KEIN LOOP!
Ein PP wird immer wiederholt,automatisch,am besten am ende noch ein wait machen.
KEIN LOOP!
Ein PP wird immer wiederholt,automatisch,am besten am ende noch ein wait machen.
Dann mach die Animation auf ein großes Bild oder immer so 10 Frames auf ein Bild - dann kannst du mehr Move Picture als Show Picture benutzen => performanter.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich arbeite mit einer Folge von Bildern, die dann eine Animation ergeben. Also ist der picture move Befehl, in diesem Fall, für mich uninteressant...
Sicher ist der für dich interessant.
Du kannst ja mehrere Frames auf ein Bild packen und dann den Sichtbarkeits-Ausschnitt mit Move Picture verschieben
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
nicht vergessen bei dem Move Befehl die Zeit auf 0 zu stellen :P
Naja, das müsste man probieren.
Bei Animationen mit weniger Frames ist es auf jeden Fall schneller. In deinem Fall - probieren.
Maximale Größe des Bildes: Theoretisch 2 147 483 647 x 2 147 483 647 Pixel. In der Praxis natürlich nicht (das würde ja dann 4 Exabyte RAM brauchen). Keine Ahunung, ab welcher Größe der Maker Zicken macht.
Normal importieren kannst du so große Bilder nicht. Du musst ein kleines Bild importieren und dann das Große einfach drüberkopieren (davor musst du mit IrfanView oder dergleichen die Transparenz setzen).
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (12.03.2008 um 16:33 Uhr)
Brauche keine Transparenz in dem Fall. Aber falls ich nun mir die Mühe mach und alle, oder einige, Bilder zu einem grossem zusammfüge, und es dann immer noch runkelt, woran könnte das liegen?
Ich möchte doch einfach eine schöne, wie ich finde, Regenanimation zeigen. Hab mir so viel Mühe gegeben....![]()
nochmal zum thema "unterordner".
Ich hätte eine alternative.
Wenn dateien zusammen gehören z.b. für KS' oder Menü.
kann man Zeichen vorsetzen wie "___",":::","---",somit werden diese nach ganz vorne,oder nach ganz hinten gestellt,je nachdem.
":::" ganz sicher nicht xD
ich tendiere da eher zu:
_<Rang>_<Gruppe>_<Name>
...für besondere Ressourcen
also z.B.:
_1_Textbox_ObenOhneFace
oder
_2_KS_Background4
oder dergleichen.
mfG Cherry
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Damit macht man ja aber die Pictures nur sehr unnötig groß.
Ich mein, erstmal müsste man wirklich viel Abstand zwischen den Frames lassen (160+ Pixel), noch dazu dauert es SEHR lange, bis man die Koodrinaten korrekt rausgefunden hat.
Es ist nicht so, dass ich deine Idee schlecht reden will, aber eine ganze Animation auf ein Picture packen, welche nur per Move Picture abgespielt wird ist zwar ressourcentechnisch praktisch, dauert aber um einiges länger, um sie einzubauen.
nö,total einfach.
Standardgröße ist 320x240 hängt man ein bild neben an,wirds 640x240,
hängt man darunter wieder 2 Bilder ran,ist 640x480.dann muss man einfach 320x240,320x480,640x240 und 640x480 bei dem Move-Picture dingens eingeben.
so schwer ist das gdoch garnicht -.-"
Naja, dass es länger dauert, würde ich nicht sagen. Es würde nur ziemlich nerven ein Bild immer in die richtige Position zu bringen.Zitat von V-King
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue