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Thema: Gegner Ungültig

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  1. #1

    Gegner Ungültig

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich gut mit den Fehlermeldungen des Makers auskennt. (RPG-Maker 2003)

    Bei manch einen Gegner oder besser gesagt bei längeren Kämpfen stürzt das Spiel ab. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, seht selbst.


    Eventuell kann es ein Angriff des Monsters sein, aber es gibt ganz bestimmt eine Antwort auf den Fehler, der dürfte nicht so Allgemein sein.
    Hoffendlich könnt ihr mir helfen.

    Danke im vorraus GR-RedZero.

  2. #2
    hmm...
    Kann es sein, dass sich der Gegner transformieren will, aber die ID des Monster in das er sich verwandeln will, nicht mehr vorhanden ist?

    Schau mal in die Commandliste des Kampfevents...

    Mehr kann ich grad nicht dazu sagen. Hab das Spiel nicht.
    Geh mich aber noch schnell andernorts erkunden.

  3. #3

    Re:

    Hi Supermike,
    danke das du dir Zeit nimmst hier etwas zuzuschreiben.
    Ich wills bald rausbringen ich muss nur noch solche Bugs entfernen.

    Du hast Recht er verwandelt sich aber deswegen stürzt das Spiel nicht ab.
    Es passiert irgendwann danach.
    Ich zeig dir mal die Commandlist.






    mfg GRRZ

  4. #4
    hmm... hast du auch screens von der Commandlist der Monsterparty, wenn du dort überhaupt etwas gemacht hast?

    Da könnte der Fehler vielleicht liegen.

  5. #5
    Soweit ich weiß tritt der Fehler auf, wenn man eine recht geringe Zahl an maximalen Monstern in der Datenbank festlegt. Probier ma, die Anzahl der Monster in der Database auf 100 zu stellen (es müssen keine richtigen Monster sein, klar, nur die (leeren) Slots müssen da sein). Vielleicht hilft's.

  6. #6
    Zitat Zitat
    hmm... hast du auch screens von der Commandlist der Monsterparty, wenn du dort überhaupt etwas gemacht hast?

    Da könnte der Fehler vielleicht liegen.
    Habs leer gelassen. Dort habe ich nichts gemacht. Es ist auch manchmal bei anderen Gegnern nicht nur im Endkampf.

    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß tritt der Fehler auf, wenn man eine recht geringe Zahl an maximalen Monstern in der Datenbank festlegt. Probier ma, die Anzahl der Monster in der Database auf 100 zu stellen (es müssen keine richtigen Monster sein, klar, nur die (leeren) Slots müssen da sein). Vielleicht hilft's.
    Sie liegen doch bei 137 Oo.

    Ich konnte den Kampf auch ohne absturz gewinnen. Ich habe alle atacken geprüft, jeden angriff der ausgeführt wurde wurde manuell ausgeführt ich habe kein auto-kampf angewählt.

    Ich weiß das es nicht an den Helden liegen kann. Es muss an den Monster liegen. Jede attacke die ich dem Monster zugewiesen habe wurde auch im Kampf ausgeführt. Es liegt auch nicht an den angriffen. Am besten wärs wenn irgendjemand das Problem mal behoben hat xD wahrscheinlich hatte keiner mehr danach lust zu makern.

  7. #7
    So ich habe mich jetzt sooooooooo lange damit beschäftigt um den Fehler zu beseitigen und habs ENDLICH geschafft.


    Der Fehler kam immer dann wenn ich eine superattacke ausgführt habe die 9999 HP abziehen soll. Und das habe ich behoben in dem ich es auf 7777 reduziert habe. Die Battlechars ziehen dennoch wegen der geringeren Verteidigung 9999 ab.

    Es sei denn euch fällt noch was zu den Fehler ein.
    So dann bedanke ich mich mal für eure aufmerksamkeit

    mfg GR-RedZero

  8. #8
    Das es nur daran liegt wage ich zu bezweifeln, bei meinem Spiel is der auch öfters aufgetreten und das bei wesentlich weniger Schaden.
    Seit ich allerdings mit ner aktuelleren Version des Makers arbeite is der nicht wieder aufgetreten. Könnte also auch daran liegen.

  9. #9
    Soweit ich weiß, tritt diese Fehlermeldung immer dann auf, wenn der Gegner recht groß ist und der finale Schlag mit einer Magieattacke gemacht wird... durch einen normalen angriff am schluß ist dieses zu verhindern... allerdings ist es oft nervig, vor allem wenn man den gegner nur mit magie besiegen kann...

  10. #10
    Versuchs mal mit der aktuellsten Version (1.0.9.1):

    http://cherry1.ch.funpic.de/RPG_RT.exe

    mfG Cherry

  11. #11
    Hab Version 1.0.9.1
    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, tritt diese Fehlermeldung immer dann auf, wenn der Gegner recht groß ist und der finale Schlag mit einer Magieattacke gemacht wird... durch einen normalen angriff am schluß ist dieses zu verhindern... allerdings ist es oft nervig, vor allem wenn man den gegner nur mit magie besiegen kann...

    Genau,
    und ich habs so behoben wie ichs geschildert habe, ich habe dauerhaft mit fertigkeiten angegriffen, ohne normalangriff und es hat geklappt in dem ich die verte runtergeschraubt habe.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit der aktuellsten Version (1.0.9.1):

    http://cherry1.ch.funpic.de/RPG_RT.exe

    mfG Cherry

    Vielen Dank Cherry, ich hatte das Problem bei einigen Spielen und es scheint, das es mit deiner Rpg_rt Datei funktioniert, habs eben ausgetestet.

    Gruss
    Safir

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