-
Deus
Auslagerung der Diskussion vom Screenthread
Da im Screenthread ja eigentlich nur Screens gezeigt werden sollen, mache ich mal für die Diskussion einen eigenen Thread auf. Nicht dass wir das Thema nicht schon oft genug hatten, aber egal. 
Der Zweck von Screens
Bitte erzählt mir nicht, dass man die Screens hauptsächlich deswegen in den Thread stellt um Kritik zu erhalten. Screens sind nicht wie Zeichnungen ein Gesamtkunstwerk, sondern winzige Ausschnitte aus einem Spiel. Niemand bleibt im Spiel 10 Minuten stehen um sich die Map wie ein Kunstwerk in einer Galerie anzusehen. Außerdem gibt es beim Mapping keine klaren Kriterien wie z.B. anatomische Korrektheit. D.h. die Bewertungen bringen nur was wenn wirklich Tiles falsch gesetzt wurden oder wenn der Screen richtig scheiße aussieht, wobei selbst solche Spiele immer noch Spaß machen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand aus lauter Selbstzweifel einen Screen in den Thread stellt. Es geht darum Lob zu bekommen, genauso wie es bei Vorstellungen ohne Demo der Fall ist, aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr von mir eingenommen um den Wunsch nach Kritik zu verstehen.
Kommentare im Screenthread erzwingen
Bin ich wie gesagt absolut dagegen. Auf Einzeiler wie "Der Screen sieht toll aus!" und "Zu leer aber sonst hab ich nichts auszusetzen" kann man verzichten. Genauso wie auf seitenlange Analysen von Bäumen, die in irgendwelchen Dreiecksverhältnissen zueinander stehen. Was man aufzählen kann sind offensichtliche Fehler, aber solche Bewertungen sind in der Minderheit. Meistens geht es um den eigenen Geschmack oder um die seltsamen Vorlieben der Community, die von wem auch immer zum Standard erhoben wurden. Warum sollte man also irgendwelche Verlegenheitsbewertungen zur Pflicht machen?