Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schon wieder ne frage...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja, nen eigenes KS hab ich angefangen...
    aba wenn ich zb bei nem anderen chara nen zauber ausführen wollte, hat der mir als fehler gesagt, das die variable zum tastendruck fehlt...

also, kanns mir jemand erklären/beschreiben wie ichs machen muss? das wollt ich eig doch nur wissen...

öhm, naja, wär schlecht wenn ich nich wissen würde, was KS bedeutet, oder?
    dann hätt ich wohl schon nachgefragt, was ihr damit meint, außerdem is das auch glaub ich im e-book erklärt

Zitat Zitat von black_lunge Beitrag anzeigen
    ja, nen eigenes KS hab ich angefangen...
    [...]
    öhm, naja, wär schlecht wenn ich nich wissen würde, was KS bedeutet, oder?
    dann hätt ich wohl schon nachgefragt, was ihr damit meint, außerdem is das auch glaub ich im e-book erklärt
    ...offenbar bist du dir nicht ganz im Klaren ^^

KS = Kampfsystem
    in diesem Fall CBS = Custom Battle System <<< KOMPLETT SELBST ÜBER EVENTFUNKTIONEN ERSTELLTES KAMPFSYSTEM. Dauert sicher so 2-3 Monate, bis du da was anständiges hast. Wobei ich merke, dass du ja sowieso noch nicht ganz standfest in Sachen RPG Maker bist.

verstehst du, worauf wir hinauswollen?

mfG Cherry

Inwiefern gibt der Maker eine Fehlermeldung aus? So eine Abfrage scriptest du halt mit einem Parallel Process, der über Key Input Processing (beim 2K heißt es Enter Password) ohne Warten die Eingaben abfragt. Wenn richtig gedrückt wurde geht's weiter und bei einem Fehler wird abgebrochen.