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Thema: Programm für GIF im KS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wie ich das machen will? genauso wie Bananenjoe beim destinypatch! da sind absturze NICHT an der Tagesordnung. ich weiß nicht, wieso du dir das so kompliziert vorstellst. das ist es nicht. man muss nur wissen, WIE der Maker die Bilder speichert. Der Rest ist nicht schwer.

  2. #2
    Ich kenne den Destinypatch nicht, und weiß daher nicht was er macht.
    Aber im RAM rumzuwühlen halte ich kaum für eine gute Idee.
    Kann aber sein, dass du dir unter "in den RAM" schreiben etwas anderes vorstellst als ich.

    Wie dem auch sei, selbst ohne dieser Hürde gibt es noch genug Probleme, um die es sich zu kümmern gilt. Aber ich werde dich sicherlich nicht daran hindern, sowas zu erstellen. Mit dem RMXP bin ich von sowas jedoch Gott sei Dank nicht abhängig.

  3. #3
    Also jetzt ist ganz sicher, dass sich keiner hinsetzen will um diese Idee umzusetzen?

  4. #4
    Okay, wenn keiner antwortet, gehe ich mal davon aus, dass sich keiner um so einen Patch kümmert?

  5. #5
    steht auf der Warteliste. So in nem halbem Jahr, wenns da noch kein anderer gemacht hat.

    mfG Cherry

  6. #6
    In einem halben Jahr...
    Naja, bis dahin habe ich vielleicht auch C++ vollständig gelernt und programmiere es selber, um es der Community anzubieten.

    An die Moderatoren:
    Ich habe den Thread erstellt und habe keine weiteren Fragen mehr.
    Meinetwegen kann geclosed werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Naja, bis dahin habe ich vielleicht auch C++ vollständig gelernt und programmiere es selber, um es der Community anzubieten.
    Du musst auch über die internen Strukturen des RPG Makers Bescheid wissen und ähnliches. C++ alleine reicht da nicht - es gibt da ja keinen Befehl "ChangeRPGMakerPicture("monster2.png")" xD

    mfG Cherry

  8. #8
    @Cherry1
    Hm... Hätte nicht erwartet, dass es so kompliziert sein würde.
    Wie soll das denn ungefähr funktionieren, damit man dem RPG Maker klarmacht, dass er .GIF-Dateien benutzen soll.
    So ungefähr? Was für Befehle muss man berücksichtigen? Wie lange würde so eine Änderung dauern?

  9. #9
    Naja, du musst die Variablenpointer ermitteln, um Befehle vom RPG Maker empfangen zu können, dann musst die Pointer zu den Monstergrafiken finden, deren interne Sturktur rausfinden und dann eine GIF laden und der Reihe nach die Einzelbilder in den Bildpuffer von der Monstergrafik schreiben - das ganze natürlich mit den FPS vom Maker synchronisieren.

    mfG Cherry

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