mascot
  • kartelKontrollzentrumkarter
  • kartelForumkarter
  • kartelHomekarter
  • kartelInterneskarter
headnavil
  • Personalisieren
  • Profil bearbeiten
  • Gruppen
  • Kontakte & Freunde
  • Abonnements
headnavil
  • Reich der Rollenspiele
  • Final Fantasy
  • QFRAT
  • |
  • FF Hilfe
  • FF XIII Hilfe
  • Ost-RPGs Hilfe
  • KH Hilfe
  • Tipps & Tricks
headnavil
  • News
  • Newsarchiv
  • Pollarchiv
  • Userliste
headnavil
  • Spiele
  • Reviews
  • Bilder
  • RPG Movies
  • Soundtracks
  • Artwork
headnavil
  • Impressum
  • Disclaimer
  • FAQ
  • Jobs
  • Erweiterte Suche
pointer pointer pointer pointer

• Heutige Beiträge
  • Community
    • Gruppen
    • Bilder & Alben
    • Benutzerliste
  • Aktionen
    • Alle Foren als gelesen markieren
  • Nützliche Links
    • Forum-Mitarbeiter anzeigen
    • Kalender
  • Registrieren
  • Hilfe
  1. Willkommen bei Multimediaxis!
    Wenn dies Dein erster Besuch bei uns ist, musst Du Dich in unserem Forum registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen und in einigen Foren stöbern, die Dich interessieren.
    Wir freuen uns, Dich bei Multimediaxis zu begrüßen.
  • Startseite
  • Forum
  • RPG²
  • QFRAT
  • Vegetarier sein... gut oder schlecht?

Vegetarier sein... gut oder schlecht?

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Anzeige
    • Zur Linear-Darstellung wechseln
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll der Schwabe denn nun tun?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie wieder soll ein Stück Fleisch seine Lippen passieren

18 16,67%
  • Soll er sofort zur Vernunft kommen und sich ein Wurstbrot schmieren

59 54,63%
  • Was interessiert es mich, was der Schwabe isst und was nicht?!

31 28,70%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. 11.03.2008 20:18 #11

eoc
    • Beiträge anzeigen
    Krieger
    stars1
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Wenn Tiere keine "sinnlosen" Opfer schaffen, was ja rein logisch ist, da es in der > NATUR < des Tieres liegt, sich ein Opfer aus dem unteren Teil der Nahrungskette zu schnappen, ein paar Kilometer weit zu jagen, in die Kehle zu beißen und dann genüsslich zu verschlingen, warum liegt es dann nicht in der Natur des Menschen, es dem gleichzutun?
    ...
    Es liegt in unserer Natur. Aber wir tun es nicht. Wir lassen es tun, wir züchten uns wehrlose Tiere, die keine Probleme hervorrufen außer Mortalitätsraten und wir verkaufen das als menschlichen Urtrieb.
    und ist auch von vielen Vegetariern die ich kenne das Todschlagargument, wieso sie kein Fleisch fressen.
    ...
    Hier schließt du jetzt von deinem Gewissen auf Andere. Nur weil für dich bestimte Argumente nicht ziehen, hat das noch lange nicht zur Folge, dass vielleicht andere Menschen nicht mit ihrem Gewissen zurechtkommen und daher verzichten. Ich mag mir da auch keine Meinung bilden.
    ist ein so treffender Vergleich wie beispielsweise Termiten mit dem Irakkrieg zu vergleichen (Ups!).
    ...
    Hmmh, ich sprach nicht vom Irak.
    Denn machen wir uns nichts vor - sterben tun die Viecher so oder so. Entweder durch den Butcher oder durch den Fuchs (mit der Gans) oder einfach mal so.
    ...
    Also... sollte es deiner Meinung nach erlaubt sein, Menschen so zu behandeln und dann auch aufzufuttern, weil die auch anders sterben würden? Strange.
    Was folgt sind noch mehr ausgestorbene Tierarten, kein Nachwuchs, keine Tiere, kein Essen, Pflanzenernährung, BÄM.
    ...
    In mehreren hundert Jahren ist mir scheißegal, wie es der Menschheit geht. Können die machen, was sie wollen. Dann hab ich nix mehr dagegen.
    Wäre es moralisch vertretbarer, wenn Tiere nachweislich nicht leiden würden?
    ...
    Warum sollte jemand teurere Produkte kaufen, nur weil die Tiere besser behandelt wurden?
    HEY - bei den Eiern geht das tatsächlich!!! Ohne Shice!!!1
    Zitat Zitat
    Und warum kritisiert ihr eigentlich die religiösen Beweggründe von The Champ (vor allem mit solcher Lächerlichkeit wie eoc, selten so unargumentative Beiträge gelesen)?
    ...
    Wer mir keine Argumente bringt und dann solche Postings absetzt, darf sich nicht über Antworten wie meine beschweren. Ich mag es nicht. Dass man dann etwas gereizt wirkt - ich setze es lieber in argumentativ dämliche Postings um als in einen Schlag gegen meine arme Wand oder so (-,

