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Thema: Marsch der Schatten

  1. #1

    Marsch der Schatten




    Achtung

    In dieser Geschichte beruhen alle Rahmenhandlungen auf Tatsachen.
    Die eigentliche Handlung ist frei erfunden und lässt sich geschichtlich nicht wiedergeben. Alle direkt am Geschehen beteiligten Akteure sind frei erfunden!
    Länder, - Städte und Flussnamen sind jedoch real!



    Vorwort
    Das ganze spielt zur Zeit des 2.Weltkiregs, man übernimmt die Rolle eines "neutral" eingestellten deutschen Soldaten den man durch Ehre uns Sidequests verändern kann, zum Guten oder zum Bösen (Doch wie wird Gut und Böse definiert? Seid gespannt! )
    Ich hoffe ich werde aufgrund des Themas nicht als Nationalsozialist abgestempelt oder Sonstiges.


    Geschichte
    Alles beginnt mit dem Fund eines alten Tagebuchs zur heutigen Zeit.
    Langsam und aufmerksam blätter unser Namenloser Leser in dem Buch un glaubt kaum was sieht, es ist das Tagebuch eines SS-Offiziers, das zur Zeit der Eroberung Paris geschrieben würde. Es würde bis 1945 fortgeführt.

    /// Rückblende ///

    10. Mai 1940

    "Fall Gelb. Heute begannen wir mit der Offensive gegen Belgien, Luxemburg und die Niederlande. So oft wurde es schon verschoben, nun dürfen wir endlich kämpfen. Die Alliierten sind uns mit einer Division überlegen, doch kaum auf uns vorbereitet. Heute haben wir die uneinnehmbar geglaubte Festung Eben-Emael eingenommen. Ich bin gespannt wann wir in Paris angekommen sind"

    19. Mai 1940

    "Ich wurde zur 6.Armee versetzt. Heute haben wir den Fluss Schelde überquert sind bis Abbeville vorgestoßen. Bei Dünkirchen haben wir die französischen und britischen Soldaten eingekesselt. Reinstes Tontaubenschießen ist das hier."

    27. Mai 1940

    "8 Tage lang nichts neues, wir stoßen immer weiter vor. Die Alliierten sind immer noch unorganisiert, obwohl ein Angriff unserer Seite eindeutig war. Doch heute sind sie nun endgültig gerannt wie die Schulmädchen. Sie wollen so gut wie alle Soldaten evakuieren. Ich bin gespannt wie sie das anstellen wollen. Wenn das so weiter geht, lachen uns die Kameraden in Polen noch aus."

    /// Fortsetzung folgt. ///



    Charaktere


    Heinrich "Heini" Georg

    15 Jahre, lebt in einem kleinen Dörfchen in Bayern.
    Ist ein lebensfroher junger Draufgänger.
    Findet eines Tages das Kriegstagebuch seines im 2.Weltkrieg getöteten Uhrgroßvaters. Ist der "Erzähler" der Geschichte, nimmt an der eigentlichen Handlung nicht teil.

    Wolfgang "Wolf" Meyer

    Ist der verstorbene Uhrgroßvater Heinrich Georg mütterlicher Seits.
    1940 ist er 25 Jahre und gerade zum SS-Scharführer befördert worden und an die Westfront delegiert worden. Er ist ein typischer Anführer und wird von seinen Kameraden oftmals "der Leitwolf" genannt. Er ist ein kleines taktisches Genie und geübter Schütze. Er ist ein umgänglicher Mensch und wird von seinem Kampfgefährten akzeptiert.


    Friedrich "der Blaue" Kettler

    Friedrich ist 23 Jahre alt und Panzerpionier bei der 4. deutschen Armee.
    Er ist ein ausgezeichneter Techniker und ist auch dem Schießen nicht abgetan.
    Leider ist er auch etwas unbeholfen und alleine ohne seine Kameraden wird er oftmals sehr nervös. Von Seinen Freunden wird er oft "der Blaue" genannt, weil er bei jedem kleinen Schlag einen blauen Fleck bekommt. Oftmals kontert er mit dem Satz "Da seht ihr, wie adelig ich doch bin!"

