX ist.
[Biohazard] Sieht wirklich klasse aus, hab rein gar nichts daran auszusetzen, toller LE, schönes Mapping.
[Jenai] Solides Mapping, sieht gut aus.
[Xia] Die Textbox gefällt mir nicht so gut, ist etwas pixelig, von den Farben her aber nett. Die Map an sich sieht soweit ganz in Ordnung aus, nichts Besonderes, aber auch nicht sonderlich schlecht. Nur mag ich diese Bodentextur überhaupt nicht, die du als Weg benutzt hast, aber das ist nur meine Meinung.
[Reding] Mal wieder ein sehr hübscher Screen von dir, meckern kann ich da nicht, sieht toll aus. Ich freue mich schon auf was Spielbares von "Over the Ocean".
[GJuntitled/Marcel] Mapping ist jetzt nichts wirklich Spektakuläres, aber okay. Das, was einem bei diesem Screen direkt nicht ganz so positiv ins Auge fällt, ist der Lichteffekt. Im Allgemeinen ist er zunächst wohl ein bisschen übertrieben und was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Unterschied zwischen dem linken Zimmer, wo es dunkel ist, und dem rechten Zimmer, wo eben der LE ist. Mag zwar realistisch sein, aber der Unterschied ist meiner Meinung nach stark, was vielleicht daran liegen könnte, dass der LE so hell ist.
[Engel der Furcht] Die Screens sind im Großen und Ganzen nich so das Wahre, wie ich finde. In meinen Augen passen die Chars und das Chipset nicht so ganz zusammen. Des Weiteren ist alles recht leer, eigentlich nur Häuser und Mauern.
Wie du das machen kannst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt selber nich, aber irgendwie solltest du da schon für etwas mehr Abwechslung sorgen.
[S.E.B.I.] Auf den ersten Blick gefällt mir der Screen trotz der Leere doch recht gut. Ich mag den Lichteffekt und wie der Gefangene da in der Ecke sitzt, sieht ebenfalls nicht schlecht aus. Dass der Turm auf der Seite des Gefängnisses nicht gerade voll sein muss, verstehe ich natürlich, aber auf der anderen Seite des Gitters (die obere) könntest du doch schon ein paar Kisten, Fässer und Säcke hinmachen, denn auch wenn es möglicherweise realistisch erscheinen mag, aber besser aussehen tut es meiner Meinung nach allemal.
[Spark] Erstmal Glückwunsch zum dritten Platz.
Also, der neue Screen gefällt mir wesentlich besser, was das Design der HP-Leiste, des Symbols oben links usw. angeht. Sieht jetzt nicht mehr so pixelig aus wie vorher. Was mir allerdings beim alten Screen besser gefällt, sind die Itemgrafiken unter der Lebensanzeige. Beim neuen hast du da anscheinend eine Umrandung dran gemacht, aber die hebt sich imo zu stark vom Rest ab, sprich: sie ist zu dunkel.
Insgesamt sieht der neue Screen aber wirklich sehr schön aus.
Geändert von Sammy (24.03.2008 um 22:35 Uhr)
SO das ist mein Screen aus meinem aktuellen Projekt Resident evil Dual , auf dem Screen ist der Forest zusehen bitte im bewertung
MfG
Hamsterdance
P.S ich suche noch jemand der mir hilft bei dem Projekt
Screnn:
![]()
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
Hier nochmal die Hafenstadt,ein wenig grüner
KLICK!(die kleinen Ecken bei dem Torbogen sind leider nicht im Chipset vorhanden,wer ich später berichtigen!)
KLICK!
KLICK!
KLICK!
KLICK!
und hier mal ein Screen von den Schlafposen,ich habe die Bettdecken jetz' extra weggelassen,da mit sie ganz sieht,nicht nur den Kopf und die Brust.
KLICK!
