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Thema: Programm für GIF im KS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ich kann es im Moment nicht genau sagen, aber imo wäre es möglich, über einen RAM-Zugriff ständig das Bild des Monsters zu überschreiben und so dem Maker eine animierte GIF unterschieben.
    Das wäre aber ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge. Glaub mir, da ist es einfacher, weniger zeitaufwändig und stabiler, ein Tool zu schreiben, dass dir die Gif-Animation in einzelne PNGs zerlegt und Event-Code in dein Projekt einbaut, der es animiert anzeigt.

  2. #2
    @P.M.S.M.K.

    Du hast völlig Recht, es ist eigentlich total einfach. Du disassemblierst den Maker und die dazugehörige(n) DLL(s),
    suchst dir die passenden Ein- und Rücksprungpunkte für dein Programm, und fertig.

    Sag Bescheid, wenn du dich nach dem "kurz mal hinsetzen" wieder erhoben hast.

    Davon abgesehen wäre das Dissassemblieren selbstverständlich illegal.

  3. #3
    @mq: wieso? wenn du das standardks benützt, geht das nicht

  4. #4
    Wie schon gesagt wird das mit den gif nicht klappen da man dem Maker erst einbauen müsste wie er mit den gif-Dateien umgehen muss aber wenn du dein Kampfsystem schon verschönern willst, kannst du wenigstens die Angriffe der Gegner animieren in dem du ihnen (im 2003er) in ihre Battle Animation (mit den Sprites wie denn ihre Angriffe aussehen) noch nen Teil aus dem Backdrop vor dem sie im Spiel erscheinen reinkopierst und das dann als unterstes von 8 Bildern so über den Gegner legst, dass sein ursprüngliches Sprite verschwindet (ausblenden geht ja nicht...) und du ihn so über Switch animiert zuschlagen lassen kannst... puh so viel Schreibarbeit... wehe du liest nicht jedes Wort ^_-y

  5. #5
    Eine einfache Alternative wäre einfach dein KS selbst zu schreiben und nicht das bereits fertige zu verwenden und die Gegner als stinknormale Pictures anzuzeigen, die stetig zwischen 3 verschiedenen Bildern wechseln, schon haben wir die Animation.

  6. #6
    @marcl: sag mal, liest du eigentlich, was da steht?
    man muss den Maker NICHT umschreiben, sondern ihm nur ständig ein anderes Bild unterschieben!

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