Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ein FREIER RPG-Maker???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aus der raunenden Menge erhebt sich eine Hand und eine entschlossene Stimme schmettert der apokalyptischen Feststellung entgegen: "Warum sollte sich die Makerszene sonst auflösen?"

Die meisten hier, ich auch, haben keine Ahnung von programmieren. Wozu also der Aufwand?

btw: Schlechter Fake?

Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Die meisten hier, ich auch, haben keine Ahnung von programmieren. Wozu also der Aufwand?

btw: Schlechter Fake?
    Guck mal ins Programmierforum.....

@Topic: Mir reicht der RM2k. Und das die Szene sich auflöst sehe ich ehrlich gesagt noch nicht o.o

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich einen "wirklich FREIEN" Rpg-Maker?
    Ja, gibt es! Schon mal Google gefragt?
    Die sind zwar nicht von Enterbrain aber zumindest gibts paar davon als Freeware.

Mag sein, dass sich die Community irgendwann mal auflöst. Aber so schnell wird das nicht passieren.

Naja es gibt aber auch gute Freie Maker die in zukunft erscheinen sollen, ich warte persönlich immernoch auf den R-PG - Maker. (http://r-pg.emubase.de)

Und das die Community untergeht sit doch totaler Unsinn, falls du das darauf beziehst das so gut wie jeder den Maker nicht käuflich erworben hat, dann hat selbst das nicht mit der community zu tun, da es nicht die aufgabe der Seite ist dafür zu sorgen das die Benutzer die Programme legal erwerben.

Zitat Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
    Naja es gibt aber auch gute Freie Maker die in zukunft erscheinen sollen, ich warte persönlich immernoch auf den R-PG - Maker. (http://r-pg.emubase.de)

Und das die Community untergeht sit doch totaler Unsinn, falls du das darauf beziehst das so gut wie jeder den Maker nicht käuflich erworben hat, dann hat selbst das nicht mit der community zu tun, da es nicht die aufgabe der Seite ist dafür zu sorgen das die Benutzer die Programme legal erwerben.
    freie Software <> Freeware. Der von dir angegebene Maker ist Freeware, aber er ist nicht frei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software

Das was der Autor sucht wäre also etwas wie Spere und das RPG-Toolkit(nur ist der leider nicht portierbar).

Mich würde es ebenfalls interessieren wie du auf die Annahme kommst das die Szene sich auflöst solange man sich jeden Maker auf so "einfache" Art und Weise organisieren kann.

1. Man kriegt den rm2k(3) nicht mehr auf legalen wege.
    2. Der rmxp ist mir zu teuer.
    3. alles funktioniert nicht unter linux.

PS: Ich bin kein blutiger noob!
    mein acc hier ist blos nicht mehr da gewesen, da es die e-mail-addresse nicht mehr gibt!

Mein ehem. Nickname war enolagay!

Ich versuche nur noch mit linux zu arbeiten und hab keine lust "wine" zu nutzen
    um einen rpg-maker zu starten!

KorteX RPG Studio ist noch im Demo-Stadium!

1. Den rm2k(3) hat man noch nie legal bekommen (ich bezweifle dass sich mehr als 2 dutzend den importiert haben werden)
    Die Com hat das nicht gehindert zu wachsen
    2. Anderen hingegen nicht
    3. Das mag ein Wort sein, aber dein persönliches Problem und nichts wovon die Welt gleich untergeht.

Du hast ein ganz persönliches Problem, und weil sich das nicht löst, prophezeist du von vornherein den Untergang des Abendlandes... *kopfschüttel*
    Was erwartest du? Dass auf dein Problem hin jemand aufspringt "wir müssen die Welt verändern... sofort!"?

Zitat Zitat
    Ich versuche nur noch mit linux zu arbeiten und hab keine lust "wine" zu nutzen um einen rpg-maker zu starten!
    Das hat aber gar nichts mit der Makercommunity zu tun! Du stehst vor einer ganz einfachen Entscheidung! Entweder du benutzt Windows oder eine Emulation davon um den Maker einsetzen zu können oder du verzichtest auf den Maker! Welche Möglichkeit wählst du? Third Option - Emo-Thread im Makerforum! Versagt!

(man sieht, Daen irrt sich leider wenn er schreibt, dass Mods auch nach sozialer Kompetenz ausgewählt werden xD)

Enolagay hmm? Hab mal nach deinem Nick gesucht und einen ähnlichen merkwürdigen Thread von dir gefunden:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60428
    Besonders köstlich:
    Zitat Zitat
    Es ist meine Meinung, dass dies einfach gepostet werden muss!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    (man sieht, Daen irrt sich leider wenn er schreibt, dass Mods auch nach sozialer Kompetenz ausgewählt werden xD)
    Nicht wirklich, wir haben auf der NATO Arschtreter explizit eingestellt und auch hier weiß doch Jeder das wir jedes Jahr auslosen wer "guter Bulle" und wer "böser Bulle" wird. Klar, ganz so steht dir die Maske noch nicht, aber du schauspielerst extrem gut, mein Bester
    Wirst sehen - spätestens ab April bist du voll in deiner Buhmann-Rolle drin und der meistgehassteste User