€DIT:
gerade noch dei Kurve gekriegt,
ich sollte aufpassen,nicht immer im Vollbildmodus zu spielen und Screens zu machen^^
Geändert von Engel der Furcht (25.03.2008 um 12:30 Uhr)
EngelderFurcht: Sieht okay aus. Das grüne hat nicht viel verändert/verbessert. Die Schlafposen sind gut^^! Du solltest nur nicht immer so viele Screens posten ...
hamsterdance: Ich kann zwar nicht viel erkennen, aber es oberflächlich gesagt gut aus. Kann es aber jetzt nicht richtig bewerten da man kaum etwas erkennen kann.
~ MFG ~ Xia ~
@Engel der Furcht: Screens sind ganz gut geworden, bis auf die Stelle im Torbogen kann ich da eigentlich nicht viel bemängeln, kann man theoretisch so lassen. Die Schlafposen gefallen mir btw nicht so richtig, teilweise zu starr und zu harte Konturen, während der rechte ziemlich aufgedunsene Beine hat, siehts beim mittleren wie in einem Schlafsarg aus (starrer Körper). Die Frau sieht dabei am besten aus, erinnert mich ein wenig an an SD3 mit ihrem zusammengekauerten Körper.
@hamsterdance: Ouha, zu groß, zu lineares Blätterdach, zu leer... mach den Abschnitt auf jeden Fall kleiner, die Wegstrecken sind hier einfach zu groß. In der Wirklichkeit sieht kein Blätterdach der Welt im übrigen so aus wie auf deinem Screen, versuch einfach mal krumm und schief zu mappen. Erhöhungen und Absenkungen (Hügel und tiefere Plattformen) würden sich auch ganz gut für die optische Abwechslung machen, sich überlappende Bäume wären ebenfalls eine Empfehlung wert wegen Raumtiefe und so.
@Aron: Ist das eine Leiche oder ein Fressalienteller? Dachte zuerst an zweiteres, aber irgendwie machts keinen Sinn wenn man dabei nicht auf der Couch sitzt ^^
Im Ernst, man kanns halt schlecht erkennen. Ansonsten ganz gut gemappt.
@Spark Amandil: Ob das KS auch wirlich funktioniert? Auf jeden Fall tolle Optik, ziemlich beeindruckend =0
@Sebi: Schöner Lichteffekt, allerdings ist auch der Kerker eines verlassenen Wachturms nicht so saubergeleckt als wäre Tante Erna mit dem Putzlappen drübergegangen. Wenn schon kein Plunder, dann wenigstens Spuren des Verfalls oder etwas anderes mit dem sich der Screen füllen lässt, so ists halt ein bisschen zu steril.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@hamsterdance: Arrg, gerade, viel zu gerade und mMn auch etwas zu leer, aber das ist Geschmacksache. Und ich liebe diese Chipset <3
Edit:@Noa: Tolle atmo, sehr stimmungsvoll, schöne Säule, nur der Boden (?) sieht eher nach einer Wand aus, perspektivisch gesehen. Aber gefällt mir.
@Aron: Die Grafiken der technischen Gegenstände sind echt gut. Das Mapping ist auch OK, nur der Typ auf dem Boden ist wirklich schwer als tot zu erkennen.
---------
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (25.03.2008 um 20:33 Uhr)
@Reding: PerfektSehr gelungen.
@Marcel: Der LE ist viel zu stark.
@Engel der Furcht: Langweiliges Mapping. Oft zu große Maps und kein bisschen ausgefüllt. Mach vllt kleiner Maps und verbind die dann zu 'ner Stadt.
@S.E.B.I: Gefällt mir extrem.![]()
![]()
@hamsterdance: Das Blätterdach ist viel zu gerade und linear.~ Setz vllt. mehr Steine und / oder unterschiedliche Pflanzen.
@Aron: toller Screen, aber die Chars passen da nicht rein ._.
-------------------------------------------------------------
Übergang vom Kerker, der mitten in einem See gebaut wurde, zum Festland. Das Chipsets ist zusammeneditiert und etwas duster .__. Der Typ links schießt auf den Helden.
Und es hat 'nen Grund, warum da Moos und Pilze wachsen ._.
Geändert von Rian (25.03.2008 um 19:22 Uhr)
Der Eingang zu Fisnar ist endlich fertig
Und jetzt wo ich (fast) alle regulären Charsets fertig hab, müssen nur noch die besonderen NPC's gepixelt, das 2K3 - StandartKS zusammen gebaut und die Posen für das Intro gepixelt werden ... omg und ich hab vergessen, dass ich nicht mal mit dem Menü begonnen hab ._.
