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[Eure Daenigkeit]
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Waldläufer
Ist jetzt etwas off topic. Hab vor kurzem ein englischsprachiges Game gespielt in dem es auch um einen Necromancer ging. Diary of a Madman hiess es glaube ich.
Wie auch immer, dort waren nette Features mit eingebaut, so konnte man im Kampf Skellete oder Zombis beschwören. Gegen später auch getötete Gegner wieder auferstehen lassen und auf seiner Seite Kämpfen lassen.
(Bosse hatten aber meisten den Exorzisten Zauber und haben diese Sklaven recht schnell ins jenseits geschickt)
Im Kampf gewonnene Seelen konnte man umgehend den Göttern schicken und dafür Items und Kleidungen teuer erkaufen..
Vielleicht kannst ja was davon in deinem Spiel umsetzen, wie gesagt, fand diese ideen einfach mal erfrischend ^^.
mfg usu
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Abenteurer
Erst mal Danke für das Feedback und die Tipps.
Nun, das KS wird wohl das Standard-KS sein, da ich 1. nicht der Technik-Pro im Maker bin und da 2. nicht jedes RM-Spiel die grandioseste, jedoch im Endefekkt sinnlose, Technik haben muss.
Was ich vllt., mit irgendwann genügend Erfahrung, einbauen werde, ist ein eigenes Menü. Müsste mir dort ein paar Demos reinziehen. 
Nun, das mit dem Beschwören Untoter: Das wird (vllt.) möglich sein. Es schlägt zwar gewaltig gegen Vaunt's Moral, allerdings wird er zügig einsehen, dass ihm ein wenig Hilfe nicht schaden kann. Schließlich geht sein Kontrahent ja auch nicht zimperlich mit den Ruhenden um und nutzt sie als seine Diener, die ihm blind folgen.
Ich wäre demjenigen dankbar, der mir, wenn möglich, den Char Vaunt's pixeln könnte. Für Morkal hätte ich da schon was, aber auch nicht alle seine "Gestalten". Gut wär auch jeder Beitrag aus der kleinen Ressourcen-Stube, die vllt. auf euren Festplatten liegt. *g*
Credit-Eintrag selbstverständlich. 
Mittelalter Ressourcen suche ich auch noch.
Ansonsten wär noch 'ne relativ leere Map zu verzeichnen, die Teil des Intros ist.
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Abenteurer
Hm, da ich nicht so recht mit dem 2k zurecht komm' (Event-Editor is' gewöhnungsbedürftig, viel zu klein geratene Code-Zeilen, imo), hab' ich mich entschieden, das Projekt mit dem RPGXP weiterzuführen.
Was mich jetzt allerdings stört, ist der Windowskin. Falls jemand ein Tut zum pixeln eines solchen hat, dem wäre ich sehr verbunden. 
Schließlich passt das Standard-Dings wohl kaum in den eher pixligen Tile- und Charsets.
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Abenteurer
Hossa! (
)
So, für die, die es interessiert, habe ich mal die grobe Handlung des Ganzem aufgeschrieben.