    Friedrich und Wolfgang werden sich das erste mal in Paris treffen, jedoch unter etwas merkwürdigen Bedingungen sein.




    Der Spieler übernimmt das erste Mal die Rolle des Wolfgang Meyers als er zur 6. Armee versetzt wird.




    Features

    Eigenes Menü (40%)
    Ehre System (1%)
    Aks mit versch. Schusswaffen (0%)
    Zwei Enden (abhängig von Sidequests und Ehre) ( <1%)
    Eigens Konversation System mit Bildern (keine Faces) (1%)
    Sidequests mit mehr oder weniger Auswirkung auf das Ende (0%)
    Selbstgepixelte Chars (10&)


    Screens

    Vorhanden, behalte ich mir jedoch vor zu zeigen.

    Arbeitet derzeit

    an:
    Ressourcen Suche
    Pixeleien
    Eigenes Menü+
    Ehrensystem

    Trailer

    Ich hoffe bis Ende April wird einer verfügbar sein.


    Demo-Version

    Nagelt mich nicht fest, aber ich denke bis Mitte Juni/ Anfang Juli

    Vollversion


    Denkt jetzt nicht nicht mal dran!



    Mitarbeiter


    Suche ich ständig! Da ich kein Lachsen oder Marlex bin denke ich, dass ich dieses Projekt alleine nicht schaffen werde! Meldet euch bei Interesse!

    Ich suche IMMER:

    Pixler, Unterbau-Techniker

    Was ich dafür biete:

    Gastrolle + Herzzerreisenden Credits-Eintrag


    Vorschau

    Biographien der Hauptakteure

    Erstes Bildmaterial


    Nachwort

    Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen und hoffentlich habe ich euch gereizt auf die erste Demo zu warten.

    Geändert von Zaan (04.04.2008 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Endlich kommt die Vorstellung zu dem Projekt, hab schon deinen Thread im Entwickler-Forum gesehen und war recht interessiert.

    Im Voraus schon mal 'ne Frage:
    Heinrich "Heini" Georg ist doch der Typ, der das Tagebuch findet, hab ich das richtig verstanden?

    Also, ich finde die Idee nicht schlecht, über sowas ein Spiel zu machen, zumal ich das Thema selbst recht interessant finde. Die Story finde ich, kann man irgendwie nicht großartig bewerten, ist halt der 2. Weltkrieg.
    Aber die Idee mit dem Tagebuch gefällt mir, demnach wird das Spiel also in Rückblenden erzählt?

    Dass du keine Screens zeigen möchtest, finde ich sehr schade, ich würde gerne mal wissen, wie das alles aussieht; in dem Thread im Entwickler-Forum hattest du glaube ich einen gepostet, für den du glaube ich ein Theodore-Chipset benutzt hast. Benutzt du dann einheitlich den Theodore-Stil?

    Die Features finde ich gut, da hab ich nichts zu meckern. Nur mit dem Punkt:

    Zitat Zitat
    Eigens konversations System mit Bildern (keine Faces) (1%)
    verstehe ich nicht genau, was du da meinst. Entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf, oder ich bin einfach zu blöd...

    Insgesamt freue ich mich sehr auf was Spielbares, würde mich auch als Betatester anbieten. Ansonsten noch viel Glück und vor allem Spaß mit dem Projekt!

  3. #3
    ja, "heini" findet das buch.

    ja, das spiel wird in längeren und kürzeren rückblenden erzählt.

    ja, ich will theodore chips verwenden, aber ich find da kaum welche, naja weiter suchen ... :P

    naja das ist eher das kleinste feature.



    also ich verwende nicht die maker face set funktion, sonder mache das so

    €dit2:

    so habs mal aufgemalt:





    ich hab n bischen kompliziert ausgedrückt, damit es sich toller anhört als es is

    €dit ach verdammt das hat nicht so ganz geklappt, warte ich mals dir mal :P


    zu den screens,

    ich bin einfach noch nicht so weit, um kpnkrette screens zu zeigen.
    als erstes kommt die technik. die gezeigten waren mehr als technik testmaps gedacht, bei denen ich schon mal versucht habe den stil des spiels einzufangen.