@Noa: Öhm ... irgendwie sieht das merkwürdig aus. Wenn der Schacht quasi in das Meer gebaut wurde, warum schauen dann unten die Mauerstücke heraus. Müsste das was dort nicht nur angrenzen? (hoffe du verstehst was ich meine)
Ansonsten wieder mal klasse ^^
@daenerys: Geht soweit in Ordnung. Der Lichteffekt auf der 2. Map gefällt mir tierisch gut, aber den Font in der 1. solltest du noch etwas bearbeiten.
@Aron: In Ordnung soweit, aber das Charset des Jungen (?) stört mich, weil es weder zum Chipset noch zu der Leiche passt.
@Engel d. Furcht: Die besten Screens die du bis jetzt gepostet hast, obwohl sie mir immernoch etwas zu leer sind und das Chip noch abgeändert werden sollte, damit die Charsets besser reinpassen. Immerhin, weiter so!
... poste nicht immer soviele Bilder ...
@hamsterdance: Die Baumkronen sind viel zu eckig, sie müssen runder sein. Außerdem nutzt du (soweit ich das erkenne) zu wenig Bodentexturen.
@Spark Amandil: Ich kann mich bei beiden Screens über nichts beschweren. Es gibt zuviele faszinierende Dinge O_O
Machst du das Game mit dem XP, 2k oder 2k3?
mfg luo
--
Und Bilder aus EL2!
1. Verbesserte Oberwelt
2. Runderneuerte Regierungsstadt Wapstar
3. Vulkangebirge 1
4. Farm auf Gebirge
@swordman:
Das Bild ist sehr schön, hat das Onyx irgendwie etwas mit dem Spiel von Whatever zu tun?
@hamsterdance:
Trifft leider auf den Thread-Titel zu - es wirkt alles etwas eckig!
@Aron:
Das Set kannte ich noch nicht mal, sieht gut aus!
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Geändert von Square (26.03.2008 um 06:39 Uhr)
@Engel der Furcht:
Naja, nicht schlecht aber auch nicht überragend, ganz in Ordnung halt.
@S.E.B.I.:
Klein, aber fein, ja, das hat was. Mir gefällt's.
@Spark Amandil:
Wird man es in 3D zu Spüren bekommen? o_o
Falls ja, awesome, Cel-Shading, yeah.
@Hamsterdance:
Der Aufbau ist in Ordnung, aber die Baumzonen sind noch viel eckig,
runde das ganze ein wenig ab.
@Aron:
Hui, ein Detektivspiel? Wäre mal was nettes.
Aber der Chara der sich kniet passt imo nicht zum Chipset.
@Noa:
Ich konnte zuerst gar nicht erkennen dass es Wasser ist. xD
Aber ich denke spätestens im Spiel wo das Wasser animiert ist
kann man das ganze realisieren. Netter Screen eigentlich.
@swordman:
Dieser Screen ist der eigentliche Grund warum ich hier poste.
Der gefällt mir mal sowas von, lange keinen derart simplen, aber
dennoch total gut-gelungenen Screen gesehen. Echt top.
(Jetzt hast du bei mir Interesse für dein Spiel geweckt)
@Square:
Eigentlich ganz nett aber mir will der 2.Screen irgendwie nicht zusagen,
zu bunt und farbenfroh, aber die Weltkarte gefällt mir,
auch wenn die Karte ein klein wenig kleiner seiner könnte,
was aber wohl aufgrund der Variablenberechnungen nicht möglich sein wird.
Aber ansonsten recht nett.
Mal wieder was von mir x)
-----------------------------------------------------------------
@Hamsterdance:
Sagt mir nicht so zu, leider sind die Baumkronen, viel zu Eckig bzw zu Gerade gehalten, zudem einpaar details mehr.
@Spark Amandil:
Hammer!![]()
@Noa:
Gefällt mir sehr gut!
