Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Marsch der Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

News News News!!!!

So endlich gibts mal wieder Neuigkeiten. Wie ich sehe ist mein Thread schon ziehmlich nach unten gerutscht, wird also langsam mal wieder Zeit.

1. Neuerung

Wie vielleicht schon aufgefallen, der Titel hat sich geändert in "Marsch der Schatten" Passt, finde ich, besser zum Szenario.

2. Neuerung

Neues Titelbild:

Info:

Und macht euch gefasst!

Die Biographien sind fast fertig und bald wirds erstes Bildmaterial zu Sehen geben!

MfG

Ein WW2-Spiel hatte ich auch schon geplant. Hatte sogar 'nen deutschen Soldaten gepixelt, hab's allerdings aufgegeben, da's, imo, viel zu viel Arbeit ist.
    (Wollte sogar die Geschichte verschiedener Soldaten erzählen. Von Deutschen, Amerikanern, Engländern und Russen, z.B.)
    Weiß ja nicht, wie das AKS sein wird. Möchtest du Granaten usw. mit einbauen? Da wär's ja schon kompliziert, denn da müsste man 'n eigenes System scripten. (z.B. wie weit die Granate fliegen soll usw.)

Wenn du's aber auch richtig dramatisch machst und vllt auch'n paar waschechte Nazis mitreinbaust. (die z.B. ohne Skrupel Zivilbevölkerung abschlachten, damit's wirklich realitätsnah wird)
    Bitte nicht als Nazi abstempeln, bin nämlich keiner. Wär' jedenfalls schön, wenn's einige packende Szenen im Spiel gibt. (Kameraden werden erschossen, Soldaten werden langsam verrückt, da der Krieg an die Psyche der Soldaten kratzt. Bestes Beispiel war ja Stalingrad, als die Deutschen eingekesselt waren und langsam durchdrehten. Gut, war im Krieg wahrscheinlich überall so, aber das war halt'n bekanntes Beispiel. Boah, ich, und meine Ideen. Hab' zuviel Band of Brothers gesehen. xD)

Wie gesagt: Wenn du an ein Band of Brothers ran kommen würdest, wär das 'n wirklich wertvolles Spiel.

Damit meine ich keine Übersoldaten und Patriotismus.

Nunja, ich will viel mehr als Granaten, Artillerie-Angriffe, Luftschläge ....

Das wird n haufen Arbeit, aber wenns dann mal geschafft ist, har har har
    (Der Erste der kommt, das is ja noch n N00b, bal bla bla, bekommt eine geklatscht )

Zu den "echten Nazis", die wird es sicherlich geben, sogar größtenteils, nur muss ich den Spagat zwischen Verharmlosung und Gewaltverherlichung bzw. Rassismus schaffen.

Naja an 'band of Brothers' ran zu kommen wird schwer, aber ich versuch's

Der Titelscreen gefällt mir....schwarz-weiß passt super zum Thema.

Mit dem Ks haste dir ja viel vorgenommen. Ich würde dir wenn du dir schon so ne Arbeit machst, auch zu nem Sks raten, bei der du strategiemässig Punkte einnehmen kannst /musst (allerdings nicht so oft, soll ja n cooles Feature sein^^). das mit dem Spagat kriegste schon hin. halt dich auch an Mugens Tipps die scheinen ganz brauchbar zu sein
    Achja nochmal zum Title: willst du den Namen wirklich unten haben...? Find ich nicht schlimm nur ungewohnt....ansonsten freue ich mich schon mal auf die Pics.

Mach weiter so! das kann echt was großes werden!

mfG

#ben#

Naja, ein wenig wackel'n mir schon die Knie, aber wer nicht wagt der gewinnt.

Das mit dem stragiemäßigem Punkte einnehmen gefällt mir irgdenwie sehr.

Schaun wir mal was daraus wird.

Nur habe ich in letzter Zeit immer mehr die Befürchtung, wenn ich eine große Schlacht mit 150 Mann mache, gehen mir irgendwann die TABs aus xD

Hm, dann würd' ich mir noch mal überlegen, ob du das Spiel nicht mit 'ner anderen IDE machen solltest. Z.B. mit'm Game Maker, oder das noch laut dem Team dieses Jahr erscheinende Stencyl. Wie gesagt, nur'n Vorschlag.

Was sonst noch schwierig werden könnte, wäre das Erreichen dieses Epischen und filmnahen Spielerlebnis. Das passiert mir öfters, da ich meist versuche, eben nicht das stumpfe Spiel zu machen, sondern das etwas dramatisch und packend zu machen. Das klappt z.B. bei 'nem Shooter wie CoD nicht. Wenn der Protagonist überlegt, was er grad' macht, dann würd' er sicherlich nicht so leicht Gegner abknallen usw.
    Hoffe, du verstehst mich. Von daher kann man Spiele nicht zu realitätsnah machen, da sie sonst eher zu Filmen werden.

Deswegen wird's sehr schwierig, die ebengenannten Vorschläge von mir in 'nem Spiel einzubauen. (Kein Patriotismus, keine Verherrlichung des Krieges und, und, und. Wenn man das in 'nem Spiel einbaut, kann's leicht vorkommen, dass die eigentliche Action fehlt. Is' einfach so. ^^'
    Darüber hab' ich mir mal Gedanken gemacht, als ich ebenfalls versucht hab', so'n Spiel zu machen.)

Im Klartext: In Spielen müssen manche Dinge unrealistisch sein, da das Grundprinzip beim Spielen (der Spaß) verloren gehen würde.

Wollt's nur mal erwähnen.

Ah, ich erklär' blöd. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. ^^''