Hm, dann würd' ich mir noch mal überlegen, ob du das Spiel nicht mit 'ner anderen IDE machen solltest. Z.B. mit'm Game Maker, oder das noch laut dem Team dieses Jahr erscheinende Stencyl. Wie gesagt, nur'n Vorschlag.

Was sonst noch schwierig werden könnte, wäre das Erreichen dieses Epischen und filmnahen Spielerlebnis. Das passiert mir öfters, da ich meist versuche, eben nicht das stumpfe Spiel zu machen, sondern das etwas dramatisch und packend zu machen. Das klappt z.B. bei 'nem Shooter wie CoD nicht. Wenn der Protagonist überlegt, was er grad' macht, dann würd' er sicherlich nicht so leicht Gegner abknallen usw.
Hoffe, du verstehst mich. Von daher kann man Spiele nicht zu realitätsnah machen, da sie sonst eher zu Filmen werden.

Deswegen wird's sehr schwierig, die ebengenannten Vorschläge von mir in 'nem Spiel einzubauen. (Kein Patriotismus, keine Verherrlichung des Krieges und, und, und. Wenn man das in 'nem Spiel einbaut, kann's leicht vorkommen, dass die eigentliche Action fehlt. Is' einfach so. ^^'
Darüber hab' ich mir mal Gedanken gemacht, als ich ebenfalls versucht hab', so'n Spiel zu machen.)

Im Klartext: In Spielen müssen manche Dinge unrealistisch sein, da das Grundprinzip beim Spielen (der Spaß) verloren gehen würde.

Wollt's nur mal erwähnen.

Ah, ich erklär' blöd. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. ^^''