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Was bitte schön hat das damit zu tun, was ich anfangs über Insekten und "survival of the fittest" gesagt habe? "Insekten fallen grössere Tiere an" bedeutet für dich "Warum bringen sich Menschen im Krieg um?".
    ...
    Nein, für mich ist es nicht logisch, warum Menschen mit Handlungen wie dem von mir genannten Krieg immer noch als 'klügste'
    oder 'schlauste' Spezies angesehen werden. Das habe ich nur verdreht, weil es für mich wirklich keinen Sinn gab.
    Nur schicken diese Tiere dafür keine Armeen in den Krieg, sondern tragen das untereinander aus.
    ...
    Möchte jetzt nicht diskutieren, inwieweit Menschen in Führungspositionen ein feiges Pack sind, weil sie sich nicht selbst mit den Pösen von drüben kloppen, darauf wollte ich nicht hinaus (-.
    Symbiose ist nicht unbedingt ein geselliges Teetrinken zwischen verschiedenen Spezies...
    ...
    Aber ein Zusammenleben, bei dem alle Beteiligten besser behandelt werden als wir dies mit Zuchttieren tun...
    was bei genauerer Überlegung widerwärtig ist.
    ...
    Ja. Genau das ist meine Meinung - sie haben zwar Scheinvorteile von einem solchen Zusammenleben, aber das ändert nichts daran, dass es pervert ist...

Der Kreislauf des Lebens hat an sich weder Anfang noch Ende. Nur das Leben an sich wird enden und der Kreislauf mit ihm, da es nichts mehr gibt, was den Kreis bildet.
    ...
    (Er muss schon irgendwann einen Anfang gehabt haben, der Klapperstorch ist alt [und selbst der ist ein Lebewesen]) siehe pn (-,

Wenn du's für sinnlos hälst, dann gebe mir eine Alternative, nach der wir in der heutigen Zeit in trauter Zusammenkunft mit den Millionen von Zuchttieren leben können.
    ...
    Die steht groß im Threadtitel bzw., um noch weiter zu gehen, veganer Lebensstil. Der Mensch wird sich nach dem survival of fittest schon daran anpassen. Wenn er denn wollte.
    Mir ist klar, dass es nicht geht. Mir ist auch klar, dass ich die Menschen nicht ändern kann (will ich auch nicht und hab ich keinen Beweggrund zu) - aber eine Diskussion darüber, was wie moralisch falsch ist, sollte schon noch drin sein. Daher verstehe ich jetzt nicht, wie Viddy auf den Gedanken kommt, dass ich für Vegetarismus werbe. Mein erstes Posting im Thread war durchaus ernst gemeint. Nur zwischen dem, was ich mache und dem, was ich vertreten kann, klafft fast immer eine Lücke. Ich gebs wenigstens zu :-o

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wenn ein Mensch hingegen das gleiche tut, ist es völlig normal und legitim, also irgendwas passt da nicht richtig.
    ...
    Tschuldigung - du fängst dir deinen Braten noch selbst?
    Tiere tun wenigstens etwas für ihr Überleben, wir gehen in den Supermarkt...
    Zitieren Zitieren

Gehe zu: QFRAT Nach oben
  • Bereiche
  • Benutzerkontrollzentrum
  • Private Nachrichten
  • Abonnements