    und ja gerne nehm ich dich als beta tester.
    aber das könnte schon noch dauern... :P

    mfg zaan

    (entschuldige die rechtschreibung)

    Geändert von Zaan (02.03.2008 um 19:51 Uhr)

  4. #4
    Klingt ja nicht schlecht!
    Aber ich würde die Rechtschreibung verbessern sonst kommentiert die bald jeder
    wie bei meiner Vorstellung! (>_<)

    Ich persönlich finde du hast die Vorstellung etwas früh gemacht,
    aber das kommentiert wohl jeder anders!

    Ansonsten sieht alles nicht schlecht aus, wie man bei deinen Threads teilweise lesen konnte macht dir dein Menü etwas zu schaffen!
    Aber es sieht nicht schlecht aus!

    Viel Glück beim Makern!

  5. #5
    Du findest kaum Theodore Sets?
    Also ich hab auf meinem Rechner 'nen Ordner, den hab ich dir mal hochgeladen:

    http://npshare.de/files/36/6459/Theodore.rar

    Weiß nich, ob du da was von gebrauchen kann, oder ob du die schon hast, aber jedenfalls sind das nich gerade wenig, finde ich. Und da gibts außerdem noch mehr, habe nur eben nicht alle.

  6. #6
    Ich find die Idee mal genial, hoffentlich wirds was. Meiner Meinung nach finde ich auch gut, das man ein deutscher Soldat ist und kein Amerikaner oder sonst was. Auf die Bilder oder den Trailer bin ich echt gespannt

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Finde die Idee mal recht abwechslungsreich. Mich würd aber interessieren wie sehr du dich an Tatsachen hälst. Der Spieler wird ja sicherlich stärker auf das Geschehen einwirken können.

    Wie dem auch sei, die Idee ist gut und ich würd mich auf baldige Screens freuen .

  8. #8
    Ach gemein, ich dachte vor ein paar Wochen auch mal über ein Zweiten Weltkrieg Spiel nach, habe es dann aber wieder verworfen, weil zu viel Arbeit.
    Was auch gut kommen würde (Vorschlag^^), man sieht ab und zu die Gegner und was sie planen, finde das immer sehr adrenalinsteuernd wenn man wissend ins "Verderben" läuft...^^

    Lass dich nicht hetzten mit den Screens! Warte bis du uns wirklich begeistern kannst! Dann ist die Spannung umso größer .

    UNd ja, du wirst bestimmt jemanden finden der dir dabei hilft (bei so einem unverbrauchten Thema), aber ich kannn es (zeitlich und technisch) leider im nächsten Halbjahr nicht, aber wenn du ab August noch Betatester oder "Berater" suchst kannst du dich vertrauensvoll per Pn bei mir melden, würde mich riesig freuen

    Achja, jag deine Beiträge doch vor dem hinstellen durchs word, dann minimierst du die fehler hier (hab damit kein problem, aber einige Leute hier geben Spielen - zumindest kommt es mir so vor, kein Kritik!- mit vielen rechtschreibfehlern erst gar keine Chance, und das wäre echt schade, weil die Story unglaubliches potenzial birgt!)

    soweit von mir, ich freue mich auf weitere updates!^^

    mfG

    #ben#

  9. #9
    Wie schon im Entwicklerforum angedeutet, ich finde die Idee wirklich gut, ein bisschen Pionierarbeit in Sachen Geschichtsforschung und geschichtsträchtiger Makerspiele dürfte eine richtig tolle Innovation sein.

    Ich bin gespannt

  10. #10
    jaja ich und meine rechtschreibung....

    @nerox

    hammerdank! da werd ich bestimmt was brauchen können!

    @ben

    betatester kannste gerne werden, wenns soweit is, pn ich dich mal!


    Vorschau


    Zu den (bis jetzt!) genannten Charakteren wird es noch Biographien geben!

    Wenn die Biographien, Story und der Technik-Unterbau fertig ist, wirds endlich Bildmaterial geben :P

    mfg


    €dit,an Nerox:

    ich hab jetzt mit den chips im maker ein bischen gespielt und sag nur:

    DING DING DING DING DING JACKPOT!

