Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Moderatoren

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage,die glaube ich hier nicht hergehört.
    Wie mache ich hier z.b. eine "Hosted Site",wie Taras Adv.Vsb,und die Foren von Uid,Metropolis usw.?

(Boah,ich sollte langsam mal versuchen,weniger Kommas zu setzen-.-")
    Zitat Zitat
    Site-Hosting:
    Habt Ihr ein Spiel und wollt es auf einer eigenen Seite vorstellen? Oder meint Ihr, dass Ihr mit einer eigenen Seite der Community einen ganz bestimmten Beitrag leisten könnt? Dann habt Ihr hier die Gelegenheit! Das RPG-Atelier bietet euch unbegrenzten Speicherplatz, sowie zusätzlichen Speicherplatz auf einem Download-Server. Die einzigen Bedingungen sind, dass eure Seite etwas mit selbstgemachten Rollenspielen zu tun hat, aber keine allgemeine RPG-Maker-Seite bzw. allgemeine Seite zu selbstgemachten Spielen wie unsere eigene Seite ist, und dass ihr euch bereiterklärt einen Werbebanner auf jeder Seite, und zwei Buttons auf einer Seite einzubauen, welche ihr aber bis zu einer gewissen Grenze frei platzieren könnt. Wer mitmachen will, muss uns lediglich eine Möglichkeit geben, das zukünftige Desing der Seite einzusehen. Am besten ist es, wenn ihr die Seite schon irgendwo im Internet habt. Nach Absprache könnt ihr uns aber auch eine Vorlage schicken, die wir dann offline einsehen können. Bewerbungen richtet bitte an webmaster@rpg-atelier.net.
    Stehr nicht umsonst auf der Hauptseite -.-
    Ob ein Forum gehostet wird, ist SDS Sache, An UiD hat er mitgeholfen, Tara's Adventure makert er weiter (und da er das Spiel von Lachsen übernommen hat, hat, denke ich mal, auch Velsarbor ein Forum bzw. teilt es sich mit TA.) und Metropolis ist das Community Projekt, daher gehört das Forum einfach zur Community. So sehe ich das, habe aber natürlich keine genauen Infos.

Ich finde es erstaunlich, dass fast jeder Post die selbe Aussage hat und anscheinend immernoch Posts mit selbem Inhalt gepostet werden. Wie kann man nur so postinggeil sein?

Geändert von Kate (27.02.2008 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Lunas Beitrag anzeigen
    Also, Ich weiß nicht ob dieses Thema irgendwo erklärt wurde(Zumindest hab iches noch nich gefunden) aber wie kann man moderator werden, oder ist das für einfache Mitglieder wie mich überhaupt möglich?
    Hochschlafen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hochschlafen.
    Könnte man dafür nicht extra einen Nato-Tag einplanen ? Ist denke ich der beste Zeitpunkt für sowas.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Könnte man dafür nicht extra einen Nato-Tag einplanen ? Ist denke ich der beste Zeitpunkt für sowas.
    Da musst du wohl Daen fragen, ich bin nächste NATO nicht da und demnach auch nicht Orga.

Für Hochschlafen bin ich IMMER zu haben!

Hab ich hier 'Hochschlafen' gehört? :whistle:

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das war so klar

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor, machen wir mal eine Liste, wer sich im Sommer bei dir melden soll.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage,die glaube ich hier nicht hergehört.
    Wie mache ich hier z.b. eine "Hosted Site",wie Taras Adv.Vsb,und die Foren von Uid,Metropolis usw.?

(Boah,ich sollte langsam mal versuchen,weniger Kommas zu setzen-.-")
    Ich würde einen der fürs Atelier zuständigen Admins wie zB GSandSDS fragen.

Warum schreiben hier plötzlich alle Moderatoren OT?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor, machen wir mal eine Liste, wer sich im Sommer bei dir melden soll.
    Ausgezeichnet!

Mani Gast
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ich würde einen der fürs Atelier zuständigen Admins wie zB GSandSDS fragen.

Der Nettikette zu folge ist das der falsche weg, Admins darum zu fragen.

Hochschlafen.
    Ich wollt's ja auch nie wahrhaben, aber es ist gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Bevorzugt sollte man sich aber an die Admins halten. Das ist der sicherste Weg. Hat bei mir auch geklappt. Nicht hier, aber das spielt ja keine Rolle jetzt. XD

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch Engel der Furchts Frage wegen den Hosted Sites im RPG-Atelier, nicht die Anfrage für einen Moderatorposten. Von Hosted Sites ist mir in der Netikette nichts bekannt. o_O

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Naja, an der Stelle ist der zuständige Webmaster der Ansprechpartner (also für die Makerforen SDS, der zufälligerweise Webbie und Admin in Personalunion ist).
    Übrigens gilt das auch für das RPG-Atelier-Hosting, das sollte da irgendwo in der Zuständigkeiten-Liste stehen.
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Weil wir es können?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gewinn beim Pokern.
    Psst. Man muss den Anschein waren.

Weil wir es können?
    Tjaja, die kleinen Ungerechtigkeiten des Lebens...

Noob Thread par excellence.
    Also sich erst grad registriert, dann besteht fast jeder Post aus dem pushen eines alten Threads und kaum ist das getan gleich fragen wie man Mod wird.
    Das ist so noobig das muss ein Fake sein.

Ich glaube das die Mods des Ateliers handpicked sind und das GSandSDS die Leute auch persönlich kennt (z.B. NATO) und da ist es auch nicht wichtig ob die Mods nicht wirklich anwesend (wie Dizzy/Scavenger).

Dizzy ist sehr wohl anwesend.
    Es liegt eben an euch, liebe Gemeinschaft, das es "relativ" wenig zu moderieren gibt weil ihr allesamt einfach ein verdammt unkomplizierter Haufen seid.

Ascare hat in dem Punkt Recht das die meisten Mods handverlesen sind und im Grunde auch auf persönliche Empfehlung der Mitmods oder der Forenleitung gesetzt werden um das Klima der Moderatoren untereinander friedlich zu halten

Aber um es ein für alle Mal zu sagen: Es gibt IMMER eine Möglichkeit Moderator zu werden , für JEDEN. Er muss sich einfach nur über einen langen Zeitraum hinweg engagieren und hilfreich sein. Es hat nichts mit den Makerfähigkeiten, sondern alleine mit den sozialen Fertigkeiten zu tun und es ist in Ordnung sich selber ins Gespräch zu bringen wenn man meint man erfülle diese Maßgabe nun schon seit Jahren.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich auch das eine Stelle als Mod unbesetzt ist und in den derzeitigen Strukturen wird sich meist für Jemanden entschieden der den anderen Mods und nazürlich dem Boss persönlich bekannt sind.

Zitat Zitat
    Jeder hat ne Chance. Kelvens 11. Thread war bestimmt auch kein absolut Mod-tauglicher Oberrenner, denn auch er war nur ein Mensch.
    Weiß nicht, was du hast, klingt doch gar nicht so schlecht

Zitat Zitat
    Es gibt IMMER eine Möglichkeit Moderator zu werden , für JEDEN.
    Zum Beispiel, wenn die Admins mal wieder Lust haben, ein paar User für ne Woche zu bannen...

Ich bin aber schon seit Gamesweb-Zeiten dabei und deswegen ist das nicht wirklich mein 11. Posting. Natürlich hab ich damals auch schon tolle Postings gemacht, das nur nebenbei.