Naja, an der Stelle ist der zuständige Webmaster der Ansprechpartner (also für die Makerforen SDS, der zufälligerweise Webbie und Admin in Personalunion ist).
Übrigens gilt das auch für das RPG-Atelier-Hosting, das sollte da irgendwo in der Zuständigkeiten-Liste stehen.
Weil wir es können?![]()
Noob Thread par excellence.
Also sich erst grad registriert, dann besteht fast jeder Post aus dem pushen eines alten Threads und kaum ist das getan gleich fragen wie man Mod wird.
Das ist so noobig das muss ein Fake sein.
Ich glaube das die Mods des Ateliers handpicked sind und das GSandSDS die Leute auch persönlich kennt (z.B. NATO) und da ist es auch nicht wichtig ob die Mods nicht wirklich anwesend (wie Dizzy/Scavenger).
Dizzy ist sehr wohl anwesend.
Es liegt eben an euch, liebe Gemeinschaft, das es "relativ" wenig zu moderieren gibt weil ihr allesamt einfach ein verdammt unkomplizierter Haufen seid.
Ascare hat in dem Punkt Recht das die meisten Mods handverlesen sind und im Grunde auch auf persönliche Empfehlung der Mitmods oder der Forenleitung gesetzt werden um das Klima der Moderatoren untereinander friedlich zu halten
Aber um es ein für alle Mal zu sagen: Es gibt IMMER eine Möglichkeit Moderator zu werden , für JEDEN. Er muss sich einfach nur über einen langen Zeitraum hinweg engagieren und hilfreich sein. Es hat nichts mit den Makerfähigkeiten, sondern alleine mit den sozialen Fertigkeiten zu tun und es ist in Ordnung sich selber ins Gespräch zu bringen wenn man meint man erfülle diese Maßgabe nun schon seit Jahren.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich auch das eine Stelle als Mod unbesetzt ist und in den derzeitigen Strukturen wird sich meist für Jemanden entschieden der den anderen Mods und nazürlich dem Boss persönlich bekannt sind.
Weiß nicht, was du hast, klingt doch gar nicht so schlechtZitat
Zum Beispiel, wenn die Admins mal wieder Lust haben, ein paar User für ne Woche zu bannen...Zitat
Ich bin aber schon seit Gamesweb-Zeiten dabei und deswegen ist das nicht wirklich mein 11. Posting.Natürlich hab ich damals auch schon tolle Postings gemacht, das nur nebenbei.
Ich dachte immer, dass SDS mit nem Dartpfeil auf eine Userliste wirft und dadurch seine Mods bestimmt.
Anders kann man sich doch kaum erklären, dass so ein Makernoob wie Kelven ernsthaft Mod ist.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Kelven ist nur Mod damit er nicht tot umfällt. Er hat den Juppi Heesters Bonus.
Dürfte er hier nicht Macht ausüben, dann würde er Kindern die Bolzplätze wegnehmen oder junge Ehepaare wegen Lärmbelästigung und Falschparkens verklagen.
Hochschlafen bringt gar nichts!
Oder warum bin ich noch immer nicht Mod geworden Daen?![]()
Das war ironisch gemeint, oder?Zitat
Ähem, das bezweifle ich einfach mal. Auch du bist nur ein MenschZitat
@Topic:
Bei mir lief das so ab (anderes Forum):
Nachdem ich eine Weile aktiv war tauchte ein Thread auf, in dem ein Moderator anlauten ließ, das unter Umständen vielleicht noch ein Mod gebraucht werden könnte. Ich habe damals (als P.S.) geschrieben, dass ich mich gerne bereit stellen würde. Einige Zeit später bekam ich ne PN vom Admin, der meinte, ich wäre bereits in einer Art engeren Wahl. Das ganze dauerte dann noch eine Weile, da die Mods das untereinander abklären mussten. Als ich eines Tages per ICQ mit dem Admin unterhielt wurde ich zum Mod behoben. Es gab nen Thread dazu und das wars.
Also nichts besonderes, kein Dartpfeile werfen oder ähnliches. Einfach nur eine simplet Absprache bei Benötigung.
Ninja
P.S. Wer mir nicht glaubt kann ja mal in meine Sig gucken, steht in den unteren News. -.-*
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
So, Stop.
Hast ziemlich schnell vorurteile, hm?
Ich bin jeden Tag on und überwache dieses Forum. - Ich bin häufig genug on um hier nach dem Rechten zu sehen. Wenn du meine Forenübersicht sehen würdest, würdest du ebenfalls sehen, dass ich eigentlich jedes Thema gelesen habe.
Sei in Zukunft vorsichtiger, was du hier einfach für Behauptungen in den Raum wirfst. Danke!
Wäre deine Kritik wenigstens berechtigt, würde ich auf jedenfall dazu stehen!