Vaunt verliert seine Familie, fällt in Trauer. Eines Tages erscheint ihm ein Geist in Gestalt seiner Frau. Die tragt ihm auf, ein Buch über die Nekromantie, Totenbeschwörung, zu besorgen, damit er seine Familie wiedersehen kann. Geblendet von der Sehnsucht nach dieser, tut er wie aufgetragen. In der Nacht bestiehlt er den Bibliothekar, der eins der seltenen Exemplare besitzt. Der Geist zeigt Vaunt dem Spruch, dessen Ende den Namen Morkal enthalten soll. Vaunt tut dies und befreit den Dämon Morkal aus der Unterwelt, dessen Bannspruch nicht stark genug war, um ihn für ewig bannen zu können. Bei der Beschwörung wird’s ziemlich laut und der Bibliothekar erwacht aus seinem Schlaf, wird jedoch, wie Vaunt, von Morkal bewusstlos geschlagen. Dieser nimmt das Buch an sich und verschwindet. Am Morgen erwacht Vaunt und verschwindet unerkannt aus dem Haus. Niedergeschlagen vom Scheitern des Plans, verzieht er sich wieder in das Haus. Ihm wird klar, dass der Spruch den (schwachen/losen) Bann eines Wesens aus der Unterwelt brechen und es befreien kann. Das Wort am Schluss des Satzes war ausschlaggebend, dass steht fest. Vaunt gibt jedoch noch nicht auf und versucht, ein weiteres Exemplar zu finden, um seine Familie wiederbeleben zu können. Nach langem Suchen findet er dies und studiert das Buch genauestens durch. Eines Nachts geht er zum Grabe seiner Familie und erhofft sich, sie wiederbeleben zu können. Als er merkt, dass die Sprüche nur die leblosen und verfaulten Körper wiederbeleben können, bricht er in Tränen zusammen und schmeisst das Buch weg. Durch Zufall trifft Morkal Vaunt und will diesen endgültig töten. Es beginnt ein Dialog zwischen den Beiden, indem sich herraustellt, dass Morkal wirklich eine Kreatur der Unterwelt ist bzw. dort verbannt wurde. Morkal spottet über ihn, da er glaube, er könne seine Familie zurück ins Leben holen. Er sagt auch, dass er seine Familie tötete. Morkal vergewaltigte Vaunts Frau und tötete die Kinder bestialisch. Doch seine Greueltaten sprachen sich herum und eines Tages verbannte ihn ein Magier in die Unterwelt. Allerdings war der Bannspruch zu schwach, sodass sein Geist zurück auf die Erde konnte. Vaunt gerät in Rage und will Morkal angreifen, um ihn für seine Taten büßen zu lassen. Doch dieser zieht sein Schwert und bohrt es Vaunt in die Brust. Er sinkt vor Schmerzen zu Boden, während Morkal über ihn spottet, und meint, dass dies wohl die schlimmsten Stunden seines Lebens werden würden. „Der Mörder der eigenen Familie entkommt, und man selbst kann keine Rache ausüben“, meint Morkal. Er weiß auch, dass er seine Familie so sehr liebte und sich nun, in größter Trauer, Wut und Hass noch nicht einmal sein Leben oder das Leben des Mörders nehmen könne. Morkal verschwindet, in fester Überzeugung, Vaunt würde nun langsam krepieren. Doch dem ist nicht so. Vaunt nimmt all seine Kraft zusammen und sinnt auf Rache. Zum Glück Vaunts hat dieser das Buch aus Morkals Sicht geschmissen, denn ansonsten hätte dieser ihm seine letzte Chance gestohlen. Vaunt beschließt, ein Nekromant, ein Totenmagier, zu werden, um sich an Morkal, den Mörder seiner Familie, zu rächen. Auch die Wunde in seiner Brust kann ihn von diesem Vorhaben nicht abbringen. Er sinnt auf Rache … pure Rache …
Mit zusammengebissenden schafft er es zurück ins Haus, um seine Wunde notdürftig zu verbinden. Im Buch steht ein Spruch, der den Proband zum Nekromanten verwandelt. Es steht dort geschrieben, dass er volle Willensstärke und einige Sprüche besitzen und bereit sein muss, sein altes Leben wegzuwerfen. Vaunt ist nun zu allem bereit, um Morkal für ewig zu verbannen und ihm ewige Schmerzen zuteilen zu lassen.
Er unterzieht sich der Verwandlung und wird zum Nekromanten. Er kennt nun keine Gnade und will sein Ziel erreichen: Den Tod Morkals und seine ewige Verbnnung in die Unterwelt, die ewige Schmerzen bedeutet.
Er möge nicht eher ruhen, bis dies geschehen ist …
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Tja, die grobe Handlung. Ausbaufähig? 
Rechtschreibfehler inklusive. Nach Neuinstallation nimmt Word wohl nicht so recht die Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung an.
Btw: Es hängt eine kleine mini-mini²-mini³-...mini³³³³³³³²-mini³³³³³³³³-Spinne an meinem Monitor?
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