Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Filme im Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Filme im Spiel

Sequenzen als Filmchen; als wmv Dateien. Ich hab darüber überlegt ob sowas nötig ist, oder ob sowas die Atmosphäre eines RPG's überhaupt hebt. Ich habe in meinem Spiel "The Apartment" damals als Zwischensequenzen kleine Videos erstellt. Aber ist das wirklich nötig.
    Denn man muss natürlich bedenken, dass das Qualität - Größe Verhältnis stimmen muss. Und solch Videos verbrauchen auch nicht gerade wenig Platz in einem RPG.

Wie denkt ihr darüber? Sollten Videos, wenn sie gut gemacht und nicht sinnlos eingesetzt sind, mit eingebaut werden. Heben diese die Stimmung wirklich?
    Ich arbeite seit kurzem daran Videos als Zwischensequenzen zu erstellen, ähnlich wie bei "The Apartment". Da ich finde, dass, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist, die Atmosphäre eines Spiels dennoch hebt. Ich habe früher mich immer gefreut und gespannt zugesehen, wenn man bei den alten Spielen Zwischensequenzen nicht in der Spielgrafik sondern in Filmgrafik, wie ich es immer genannt habe, gemacht hat. Daher versuche ich das auch nun auf meine RPG Spiele zu übertragen!

Aber ist das ganze "wirklich" nötig? Oder gar sinnlos?
    Was denkt ihr darüber?

Gruß
    Sushi

EDIT:
    So, ich will euch mal ein Beispiel vorstellen, aus jucks und dollerei erstellt.
    Um euch zu zeigen, wie ich so Zwischensequenzen machen würde.

Sequenz aus einem Polizeirevier!

PS: Großbild ist vielleicht besser

Geändert von Sushi (20.12.2007 um 19:33 Uhr)