@Engel der Furcht:
Auch ganz schick, doch da sind mir zu wenig details, wie dreck, steine etc, aber so auch gut.
@Swordman:
Super Mapping, und sehr geiler Farbton für den LE.
@S.E.B.I.:
Gefällt mir, zu leer ist´s nicht, aber einpaar Steine, und dreck bzw verwucherungen wären gut, aber trotzdem Geil.
@Aron:
Das sieht Hammer aus! Würde nurnoch am Fenster oder der Tür einen kleinen Lichtschein hinzufügen.
@Squale:
Gefallen mir alle auch sehr gut, nur beim 2 war ich kurz am Überlegen was es war, sieht nach einem Schacht aus? Aber das Zelt finde ich zu groß...
Aber wirklich alle Screens totschick.![]()
Oh danke![]()
Joa ihr habt recht ich mag den charset au net
der wird überarbeitet...
ein neuer screen mit dem alten Helden, wie gesagt der wird überarbeitet.
Also wer´s haben will kan´s haben![]()
@Square: Hammer ich will die demooooooo *Ausrfast^^* el1 fand ich scho super aber das ist hamma...
@MGP: Hoa die lm´s sind hammer ;A mapping ist saugeil^^
@schwerdmann: Uii hab bir fast in die hose gemacht ist cool!
@swordman:
Sieht sehr gut ausAuf den ersten Blick gibt's da nix zum Bemängeln
@Square:
Insgesamt sehr schöne Screens, auch wenn die Farbe (zumindest auf meinem Bildschirm) sehr "beißt".
@MGP:
Was soll'n der LE? ô_o Der is' so stark das man von der Map so gut wie nichts erkennen kann.
@Aron:
Der große Baum sieht zwar schön aus, leuchtet aber noch viel zu grell. Außerdem würde ich die dunkle Textur im Wasser weggeben. so nah am Rand stört die nur und sieht nicht schön aus.
Edit:
@Underserial:
Werden sich die Figuren nicht bewegen? Sonst sind die Char-LE's wertlos (sind sie aber irgendwie so oder so... - sehen nicht gut aus).
@Ringlord:
Mehr Bodentexturen, ins Wasser noch Fische und Steine, dann passt das schonGefällt mir.
LG Mike
@aron: Sehr schönes Mapping gefällt mir echt gut!
@swordsman: Wirklich ein harmonischer Screen .. top![]()
![]()
@Underserial
Der LE erinnert mich an die frühen 3D-Games: damals konnten die Objekte ebenfalls noch keinen Schatten auf sich selbst werfen (von der Korrektheit des Wurfes mal abgesehen).
@Xia
Ähm... öh... leer. Mehr fällt mir da nicht ein![]()
@Engel der Furcht
Ich möchte mir am liebsten die Augen auskratzen.
Und schön, dass du sdich sogar an die von dir geposteten Regeln hälst (Stichwort Screenflut).
@Aron
Für meinen Geschmack ist das Gebiet viel zu offen. Und, wie Mike schon angemerkt hat, ist der XP-Baum zu grell.
@MGP
Sehr geil
@swordman
Wird das ein Remake vom guten alten Onyx? Sieht auf alle Fälle hammermäßig aus
------------
![]()
@ Ringlord
Wow, ich find diese map irgendwie richtig atmosphärisch. Was ich zu bemängeln habe ist dass du vieleicht noch ein wenig Grünzeug hinzufügen könntest, oder am besten gleich Wasserpflanzen, ist nur eine Idee. Ansonsten find ich den Screen richtig good!
@ Underserial
LE und maping sind ok, aber wo ist die Tür?
@ MGP
Sieht sehr schön aus, könnte mir vorstellen dass es sich um ein Horrorspiel handelt. Aber Mike hat schon recht, der LE ist unten zu stark, ich würde ihn an deiner Stelle dunkler machen.
@ Square
Ich sage kurz und knapp was mir nicht gefällt: Die selbsterstellten Grafiken. Sie wirken unsauber und passen nicht wirklich zur map.Wenn du sie pixeln würdest würde es um einiges besser aussehen, anstatt simple Farbverläufe zu verwenden.
@ swordman
![]()
mfg thePico!!!