    Ich glaub so fang ich den kalten Stil des Kriegs echt gut ein!

    Dafür gibts aufjedenfall schon mal einen Credits-Eintrag

    Geändert von Zaan (03.03.2008 um 12:56 Uhr)

  11. #11

    News News News!!!!

    So endlich gibts mal wieder Neuigkeiten. Wie ich sehe ist mein Thread schon ziehmlich nach unten gerutscht, wird also langsam mal wieder Zeit.



    1. Neuerung

    Wie vielleicht schon aufgefallen, der Titel hat sich geändert in "Marsch der Schatten" Passt, finde ich, besser zum Szenario.

    2. Neuerung

    Neues Titelbild:




    Info:



    Und macht euch gefasst!

    Die Biographien sind fast fertig und bald wirds erstes Bildmaterial zu Sehen geben!



    MfG

  12. #12
    Ein WW2-Spiel hatte ich auch schon geplant. Hatte sogar 'nen deutschen Soldaten gepixelt, hab's allerdings aufgegeben, da's, imo, viel zu viel Arbeit ist.
    (Wollte sogar die Geschichte verschiedener Soldaten erzählen. Von Deutschen, Amerikanern, Engländern und Russen, z.B.)
    Weiß ja nicht, wie das AKS sein wird. Möchtest du Granaten usw. mit einbauen? Da wär's ja schon kompliziert, denn da müsste man 'n eigenes System scripten. (z.B. wie weit die Granate fliegen soll usw.)

    Wenn du's aber auch richtig dramatisch machst und vllt auch'n paar waschechte Nazis mitreinbaust. (die z.B. ohne Skrupel Zivilbevölkerung abschlachten, damit's wirklich realitätsnah wird)
    Bitte nicht als Nazi abstempeln, bin nämlich keiner. Wär' jedenfalls schön, wenn's einige packende Szenen im Spiel gibt. (Kameraden werden erschossen, Soldaten werden langsam verrückt, da der Krieg an die Psyche der Soldaten kratzt. Bestes Beispiel war ja Stalingrad, als die Deutschen eingekesselt waren und langsam durchdrehten. Gut, war im Krieg wahrscheinlich überall so, aber das war halt'n bekanntes Beispiel. Boah, ich, und meine Ideen. Hab' zuviel Band of Brothers gesehen. xD)

    Wie gesagt: Wenn du an ein Band of Brothers ran kommen würdest, wär das 'n wirklich wertvolles Spiel.

    Damit meine ich keine Übersoldaten und Patriotismus.

  13. #13
    Nunja, ich will viel mehr als Granaten, Artillerie-Angriffe, Luftschläge ....

    Das wird n haufen Arbeit, aber wenns dann mal geschafft ist, har har har
    (Der Erste der kommt, das is ja noch n N00b, bal bla bla, bekommt eine geklatscht )

    Zu den "echten Nazis", die wird es sicherlich geben, sogar größtenteils, nur muss ich den Spagat zwischen Verharmlosung und Gewaltverherlichung bzw. Rassismus schaffen.

    Naja an 'band of Brothers' ran zu kommen wird schwer, aber ich versuch's

  14. #14
    Der Titelscreen gefällt mir....schwarz-weiß passt super zum Thema.

    Mit dem Ks haste dir ja viel vorgenommen. Ich würde dir wenn du dir schon so ne Arbeit machst, auch zu nem Sks raten, bei der du strategiemässig Punkte einnehmen kannst /musst (allerdings nicht so oft, soll ja n cooles Feature sein^^). das mit dem Spagat kriegste schon hin. halt dich auch an Mugens Tipps die scheinen ganz brauchbar zu sein
    Achja nochmal zum Title: willst du den Namen wirklich unten haben...? Find ich nicht schlimm nur ungewohnt....ansonsten freue ich mich schon mal auf die Pics.



    Mach weiter so! das kann echt was großes werden!

    mfG

    #ben#

  15. #15
    Naja, ein wenig wackel'n mir schon die Knie, aber wer nicht wagt der gewinnt.

    Das mit dem stragiemäßigem Punkte einnehmen gefällt mir irgdenwie sehr.

    Schaun wir mal was daraus wird.

    Nur habe ich in letzter Zeit immer mehr die Befürchtung, wenn ich eine große Schlacht mit 150 Mann mache, gehen mir irgendwann die TABs aus xD

  16. #16
    Hm, dann würd' ich mir noch mal überlegen, ob du das Spiel nicht mit 'ner anderen IDE machen solltest. Z.B. mit'm Game Maker, oder das noch laut dem Team dieses Jahr erscheinende Stencyl. Wie gesagt, nur'n Vorschlag.

    Was sonst noch schwierig werden könnte, wäre das Erreichen dieses Epischen und filmnahen Spielerlebnis. Das passiert mir öfters, da ich meist versuche, eben nicht das stumpfe Spiel zu machen, sondern das etwas dramatisch und packend zu machen. Das klappt z.B. bei 'nem Shooter wie CoD nicht. Wenn der Protagonist überlegt, was er grad' macht, dann würd' er sicherlich nicht so leicht Gegner abknallen usw.
    Hoffe, du verstehst mich. Von daher kann man Spiele nicht zu realitätsnah machen, da sie sonst eher zu Filmen werden.

    Deswegen wird's sehr schwierig, die ebengenannten Vorschläge von mir in 'nem Spiel einzubauen. (Kein Patriotismus, keine Verherrlichung des Krieges und, und, und. Wenn man das in 'nem Spiel einbaut, kann's leicht vorkommen, dass die eigentliche Action fehlt. Is' einfach so. ^^'
    Darüber hab' ich mir mal Gedanken gemacht, als ich ebenfalls versucht hab', so'n Spiel zu machen.)

    Im Klartext: In Spielen müssen manche Dinge unrealistisch sein, da das Grundprinzip beim Spielen (der Spaß) verloren gehen würde.

    Wollt's nur mal erwähnen.


    Ah, ich erklär' blöd. Hoffentlich verstehst du, was ich meine. ^^''

  17. #17

    Neue NEWS

    Großartige News,

    das AKS ist fast fertig! Ich habe gerade in einer 20 Minuten Arbeit ein komplettes und funktionstüchtiges AKS (Also wenn ICH das hinbekomm, muss das jeder andere auch hinbekommen!) zusammengebastelt.

    Eigentlich war das das Letzte, was ich bearbeiten wollte, aber ich habe mich einfach mal hingetraut und es funktioniert einwandfrei (OK, die kugel is in der Form noch eine Axt )

    Ich werds noch ein wenig ausbauen und mal (in der Rohfassung) online stellen. Allerdings mit nur einer Waffe und keinen Granaten usw.

    Ich hoffe ihr freut ech mit mir



    mfg

  18. #18
    Najo ich sag mal damit lockst du zwar keinen Hinterwäldler hinterm Baum hervor, beweist aber immerhin dass du dich mit deinem Projekt beschäfigst, und dafür sogar bereit bist über deine bisherigen Grenzen hinaus zu gehen. Toitoitoi, wird schon


    edit:
    *titel anstarr* "neue Neuigkeiten"? niedlich *g

  19. #19
    Das was du da geschrieben hast gefällt mir sehr gut.
    Ich mag solche Geschichten,die haben meist das gewisse Etwas,anders als Fantasy Rollenspiele die meistens das gleiche Schema verfolgen.
    Ich bin gespannt auf was man sich noch freuen darf.
    Achja also eine richtige Story ist es ja nun nicht,eher ein Bericht eines Soldaten der zu der derzeitigen Zeit am Geschehen anwesend war.

  20. #20
    Danke für das Lob

    @KnightDragon

    Du hast ja im vornherein einmal bedenken gegenüber dem KS geäußert, aber ich kann dir versichern, dass es funktioniert, sogar sehr gut.

    Ich werde demnächst ne KS-Demo rausbringen, und du bist der Erste, der sie spielen darf


    mfg ein happy Zaan

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