Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Unterordner erstellen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    KEIN LOOP!
    Ein PP wird immer wiederholt,automatisch,am besten am ende noch ein wait machen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    KEIN LOOP!
    Ein PP wird immer wiederholt,automatisch,am besten am ende noch ein wait machen.
    Danke. Ich noob hatte das vergessen. Is natürlich klar....

  3. #3
    Habs jez ausprobiert. Ruckelt irgendwie doch...

  4. #4
    Dann mach die Animation auf ein großes Bild oder immer so 10 Frames auf ein Bild - dann kannst du mehr Move Picture als Show Picture benutzen => performanter.

  5. #5
    Ich arbeite mit einer Folge von Bildern, die dann eine Animation ergeben. Also ist der picture move Befehl, in diesem Fall, für mich uninteressant...

  6. #6
    Sicher ist der für dich interessant.

    Du kannst ja mehrere Frames auf ein Bild packen und dann den Sichtbarkeits-Ausschnitt mit Move Picture verschieben

    mfG Cherry

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    nicht vergessen bei dem Move Befehl die Zeit auf 0 zu stellen :P

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Sicher ist der für dich interessant.

    Du kannst ja mehrere Frames auf ein Bild packen und dann den Sichtbarkeits-Ausschnitt mit Move Picture verschieben

    mfG Cherry
    Und das ist dann wirklich schneller? Ich meine Damit wird doch das Bild grösser und damit die Rechenleistung auch... Oder? Wie gross darf ein Bild denn werden?

    Geändert von lokipoki (12.03.2008 um 16:26 Uhr)

  9. #9
    Naja, das müsste man probieren.

    Bei Animationen mit weniger Frames ist es auf jeden Fall schneller. In deinem Fall - probieren.

    Maximale Größe des Bildes: Theoretisch 2 147 483 647 x 2 147 483 647 Pixel. In der Praxis natürlich nicht (das würde ja dann 4 Exabyte RAM brauchen). Keine Ahunung, ab welcher Größe der Maker Zicken macht.

    Normal importieren kannst du so große Bilder nicht. Du musst ein kleines Bild importieren und dann das Große einfach drüberkopieren (davor musst du mit IrfanView oder dergleichen die Transparenz setzen).

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (12.03.2008 um 16:33 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Naja, das müsste man probieren.

    Bei Animationen mit weniger Frames ist es auf jeden Fall schneller. In deinem Fall - probieren.

    Maximale Größe des Bildes: Theoretisch 2 147 483 647 x 2 147 483 647 Pixel. In der Praxis natürlich nicht (das würde ja dann 4 Exabyte RAM brauchen). Keine Ahunung, ab welcher Größe der Maker Zicken macht.

    Normal importieren kannst du so große Bilder nicht. Du musst ein kleines Bild importieren und dann das Große einfach drüberkopieren (davor musst du mit IrfanView oder dergleichen die Transparenz setzen).

    mfG Cherry
    Brauche keine Transparenz in dem Fall. Aber falls ich nun mir die Mühe mach und alle, oder einige, Bilder zu einem grossem zusammfüge, und es dann immer noch runkelt, woran könnte das liegen?

    Ich möchte doch einfach eine schöne, wie ich finde, Regenanimation zeigen. Hab mir so viel Mühe gegeben....

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    nochmal zum thema "unterordner".
    Ich hätte eine alternative.

    Wenn dateien zusammen gehören z.b. für KS' oder Menü.

    kann man Zeichen vorsetzen wie "___",":::","---",somit werden diese nach ganz vorne,oder nach ganz hinten gestellt,je nachdem.

  12. #12
    ":::" ganz sicher nicht xD

    ich tendiere da eher zu:
    _<Rang>_<Gruppe>_<Name>
    ...für besondere Ressourcen

    also z.B.:
    _1_Textbox_ObenOhneFace
    oder
    _2_KS_Background4
    oder dergleichen.

    mfG Cherry

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Sicher ist der für dich interessant.

    Du kannst ja mehrere Frames auf ein Bild packen und dann den Sichtbarkeits-Ausschnitt mit Move Picture verschieben

    mfG Cherry
    Damit macht man ja aber die Pictures nur sehr unnötig groß.
    Ich mein, erstmal müsste man wirklich viel Abstand zwischen den Frames lassen (160+ Pixel), noch dazu dauert es SEHR lange, bis man die Koodrinaten korrekt rausgefunden hat.

    Es ist nicht so, dass ich deine Idee schlecht reden will, aber eine ganze Animation auf ein Picture packen, welche nur per Move Picture abgespielt wird ist zwar ressourcentechnisch praktisch, dauert aber um einiges länger, um sie einzubauen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    nö,total einfach.
    Standardgröße ist 320x240 hängt man ein bild neben an,wirds 640x240,
    hängt man darunter wieder 2 Bilder ran,ist 640x480.dann muss man einfach 320x240,320x480,640x240 und 640x480 bei dem Move-Picture dingens eingeben.
    so schwer ist das gdoch garnicht -.-"

  15. #15
    Zitat Zitat von V-King
    Es ist nicht so, dass ich deine Idee schlecht reden will, aber eine ganze Animation auf ein Picture packen, welche nur per Move Picture abgespielt wird ist zwar ressourcentechnisch praktisch, dauert aber um einiges länger, um sie einzubauen.
    Naja, dass es länger dauert, würde ich nicht sagen. Es würde nur ziemlich nerven ein Bild immer in die richtige Position zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •